Meines Wissens greift Francesco nicht auf Attribute zu, oder verändert sonst irgendetwas an den Rassen Oo
Wenn, dann ist es auf jeden Fall nicht im Hauptplugin enthalten, sondern in irgendeinem der optionalen Plugins. Aber das halte ich auch für unwahrscheinlich, da der Entwickler immer betont, wenn etwas nicht zum Aufgabenbereich seiner Mod gehört. Und das gehört meiner Einschätzung nach einfach nicht dazu, weil er sich ausschließlich auf Levelled Lists beschränkt hat.
Dass die beiden Plugins sich gegenseitig im Balancing stören, würde ich auch nicht behaupten: bgs Plugin passt ja lediglich die Stärke der Rassen/Sternzeichen aneinander an. Soweit ich weiß, haben Kreaturen keine Sternzeichen, und die Rassenboni dürften auf sie logischerweise auch nicht zutreffen. Hier greift also ausschließlich Fran's. Bei den NPCs wird es hingegen so sein wie auch schon in Morrowind: Mit bg's Balancing werden sie insgesamt ein bisschen stärker. Aber das wird man selbst ja auch.
- der Han Solo der Community.