"Was mein eigentliches Problem ist?
Ich dachte das weißt du, ich hol doch immer Sonntag Nachts die Bomberjacke ausm Schrank und renn heilend durch die Straßen Reutlingens und trete Neger, Zigeuner und zünde Asylantenheime an, da kann man sich doch nicht über mein großes Idol lustig machen...
Nein, der eigentliche Punkt ist, dass mich diese Witzelei über Hitler, die inzwischen zum Kult avanciert ist irgendwie nur noch ankotzt im Sinne von: Es langweilt mich! Wir sind in ner Zeit in der sich aus der insgesamten Hitler-Antipathie eine Albernheit entwickelt hat, die mit dem grauenhaften Wort ""Spaß-Nazi"" umschrieben wird. Wir kennen das z.B. aus ""Der ••••••"", wir kennen das aus dem Levi-Film ""Die wahrste Wahrheit über Adolf Hitler"", wir kennen das aus Walter Moers Comic (gut... den fand ich tatsächlich lustig... verklagt mich!

) in denen Hitler eigentlich nur als sabbelnde, idiotische Witzfigur dargestellt wird.
Ja, ich finde das unheimlich witzig. Ich finde nichts witziger als politische Psychopathen, die Verantwortlich sind für Millionen von Leben und einem Land auf immer und ewig den Stempel ""Tätervolk"" aufdrücken. Das sind so Sachen über die ich mich Jahre lang wirklich köstlich amüsieren kann und am besten sollte es möglichst albern sein. So richtig ohne Thema am Besten. Klebt am besten jemandem nen Hitler-Bart an und lasst ihn was sagen wie ""*brabbel* *krakehl* *spuck* *sabber* Weltherrrrrrschaft! *spei* *brumm* Schäferrrrhund! *spuck* *spit*"" da brech ich dann sowas von zusammen...
Und das sprechende Enten als solche schon albern genug sind ist mir auch klar, aber ich unterscheide darunter, ob eine sprechende Ente Eichhörnchen jagt, die ihm seine Pfannkuchen klauen, ob eine sprechende Ente beim Skifahren laufend gegen einen Baum fährt oder ob eine sprechende Ente siegheilend durch ihre Welt läuft und dabei eine moralische oder poltische Botschaft rüberbringen soll in der Hitler nichts weiter sagen kann als ""AAAAARGHLBLBLBLBLBLBRMPFHMPFLAMPFLLLL"", die kurzum auch nur weißmachen soll, dass Hitler und das dritte Reich eine absolut alberne und witzige Sache sind, was es ganz einfach nicht war."
...