-
General
Immer noch besser als jedes Krümel das im Rechner steckt unübersichtlichst in der Sig aufzulisten 
Hast du evtl. Vsync (vertikale Synchronisation) an?
-
Schwertmeister
@NeM:
Stimme ich zu, aber wenn du meine Threads in Erinnerung hast, wirst du feststellen, dass ich immer meine Eckdaten aufschreibe, denn ganz egal was ich irgendwo sonst hinschreibe/verlinke, es ist einfach besser (auch höflicher), dem Gefragten alles auf einen Blick sehen lassen zu können.
EDIT: Sonst hätte ich mir ja selbst wiedersprochen.
Das in meiner Sig ist nur so da.
-
Schwertmeister
Bitteschön^^: X2 4400+ @ 2.5Ghz; 8800GTX; 2GB RAM; XP Pro SP2
Ich hab immer die aktuellsten Patches oben und Details auf max (wie schon erwähnt). Vsync kanns nicht sein, da ich wie gesagt manchmal auf über 100fps komme. Trotzdem ruckelt es manchmal, nicht übermäßig störend, aber dafür, dass das Spiel eigentlich schon so alt ist, sollte es bei meiner Hardware eigentlich permanent mit über 200fps laufen^^
Kann das sein, dass die Hardware einfach zu neu ist und zB die Grafikkartentreiber für die zwei Spiele nicht mehr optimiert wurden?
Den Dual Core hab ich oben und Cool'n'Quiet is sowieso ausgeschalten. Würde es vielleicht helfen, wenn ich das Spiel nur einem Kern zuweise, oder im Grakatreiber Threadedoptimierung an oder ausschalte? Probieren kann ich grad nicht, weil ich in der Schule sitze.