Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Eric Fish - brauch ich nicht viel zu sagen; Musik auf hohem Niveau mit tollen Texten und guter Stimme. Sowas in der Art wäre perfekt.
Würd ich für die ersten beiden Alben so unterschreiben, das neuste war jedoch nicht mehr so das wahre. Musikalisch nach wie vor top, jedoch enthalten die Texte wie ich finde zu viele peinliche 08/15er Reime, wie sie jedes Emo-Kiddie besser schreibt... "Zwilling" ist jedoch grossartig, wenn man auf diese Art von Musik steht.

Zwei Empfehlungen meinerseits wären:

Jack Johnson: Kennt wahrscheinlich jeder von euch spätestens seit "Taylor" oder "Sitting, Waiting, Wishing". Chillige Gitarrenklänge und Jacks ruhiger Gesang sowie die teils nachdenklichen Texte, einfach wundervoll und entspannend. Besonders empfehlen kann ich das Album "On and on".

Jethro Tull: Stilistisch zwar meist im Blues- Prog- und Hardrock wiederzufinden, jedoch gibt es von ihnen einige gelungene Alben, die grösstenteils aus akustischen Songs bestehen. Hör dir doch einmal das Album "Songs from the Wood" an, welches Teilweise schon fast ein wenig folkig klingt. Definitiv eins meiner Favoriten.