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Thema: Bei Gebrauch von Mods sprechen die Npc's nicht mehr

  1. #1

    Bei Gebrauch von Mods sprechen die Npc's nicht mehr

    Hallöle. Ich hätte da mal eine Frage ^^
    Und zwar benutze ich Zwei Mods, Racemods O.o
    Einmal Banes_HalfBreed_Khajiit_V
    Und einmal Ren_BeautyPack_v1_1_addrace

    Wenn ich einen Npcanspreche, steht zwar da was dieser sagt, aber er spricht nicht. Das nervt ein bissel, weis einer von euch woran das liegt? ^^

  2. #2
    Das liegt daran, dass der PI Englisch ist und deshalb findet das Spiel die Sound-Dateien nicht. Verwende deshalb nur deutsche Race-PIs.

  3. #3
    Achso, danke für die Info ^^

  4. #4
    Du mußt in den Installationsordner von Oblivion und dort nach "Data\Sound\Voice". Jeder darin enthaltene Ordner hat den Namen eines Plugins.
    Diese darin enthaltenen Ordner müssen wie folgt umbenannt werden:
    Argonian in Argonier
    High Elf in Hochelf
    Imperial in Kaiserlicher
    Redguard in Rothwardone
    (der Rest bleibt glaub ich so)

    Die Sprechen dann natürlich teilweise Englisch.

  5. #5
    Wenn du die deutsche Version von Ob nutzt und die englische der Pi`s ist es glaub ich eher umgekehrt. Da die Rassen verändert werden (somit ihre spielbezeichnungen) müssen die Ordner vom Deutschen ins Englische geändert werden. Die von dir genannten Pi`s ändern nähmlich nichts an der Sprachausgabe.

  6. #6

  7. #7
    Hm unter Data finde ich keinen Soundortner O.o' Leider finde ich die beiden Mods übelst cool ^^ Muss ich eben lesen O.ô Es sei denn ich bekomm das irgentwie anders hin.

    Ps: Gehört zwar nicht zu diesem Thema, aber wie kann man einstellen das man nicht immer die Steuerung umstellen muss? *Spielt mit Pfeiltasten*

  8. #8
    Einfach Oblivion patchen. Mit dem Patch wird dieses Problem behoben.

    Patch findest du Hier.

  9. #9
    Zitat Zitat von Exar Kuun Beitrag anzeigen
    Hm unter Data finde ich keinen Soundortner ...
    Du musst die Soundordner bezüglich der rassenbezogenen Sounddateien zuerst mit einem bsa-Entpacker (siehe u.a. hier) entpacken.

  10. #10
    Ich hoffe, ihr meint nicht die Oblivion.bsa hier... Die Zuweisungen sind in diesem Fall wohl in den esp's, d.h. die müssen übersetzt werden. Es sei denn, die Plugins kommen mit eigenen bsa's daher... was sehr unwahrscheinlich ist.

  11. #11
    Ich muss lesen, da ich da sowieso nicht so richtig durchblicke mit sounds hier und sounds da xD Trozdem danke für die Hilfe

  12. #12
    Falls du mit dem ConstructionSet umgehen kannst, lade das "Ren_BeautyPack_v1_1_addrace" mit "Set as active File" Button, gehe dann in das ConstructionSet-Menü Charakter -> Race.
    Dort solltest du dann folgende Änderungen im Reiter "Text Data" Rückgängig machen:

    1. Argonian zu Argonier
    2. Breton zu Bretone
    3. Dark Elf zu Dunkelelf
    4. High Elf zu Hochelf
    5. Imperial zu Kaiserlicher
    6. Redguard zu Rothwardone
    7. Wood Elf zu Waldelf

    Weiterhin solltest du überprüfen, ob bei Bretone im Reiter "General Data" die "Male Voice Race" auf Imperial gestellt ist, und nicht wie bei mir, fälschlicherweise auf Breton.
    Abspeichern nicht vergessen und im Game sehen, ob es funktioniert.

  13. #13
    Mir fällt gerade ein (falls du mit übermirpost nicht zurecht kommen solltest), dieser Teil der Übersetzung geht auch automatisch. Jemand mit einem für DV aufgesetzten TES4ModTranslator müsste eigentlich nur die esp mal in den translator laden und speichern...
    Wo waren noch mal die links zu den Mods?

  14. #14
    Ren's Beauty Pack > http://planetelderscrolls.gamespy.co...Detail&id=1011

    Ich benutze Oldblivion, deswegen geht das TES set bei mir nicht O.ô

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