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  1. #1

    Blitz-, Feuer-, Wasser- und Eisschlag?

    Hallo zusammen

    Diesesmal geht es mir um die Elemt-Schlag abilitys der Waffen.
    Logisch das eine Waffe mit Blitz-Schlag bei einem Blitzempfindlichen Monster mehr schaden anrichtet.

    Aber wie verhält es sich bei Kombinationen.

    Beispiel:
    Waffe hat Blitz und Eisschalg.

    Monster ist empfindlich gegen Blitz, absorbiert aber den Schaden von Eisangriffen? Was zählt nun, wird der gesamte Angriff absorbiert?

    Genauso, wenn man alle 4 Elemtschlag abilitys in der Waffe hat und ein Monster gegen 2 Elemente empfindlich ist, eins absorbiert und eins neutralisiert?

    Wie verhält sich das mit dem Schaden den die Waffe anrichtet?
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

  2. #2
    Ich weiß es zwar nicht, jedoch nehme ich an, dass immer das Element zählt, wogegen der Gegner schwach ist. Falls es ein solches nicht gibt zählt das Element, wogegen der Gegner immun ist und falls es beides nicht gibt, ist es ein normaler Angriff.

    Ich glaube es, weil man auch während des Spielverlaufs automatisch Waffen bekommt, die verschiedene Elementangriffe haben. Von daher finde ich es sehr unlogisch, wenn diese Waffen dann nur negatives bringen würden.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

    (By Ludwig Tieck)

  3. #3
    Ich hab mal gelesen (ich glaube im offizielen Lösungsbuch) dass immer das beste genommen wird für den Spieler. Also wenn ein Element dabei ist, was schadet und eins, was dem Gegner praktisch helfen würde, wird immer das genommen was am meisten schaden macht.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von July
    wird immer das genommen was am meisten schaden macht.
    Genau so ist es.. Deswegen ist es auch so, wenn du gegen ein Monster kämpfst das z.B gegen 2 Elemente 50% mehr Schaden nimmt nicht so, dass es 100% mehr Schaden nimmt wenn du mit so einer besagten Waffe attakierst, sondern es wird immer der jeweilige max. Angriffswert genommen der mit 50% mehr Schaden möglich ist..

    Später, wenn du mit einer Waffe mit 4-Elementar-Schlägen einen Gegner attakierst, der sagen wir mal 1 Element absorbiert und gegen 2 immun ist, immer das jenige Element genommen das Schaden zufügt...
    (Natürlich müssen auch die Abwehrkraft und das dazugezählt werden!)

    mfg

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  5. #5
    Zitat Zitat
    wird immer das genommen was am meisten schaden macht.
    Na wunderprächtig.

    Logisch ist es ja, sonst wäre eine 4 Element-Schlag Waffe ja fast nutzlos.

    Ich war mir nur nicht sicher, weil es z.b in FFVII genau andersrum war. Z.B. Gegner absorbiert Eis, ist anfällig für Hitze--> Kjata beschworen und alles wurde absorbiert

    Jedenfalls Danke für die Infos euch drei
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

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