-
Schwertmeister
Hm..also ich hab auch ein Problem bei mir am PC, das dem von Schlachtvieh ein wenig ähnelt, weswegen ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen wollte.
Und zwar:
Mein PC friert manchmal einfach ein, meistens aber wenn ich mehrere Fenster und/oder Programme auf einmal offen habe. Eben ist das aber auch schon sofort nach dem Hochfahren passiert, nachdem ich Winamp und schließlich Outlook öffnete.
Zum einen höre ich meistens einige Sekunden nach dem Einfrieren ein komisches Geräusch aus dem Gehäuse...und zum anderen hört eine Diode vorne am PC auf zu Leuchten. Und zwar habe ich da zwei Dioden..die eine blinkt immer, sie zeigt an, dass der PC läuft. Die andere (die bei dem Problem aus geht) blinkt in regelmäßigen Abständen und scheint die Auslastung des Systems anzuzeigen (bei rechenintensiven Dingen leuchtet sie durchgehend).
Lustigerweise...passiert es öftermals, dass das in Winamp laufende Lied trotz dem Einfrieren bis zum Ende weiterläuft. Vorhin ist es mir auch passiert, dass ich mit mIRC trotz dem Einfrieren weiterchatten konnte und meine Antworten auch ankamen. Sobald ich dann allerdings auf ein anderes Fenster in der Taskleiste klicke, friert auch der Mauscursor ein.
In Spielen ist mir das ganze übrigens noch nicht passiert..deshalb schließe ich mal Grafikkarte aus. Ich tippe mal auf Arbeitsspeicher, kann das sein?
Nochmal kurz mein System:
Athlon 64 X2 3800+
1 GB DDR2 (533 MHz oder so, ein Riegel)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln