Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Neuanfang mit Oblivion: Welche PI & Patches sind nützlich und gut ?

  1. #1

    Neuanfang mit Oblivion: Welche PI & Patches sind nützlich und gut ?

    Im Thema stehts schon. Alte Probleme von anno 2006 bei Oblivion behoben und will nun mal wieder voll durchstarten.
    Da ich aber nicht hinter der Zeit sein will, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche PlugIns oder Patches oder dergleichen derzeit am besten wären und die Ur-Fehler(ja, ich bin ein Erscheinungsdatumkäufer ) beheben.

    Einfach ein paar Links geben und sagen, ob das mit der PI-Installation genau wie bei MW ist....sonst bin ich zufrieden^^



    Resdayn.

  2. #2
    den patch brauchst du auf jedenfall, plugins und patches sind hier unter downloads zufinden...

  3. #3
    Ja, nee ist mir klar das ich da die PIs finde
    Aber was nützt es mir wenn ich meinen Comp mit unnötigen Sachen vollpumpe und die wirklich wichtigen oder fehlerausmerzenden PlugIns vergesse ?
    Deswegen frage ich ja.

  4. #4
    also ich hab den offiziellen patch, oblivion-improved und bg-balancing plugin...

    ansonsten ein paar hausplugins und rüstungen und waffen... die obersten drei sind aber meiner meinung nach sinnvoll...

  5. #5
    Zitat Zitat
    ... und sagen, ob das mit der PI-Installation genau wie bei MW ist....
    Anleitung zur korrekten PI-Installation bei Oblivion sowie viele weitere Tipps und Antworten betreffs PI-Fragen:
    Oblivion Mod FAQ

    Patch 1.1.511

    PIs, die einige Fehler ausmerzen und auch Eingriffe ins Balancing vornehmen:
    Oblivion Improved
    Oscuros Oblivion Overhaul
    Oblivion Warcry
    (Nicht mehr aktuell (nicht kompatibel mit dem Patch): Singlers Fixsammlung)

    Näheres zu obigen PIs findest Du per SuFu hier im Forum. Inkompatibilitäten: Siehe Mod-Beschreibungen bzw. Readme. Das aktuelle Oblivion Improved gibts bei uns auf der Website.

    "Beste" PlugIns sonst:
    Kann man imho schlichtweg nicht sagen. Geschmackssache.
    Da solltest Du stöbern und schauen, was Dir gefällt (neue Waffen, neue Häuser, neue Rüstungen, PIs mit neuen Quests, ein Begleiter, veränderte Bodies etc. pp.)
    Sicherlich sehr empfehlenswert: Blood & Mud I - III
    Veränderte weibliche Bodies etc.: Growlf's Hot Bodies
    Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

  6. #6
    Gut...dann werde ich mir mal die PIs runterladen und anschauen, danke für die Tipps^^

  7. #7
    Ich weiß nicht ob es das auch für die deutsche Version gibt, aber ich kann Francesco's Levelled Lists sehr empfehlen.
    Greift in das Balancing ein, verändert aber sonst, im Gegensatz zu OOO, eigentlich nichts. Es werden eben die Levelled Lists so geändert, dass man auch im späteren Spiel immer noch sehr viele schlechte Rüstungen sieht, und nicht alle mit Daedrischen Rüstungen rumlaufen, solche Sachen eben. Trotzdem macht es das Spiel nicht leichter.

    bg's Balancing Plugin ist wirklich sehr zu empfehlen, ist wie die Morrowind-Version sehr gut durchdacht und sorgt eindeutig für mehr Spielspaß Mich wunderts ja, dass ich bisher noch keine einzige vergleichbare Mod gesehen habe, gerade in der englischen Community. (Ich meine, OOO macht das teilweise auch irgendwie, aber was macht OOO eigentlich nicht.)

  8. #8
    Balancing-PI ist nun auch drauf.
    Habe aber gerade etwas beim Stöbern entdeckt, was ich etwas stutzig und neugierig macht:

    Bildchen!

    Wie kriege ich so ein Inventaraussehen ? Habe auch andere Screens gesehn, mit vollkommen anderen Schriften, Formen etc. , die nicht von Oblivion Improved kommen.....

  9. #9
    Chi-Chi-Chi.....

    Ich glaube das ist doch des Rabens-Arbeit....? Und er hat es noch gar nicht bemerkt, ich Glückspilz.... dann kann ich hier ja schonungslos Werbung für Singler machen und einfach mal OblivionImproved unter den Tisch fallen lassen....

    Also... Resdayn... bei Oblivion Mods ist das so wie bei StarWars: Es gibt die total coole, dreckige, unberechenbare, rebellische, Allianz... welche die gute Seite der Macht verkörpert.... und natürlich diese scheinsaubere, exakt arbeitende, beflissende, dunkle, imperiale Modder Gemeinschaft.... zu diesen gehören auch viele Leute, die sich mit einer "Verbesserung" *zwinker zwinker der Spieler-Sicht auf das Interface befassen... faktisch ist das nichts anderes als die überhebliche Sith-Arroganz, die glaubt nach allem "Besseren" und "Schönerem" zu streben.... Modder dieser Seite sind Leute wie z.B. Diener ... dessen Mod Marodan-Osdakal als inbegriff dogmatische Baukunst steht... aber auch GrandMoff NewRaven DarkLordoftheSith, Heilige Eminenz von OrdMantell, Erster unter den Gläubigen, Halter des imperialen Siegels et cetera et cetera (<- selbst da ist "new" und sinngemäß "better" enthalten) die sowas wie OblivionImproved rausbrachten... dann gibt es noch sowas von Singler... und auch ein Ding das nennt sich Better UI ... glaub ich....



    Gruß´
    Ryan

  10. #10
    Nachtrag, da Ryan Lord NewRaven erwähnt hat (hab ich schon mal gesagt, dass ich betreffs SW überzeugter Sith bin? ):
    Verwende zusammen mit Oblivion Improved auf keinen Fall ein anderes PI, welches das UI, die Schrift usw. verändert, Resdayn. Sith sind da sehr eigen und haben bösartige Fallen eingebaut, die bei Verwendung einer anderen Mod dieser Art zu ewiger Verdammnis führen können.

  11. #11
    Aber der verführerischen Macht der Sith kann man nicht widerstehen, ich konnt es auch nicht Und ich bin wirklich zufrieden damit! Ist ein tolles PI!

  12. #12
    Dann hat die dunkle Seite meine Seele.... ._.'
    Naja..danke nochmal für die Aufklärung, über die Arten der Macht und dergleichen^^


    Mögen die PIs mit euch sein!
    *Laserschwert schwing*

  13. #13
    "Schattenläufer"

    Francesco's kenne ich läuft mit der DE Version ganz gut.
    Was bitte ist bg's Balancing Plugin ?

    Und laufen beide zusammen?

  14. #14
    @Red Sonja:

    bg’s Balancing PI
    Beschreibung

    Da ich Francesco's nicht habe, weiß ich aber nicht, ob die beiden PIs kompatibel sind.

  15. #15
    Hallo,

    Francesco und bg's Balancing sollten nicht kompatibel sein. Grundsätzlich gilt eigentlich immer nur ein Balancing-Plugin zu aktivieren, da die sich schlussendlich nur gegenseitig in die Suppe spucken und am Ende kommt mit Sicherheit großer Murks raus.
    Das gleiche gilt eigentlich auch für alle anderen Arten von Plugins: Wenn man weiß, dass sich da irgendwo etwas überschneidet, ist eine Entscheidung für eines von beiden die beste Lösung.

  16. #16
    Naja, ändert das Balancing-PlugIn nicht nur Sternzeichen und Rassen? Dann sollte es schon mit Fran kompatibel sein. Getestet hab ich es - natürlich - noch nicht, da ich und bg eine völlig unterschiedliche Vorstellung von Balancing haben und ich meine eigenen Korrekturen vorgenommen habe. Wenn, dann ist also OI nicht damit kompatibel - aber wie in den meisten Fällen kann man das mit der Ladereihenfolge umgehen. Auch wenn das - aufgrund von Änderungen, die ich vorgenommen habe, aber BG nicht und umgekehrt, nicht unbedingt zu empfehlen ist. Denn was dabei rauskommt, ist ein Mix, der wohl beide Balancings etwas durcheinander bringt. Lord Raven hat gesprochen... oder geröchelt... oder sowas...

  17. #17
    bg's balancing-Plugin greift auch auf die Attribute zu und meines Wissens sollte Fran das ebenso tun. Außerdem gehen bg und Fran doch im Übrigen von den Originalwerten aus, wenn die dann nicht mehr stimmen, haut doch das ganze Balancing nicht mehr hin, oder?

  18. #18
    Eben das wollte ich mit dem letzten Abschnitt sagen... das Problem sind nicht die Werte, die geändert werden, sondern die, die von einem der beiden nicht geändert werden. Fran nutzt für seine neuen Kreaturen auch neue IDs... somit greift das Balancing-PlugIn da generell ja eh nicht. An den Leveled-Lists wird bg (hoffentlich...) nichts geändert haben, somit wäre die Inkompatibilität mit Fran eher gering bis nicht vorhanden. Standard-Kreaturen würden dann eben BGs Änderungen haben (wenns da welche gibt, was meines bescheidenen Wissens nicht der Fall ist) und neue eben die von Francesco. Mehr Probleme sehe ich eben mit OI, durch beispielsweise die Änderungen an der Magie-Regeneration und viele andere Sachen meiner "Magier-Überarbeitungen". Will heißen, wer einen Magier spielt und beides einsetzt wird wahrscheinlich einen deutlich stärkeren Charakter haben, als eigentlich geplant... aber das ist jedem sein Bier. *röchel* Und wenn du mir jetzt weiter widersprichst, zeig ich dir mal die dunkle Seite der Macht
    Geändert von NewRaven (18.03.2007 um 15:50 Uhr)

  19. #19
    Einer der bösesten und mächtigsten Sith ist übrigens _wz! Er schuf sogar ein Werkzeug, welches Mitglieder der Allianz verführen sollte, den wz_builder!
    Außerdem stammt ebenfalls von ihm wz_inventory. Das war das Inventar des Screens glaube ich. Allerdings die DarkUI-Version, aber da man sowieso DarkUI verwenden MUSS, gerade wenn man Sith ist, ist das sowieso besser.
    Interesse? Such mal auf www.tessource.net/files nach "phinix immersive darkui".

  20. #20
    Bisher kann sich das Imperium gut gegen die Angriffe von Lord wz_ wehren, da er in letzter Zeit, trotz seiner brillanten Werke, wohl etwas unkontrolliert ist. So ist sein wz_Inventory in allen Version nach 1.5x fehlerhaft (Stackingbug: Part 1 und Part 2) - und davor mitunter sehr langsam, weshalb sich sogar Lord Raven von ihm abwenden wird und sich seinen eigenen Forschungen hingibt. Und wz_Builder ist toll, bietet derzeit aber noch eine viel zu geringe Auswahl an Modulen, die auch praxistauglich sind, denn bis auf die Originale und die von wz_ eigens selbst Erschaffenen gibts da nicht viel, das man wirklich dauerhaft einsetzen will. Lord Raven mag Dark-UIs übrigens nicht... er ist in seiner Welt das einzige, was dunkel zu sein hat

    (Zur Frage, wie man die auf dem Bildchen von Resdayn gezeigte Inventaransicht hinbekommt, welche von wz_Inventory stammt, welches auch in Oblivion Improved integriert ist, empfiehlt sich ein Blick in die hübsche und sehr informative Oblivion Improved Readme )
    Geändert von NewRaven (18.03.2007 um 18:00 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •