@Red Sonja:
bg’s Balancing PI
Beschreibung
Da ich Francesco's nicht habe, weiß ich aber nicht, ob die beiden PIs kompatibel sind.
@Red Sonja:
bg’s Balancing PI
Beschreibung
Da ich Francesco's nicht habe, weiß ich aber nicht, ob die beiden PIs kompatibel sind.
Hallo,
Francesco und bg's Balancing sollten nicht kompatibel sein. Grundsätzlich gilt eigentlich immer nur ein Balancing-Plugin zu aktivieren, da die sich schlussendlich nur gegenseitig in die Suppe spucken und am Ende kommt mit Sicherheit großer Murks raus.
Das gleiche gilt eigentlich auch für alle anderen Arten von Plugins: Wenn man weiß, dass sich da irgendwo etwas überschneidet, ist eine Entscheidung für eines von beiden die beste Lösung.
Naja, ändert das Balancing-PlugIn nicht nur Sternzeichen und Rassen? Dann sollte es schon mit Fran kompatibel sein. Getestet hab ich es - natürlich - noch nicht, da ich und bg eine völlig unterschiedliche Vorstellung von Balancing haben und ich meine eigenen Korrekturen vorgenommen habe. Wenn, dann ist also OI nicht damit kompatibel - aber wie in den meisten Fällen kann man das mit der Ladereihenfolge umgehen. Auch wenn das - aufgrund von Änderungen, die ich vorgenommen habe, aber BG nicht und umgekehrt, nicht unbedingt zu empfehlen ist. Denn was dabei rauskommt, ist ein Mix, der wohl beide Balancings etwas durcheinander bringt.Lord Raven hat gesprochen... oder geröchelt... oder sowas...
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Eben das wollte ich mit dem letzten Abschnitt sagen... das Problem sind nicht die Werte, die geändert werden, sondern die, die von einem der beiden nicht geändert werden. Fran nutzt für seine neuen Kreaturen auch neue IDs... somit greift das Balancing-PlugIn da generell ja eh nicht. An den Leveled-Lists wird bg (hoffentlich...) nichts geändert haben, somit wäre die Inkompatibilität mit Fran eher gering bis nicht vorhanden. Standard-Kreaturen würden dann eben BGs Änderungen haben (wenns da welche gibt, was meines bescheidenen Wissens nicht der Fall ist) und neue eben die von Francesco. Mehr Probleme sehe ich eben mit OI, durch beispielsweise die Änderungen an der Magie-Regeneration und viele andere Sachen meiner "Magier-Überarbeitungen". Will heißen, wer einen Magier spielt und beides einsetzt wird wahrscheinlich einen deutlich stärkeren Charakter haben, als eigentlich geplant... aber das ist jedem sein Bier.*röchel* Und wenn du mir jetzt weiter widersprichst, zeig ich dir mal die dunkle Seite der Macht
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Geändert von NewRaven (18.03.2007 um 14:50 Uhr)
Einer der bösesten und mächtigsten Sith ist übrigens _wz! Er schuf sogar ein Werkzeug, welches Mitglieder der Allianz verführen sollte, den wz_builder!
Außerdem stammt ebenfalls von ihm wz_inventory. Das war das Inventar des Screens glaube ich. Allerdings die DarkUI-Version, aber da man sowieso DarkUI verwenden MUSS, gerade wenn man Sith ist, ist das sowieso besser.
Interesse? Such mal auf www.tessource.net/files nach "phinix immersive darkui".
Bisher kann sich das Imperium gut gegen die Angriffe von Lord wz_ wehren, da er in letzter Zeit, trotz seiner brillanten Werke, wohl etwas unkontrolliert ist. So ist sein wz_Inventory in allen Version nach 1.5x fehlerhaft (Stackingbug: Part 1 und Part 2) - und davor mitunter sehr langsam, weshalb sich sogar Lord Raven von ihm abwenden wird und sich seinen eigenen Forschungen hingibt. Und wz_Builder ist toll, bietet derzeit aber noch eine viel zu geringe Auswahl an Modulen, die auch praxistauglich sind, denn bis auf die Originale und die von wz_ eigens selbst Erschaffenen gibts da nicht viel, das man wirklich dauerhaft einsetzen will. Lord Raven mag Dark-UIs übrigens nicht... er ist in seiner Welt das einzige, was dunkel zu sein hat
(Zur Frage, wie man die auf dem Bildchen von Resdayn gezeigte Inventaransicht hinbekommt, welche von wz_Inventory stammt, welches auch in Oblivion Improved integriert ist, empfiehlt sich ein Blick in die hübsche und sehr informative Oblivion Improved Readme)
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Geändert von NewRaven (18.03.2007 um 17:00 Uhr)
Meines Wissens greift Francesco nicht auf Attribute zu, oder verändert sonst irgendetwas an den Rassen Oo
Wenn, dann ist es auf jeden Fall nicht im Hauptplugin enthalten, sondern in irgendeinem der optionalen Plugins. Aber das halte ich auch für unwahrscheinlich, da der Entwickler immer betont, wenn etwas nicht zum Aufgabenbereich seiner Mod gehört. Und das gehört meiner Einschätzung nach einfach nicht dazu, weil er sich ausschließlich auf Levelled Lists beschränkt hat.
Dass die beiden Plugins sich gegenseitig im Balancing stören, würde ich auch nicht behaupten: bgs Plugin passt ja lediglich die Stärke der Rassen/Sternzeichen aneinander an. Soweit ich weiß, haben Kreaturen keine Sternzeichen, und die Rassenboni dürften auf sie logischerweise auch nicht zutreffen. Hier greift also ausschließlich Fran's. Bei den NPCs wird es hingegen so sein wie auch schon in Morrowind: Mit bg's Balancing werden sie insgesamt ein bisschen stärker. Aber das wird man selbst ja auch.
- der Han Solo der Community.
Geändert von Schattenläufer (18.03.2007 um 18:09 Uhr)
Das wollte ich damit sagen: Fran ändert zwar in gewissen Rahmen auch die Attribute der NPC/Kreaturen (mitlevelnde Wachen zum Beispiel oder chance of stronger enemies - beides Optional) aber von einem generellen Konflikt kan imo ebenfalls keine Rede sein, selbst wenn bgs PlugIn auch an Kreaturen/NPCs was ändern sollte... passt schon - ruhig zusammen verwenden, wenn man will![]()
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Ich würde Oscuros Oblivion Overhaul v1.31 empfehlen! ist zwar groß (400 MB), aber es macht das Spiel einfach genial. Oscuros Seite