mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

[Λ] Von Welten und Völkern...

In der Geschichte von FF hat SE schon wieviele Welten erschaffen und mit eigener und unverkennbarer Identität ausgestattet, sei es in Beschaffenheit oder Bevölkerung.
    Doch so interessant manche dieser virtuellen Schöpfungen auch sind, so wenig werden sie weiter beachtet, und gehen mit dem nächsten Teil der Serie wieder unter.

Hier soll genau dieser Fehler korrigiert werden. Welche Kulturen fandet ihr in der Serie interessant? Welche Landschaften hatten was faszinierendes? Worüber hättet ihr gerne einmal mehr erfahren? Oder hat vielleicht gar jemand eine Vorstellung von diesen Dingen die nie geklärt wurden?

Wie sah Spira zu Blütezeiten der so mächtigen Guados aus, und wie kam es zum Umschwung?
    War Kondeya Pata schon immer eine Idylle?
    Wie entstand eine Stadt wie Treno?
    ...

All das sind Fragen, die hier ihre Antwort finden sollen. Seid kreativ, und postet eure Meinungen, Fragen und Ideen.

Dazu fällt mir eigentlich nur die Centra-Geschichte aus FF VIII ein. Es gibt zwar die Ruinen, aber meines Wissens nach keinerlei Zusatzinformationen. Wer waren die Centras? Wohin sind sie verschwunden?

Zitat Zitat
    Dazu fällt mir eigentlich nur die Centra-Geschichte aus FF VIII ein. Es gibt zwar die Ruinen, aber meines Wissens nach keinerlei Zusatzinformationen. Wer waren die Centras? Wohin sind sie verschwunden?
    Vlt auf nen anderen Planeten gezogen, denke mir das die Centra und Cetra vlt ne kleine Verbindung haben könnten.

Hm kann man die FF Welten denn eigenntlich als eine Art großes Paralellwelten Universum ansehen? Oder sind die ganzen Welten einfach Planeten die im selben Sonnensystem "rumhängen"?
    "Kidnapped in the dead of night
    I did no wrong, I will not fight
    It was not me, I will not run"
    "The Red Fox", Big Country

Zitat Zitat von Naphtali
    Hm kann man die FF Welten denn eigenntlich als eine Art großes Paralellwelten Universum ansehen? Oder sind die ganzen Welten einfach Planeten die im selben Sonnensystem "rumhängen"?
    Das trifft so eher auf Segas Vorzeigerollenspielreihe „Phantasy Star“ zu Diese Theorie schließe ich schon mal aus, weil nach ein paar Jahrhunderten keiner der Planeten mehr existieren würde, weil sie alle von göttlichen Psychopathen wie Kefka vernichtet worden wären. Ist nicht wirklich produktiv für das intergalaktische Tourismusgeschäft. Wobei die ganzen Millenniumsfanatiker da wenigstens mal was zum staunen hätten. Unsere Welt mag ja partout nicht untergehen. Vielleicht sollte ich meine Finanzen aufbessern, indem ich Karten für den Weltuntergang für die World of Balance verkaufe. „Bestaunen sie den Weltuntergang live und direkt vom fliegenden Kontinent aus! Danach bringen wir sie auf ewig im Fanatic’s Tower unter! (wie passend für Millenniumsfanatiker)“

@Topic
    Zitat Zitat
    Worüber hättet ihr gerne einmal mehr erfahren?
    Mich würde der Konflikt zwischen dem Shinra-Konzern und Wutai interessieren. Wurde zwar im Spiel erwähnt, aber ich find den Gedanken irgendwie interessant zu erfahren, wie genau ein „westlicher“ Weltkonzern einen traditionellen „asiatischen“ Staat in die Knie zwingt.

Zitat Zitat
    Welche Kulturen fandet ihr in der Serie interessant?
    Die Esper aus FF VI. Eigentlich ihre ganze Leidensgeschichte. Wirkte irgendwie authentisch, vor allem wenn man das Alter des Spieles bedenkt, ein äußerst gewagtes Thema.

Zitat Zitat
    Welche Landschaften hatten was faszinierendes?
    Die World of Ruin aus FF VI. Es war mal erfrischend mitzuerleben, wie es einem Antagonisten tatsächlich gelang, den Weltuntergang ungestört heraufzubeschwören, ohne dass die Helden dazwischenfunken. Zu sehen was Kefka aus der schönen World of Balance gemacht hat, war einfach… sagen wir es so: nötig. Sonst kam es nie so weit in japanischen Rollenspielen. Endlich mal ein Bösewicht, bei dem man eher von Berufung als Beruf sprechen kann.

@Diomedes
    Peinlich, peinlich… Könntest du mich bitte über dieses Zeichen „[Λ]“, welches nun schon einige Threadtitel ziert aufklären ?
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Welche Kulturen fandet ihr in der Serie interessant? (...) Worüber hättet ihr gerne einmal mehr erfahren?
    Moglis,... Moogles,... und Mogrys !

Zitat Zitat
    Dito. War meiner Meinung nach auch ein Thema, welches zu wenig behandelt wurde. Wahrscheinlich wollten sie nur ein Crossover schaffen. DOch auch die Geschichte mit Hyne hätte man auch weiter ausbauen können. Etwas mehr über die Entstehung und Entwicklung der Hexen.

Bis jetzt fand ich die Kultur von FFX am besten erklärt. Liegt aber auch daran, dass das Spiel sich intensiver damit beschäftigt als in anderen FFs. Hätte mir nur mehr Bräuche der Yevoniter gewünscht und auch ne genaue Übersicht der ominösen "Leitsätze".

Ich würde gerne mehr über Cosmo Canyon (FFVII) erfahren
    Nicht nur die Bewohnre, auch das ganze drumherum usw. o.O

Andere Frage: Wer/Was ist Bugenhagen? Er lebt zwar im Cosma Canyon sieht aber nicht sehr tigerisch aus

Zitat Zitat
    Andere Frage: Wer/Was ist Bugenhagen? Er lebt zwar im Cosma Canyon sieht aber nicht sehr tigerisch aus
    Die Frage sollte eher lauten. Wer/was ist Nanaki, da Red XIII der einzige "tierische" Bewohner von Cosmo Canyon ist.
    Würd mich aber nicht wundern wenn jetzt noch unter der COmpliation von FFVII ein Handy Spiel von Red XIII herauskommt^^

Zitat Zitat von Naphtali
    Eher unwahrscheinlich. Wenn jedenfalls nur Ansatzweise gleiche physikalische Verhältnisse herrschen, so müssten einige Planeten bereits kollidiert sein, da ja jeder Planet ne lebensgünstige Umlaufbahn hat, was bei so vielen Teilen schon irgendwie verwunderlich ist. Und doch sieht man in keinem anderen Teil einen der anderen Planeten, was bei einer sehr wahrscheinlichen Nähe ja dann doch verwundert. Es wäre natürlich möglich, dass alle Planeten samt Monden auf der selben Umlaufbahn mit einem regelmäßigen Abstand wären, aber ich glaube, die Anziehungskraft auf dieser Bahn wäre etwas groß. Und wie groß kann eine Umlaufbahn schon sein, dass sie ausreicht, um zwölf Planeten ein günstiges Klima zu beschehren? ^^

Zitat Zitat von Achadrion
    Wer waren die Centras? Wohin sind sie verschwunden?
    Gesagt wurde, dass sie die ehemaligen Bewohner des Planeten waren, und durch Jenova zu Monstern wurden. Was sie wirklich waren... keine Ahnung. Ich schätze mal, einfach nur Menschen, die deswegen stärker waren als normale, weil es zu ihrer Zeit noch nicht so viele Menschen und keine Mako-Energie gab. Daraus folgt, dass mehr Spirituelle Energie vorhanden war, und eine Person mehr von dieser besaß, folglich mächtiger war.

Zitat Zitat von Arkon
    Diese Theorie schließe ich schon mal aus, weil nach ein paar Jahrhunderten keiner der Planeten mehr existieren würde, weil sie alle von göttlichen Psychopathen wie Kefka vernichtet worden wären.
    Falsch. Schließlich kommt dann immer jemand wie Cloud, Squall, Cecil etc. und verhindert das. Und die World of Balance ist nur zur World of Ruin geworden, existieren tut sie aber noch.
    Und intergalaktischer Tourismus scheint ja nich so wirklich zu boomen, zumindest sieht man davon nichts. ^^

Zitat Zitat
    Mich würde der Konflikt zwischen dem Shinra-Konzern und Wutai interessieren. Wurde zwar im Spiel erwähnt, aber ich find den Gedanken irgendwie interessant zu erfahren, wie genau ein „westlicher“ Weltkonzern einen traditionellen „asiatischen“ Staat in die Knie zwingt.
    Ich schätze mal, dass es so ein bisschen Last Samurai mäßig ablief. Fortschritt gegen Klassik und Tradition. Ich mein, in Wutai gibt es keine Technik, abgesehen von der Beleuchtung im Schildkrötenparadies und der in Godos Haus. Und in Wutai herrscht ja immer noch der Glaube an die Götter und die Macht der Substanzen. Allerdings frage ich mich, wieso der Krieg dann so lange dauerte. Schließlich war der Mann von Elmyra (Aeris Ziehmutter) dort so lange stationiert und schließlich umgekommen. Bei Shinras sonstiger Vorgehensweise sollten doch sämtliche Wiederstände schnell gebrochen sein. Natürlich kann es auch sein, dass Wutai früher ganz anders aussah. Mächtiger soll es ja gewesen sein, aber man kann ja nicht ahnen, inwiefern das zutrifft.

Zitat Zitat
    Die Esper aus FF VI. Eigentlich ihre ganze Leidensgeschichte. Wirkte irgendwie authentisch, vor allem wenn man das Alter des Spieles bedenkt, ein äußerst gewagtes Thema.
    Was meinst du mit gewagt? Das gewagte Thema schlechthin ist eigentlich immer Rassenhass und Völkervernichtung, aber das Spiel ist mitte der 90er erschienen. Oder war da irgendwas gewesen, woran ich mich gerade nich mehr erinnern kann?

Zitat Zitat
    Zu sehen was Kefka aus der schönen World of Balance gemacht hat, war einfach… sagen wir es so: nötig. Sonst kam es nie so weit in japanischen Rollenspielen. Endlich mal ein Bösewicht, bei dem man eher von Berufung als Beruf sprechen kann.
    Aber so einzigartig ist das gar nicht. In FFV schon wurden die Kristalle zerstört und die "alte" Welt ist wieder entstanden, in FFVII der Meteor, in VIII die Zeitkomprimierung, in IX die Zerstörung Terras und die Rückkehr des Nebels... also ein kleiner Erfolg des Antagonisten gab es eigentlich regelmäßig. Allerdings war Kefka der einzige, der am Höhepunkt angelangt war, und nur noch zerstören wollte.

Zitat Zitat von Zen
    DOch auch die Geschichte mit Hyne hätte man auch weiter ausbauen können. Etwas mehr über die Entstehung und Entwicklung der Hexen.
    Das stimmt allerdings. Die Kultur und die Geschichte von FFVIII war mehr als mager ausgefallen, und die Gefahr der Rückkehr des Hexenkrieges geht dank ausbleibender Informationen und Rückblicke ziemlich unter. Da bleibt einem nur noch Spekulation.

Zitat Zitat
    Bis jetzt fand ich die Kultur von FFX am besten erklärt. Liegt aber auch daran, dass das Spiel sich intensiver damit beschäftigt als in anderen FFs.
    Naja, erklärt wurde es zwar, aber ich fand die Zeitspanne von 1000 Jahren etwas ungünstig gewählt. Ich mein, es gab nur fünf Leute die Sin besiegt haben, welches aber nach höchstens fünf Jahren wieder zurück kommt. Da fehlt irgendwie was. ^^

Zitat Zitat von Harschitzki.Slf
    Ich würde gerne mehr über Cosmo Canyon (FFVII) erfahren
    Nicht nur die Bewohnre, auch das ganze drumherum usw. o.O
    Was soll da weiter sein? Es ist denk ich ein Ort wie Wutai gewesen, der jedoch gegen GI und nicht gegen Shinra gekämpft hat. Allerdings... ein wenig seltsam ist es schon. Der Krieg liegt nicht lange zurück, aber es ist deutlich fortschrittlicher als Wutai und Fort Kondor, und auch sonst wirkt einerseits alles ein wenig traditionell, auf der anderen Seite überhaupt nicht.

Zitat Zitat
    Bugenhagen war ein Shinra Mitarbeiter und angeblich nen Freund von Professor Gast, der aus dem Konzern ausstieg und sich der Planetenforschung widmete. So wirds zumindest gesagt. Wieso er so alt wurde, weiß keiner.

Zitat Zitat von Zen
    Wer/was ist Nanaki, da Red XIII der einzige "tierische" Bewohner von Cosmo Canyon ist.
    Ich denke mal, seine Rasse ist schon ziemlich lange in der Cosmo Region heimisch, und hat sich einfach den Menschen angepasst (vermutlich aber nicht ohne Blutvergießen)

Zitat Zitat von Arkon
    Peinlich, peinlich… Könntest du mich bitte über dieses Zeichen „[Λ]“, welches nun schon einige Threadtitel ziert aufklären ?
    Was das angeht... gedulde dich mal noch etwas. Du wirs es schon noch erfahren. ^^
    Geändert von Diomedes (23.11.2006 um 20:39 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Gesagt wurde, dass sie die ehemaligen Bewohner des Planeten waren, und durch Jenova zu Monstern wurden. Was sie wirklich waren... keine Ahnung. Ich schätze mal, einfach nur Menschen, die deswegen stärker waren als normale, weil es zu ihrer Zeit noch nicht so viele Menschen und keine Mako-Energie gab. Daraus folgt, dass mehr Spirituelle Energie vorhanden war, und eine Person mehr von dieser besaß, folglich mächtiger war.
    Danke das du dir Gedanken gemacht hast. Bei FF VII ist mir das auch wirklich klar. Schon weil mit Aerith ja die letzte Centra stirbt.

Aber ich meinte Final Fantasy VIII (8) .

Zitat Zitat von Achadrion
    Aber ich meinte Final Fantasy VIII (8)
    Oh... wo du recht hast, hast du recht, jetz seh ichs auch. ^^

Also...Centra...
    Gesagt wurde, dass sie eine Hochkultur vergleichbar mit Esthar gewesen sein sollen, die durch die Träne des Mondes zerstört wurde.
    Eine recht dürfitge Erklärung, hinter der ich mir folgendes vorstelle:
    Ich denke mal, Centra war etwas wie die Esper aus FFIX, ein Volk dass die Magie und die Beschwörung beherrscht oder kontrollieren kann. Zumindest lassen Odin und Tomberry als die letzten Überlebenden der Centra etwas derartiges Vermuten. Ebenso die Centra Ruine an sich. Der Baustiel hat etwas ungewöhnliches und irgendwie traditionell angehauchtes, nicht zu vergleichen mit irgend einem anderen Ort in FFVIII.

Das bringt mich auch wieder auf die Theorie betreffend der geheimen Forschungsinsel, von der ich denke, dass sie ursprünglich von den Centra betrieben wurde. Experimente mit G.F. würden ja dann passen, nur nicht die dort verwendete Technik. Oder aber Centra war sehr fortschrittlich, und die Centra Ruine war schon zu Zeiten der Centra- Blüte eine Ruine und stellt einen Überrest von deren Vorfahren dar. In dem Punkt passt das irgendwie noch nicht so ganz. Ich denke zumindest, dass es entweder eine Kultur, bestehend aus Magie und Fortschritt, oder eine alte magische, und eine neure forschrittliche gab.

@Diomedes
    Zitat Zitat
    Falsch. Schließlich kommt dann immer jemand wie Cloud, Squall, Cecil etc. und verhindert das. Und die World of Balance ist nur zur World of Ruin geworden, existieren tut sie aber noch.
    Ja, ist ja schon gut ! Meine imaginären kleinen Freunde und ich arbeiten gerade daran. Noch ist Geduld erwünscht. But soon there will be no more heroes! Muahahahaha!
    Look what I’ve done to guys like Cloud, Squall or even Cecil }

Will heißen: Wäre für mich eine interessante Abwechslung zu sehen, wie ein Antagonist die Helden am Schluss besiegt. Schade, dass schlechte Enden und melancholische Abspanne nicht die Regel sind.

Zitat Zitat
    Und intergalaktischer Tourismus scheint ja nich so wirklich zu boomen, zumindest sieht man davon nichts. ^^
    Star Ocean III, Xenosaga, etc würden ja mit all ihren Förderationen eine tolle Ausgangssituation für den intergalaktischen Tourismus bilden, wären da nicht die Bösewichte. Aber auch daran arbeiten meine imaginären kleinen Freunde und ich schon! Wie sagt man so schön? Even dwarfs started small! (Werner Herzog, please don’t kill me!)

Und mal ganz offen gesagt. Wenn man an all die Großstädte dieser Welt denkt, stellt sich da nicht die Frage ob die Japaner den Tourismus erst erfunden und salonfähig gemacht haben?
    Sweet and cute this picture, isn’t it?
    Dann werden die doch auch den intergalaktischen Tourismus einführen können. (Wenigstens in ihren Spielchen…)

Zitat Zitat
    Was meinst du mit gewagt? Das gewagte Thema schlechthin ist eigentlich immer Rassenhass und Völkervernichtung, aber das Spiel ist mitte der 90er erschienen. Oder war da irgendwas gewesen, woran ich mich gerade nich mehr erinnern kann?
    Rassenhass und Völkervernichtung mögen interessante Themen sein, aber bei dem japanischen Talent für überdramatische und pathosschwangere Inszenierung, lese ich lieber „Schindlers Liste“. Du musst auch bedenken, dass das Videospiel als Medium doch relativ jung ist. Es gab Zeiten in denen Videospiele bzw. Spielhallen alleine wegen ihren „Sinn“, welcher lediglich der Unterhaltung dient, verboten waren. Und dann kommt eine Welle an Spielen, in denen Krieg, Völkerhass, Rassenvernichtung, etc eine tragende Rolle spielen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die meisten Leute denken, Spiele seinen virtuelle Trainingsprogramme für potentielle Amokläufer, welche nebenbei auch noch blöd machen und nicht ernst zu nehmen sind, eine äußerst gewagte Thematik. Falls du darauf aus wolltest, dass selbst gewagte Themen, nach mehrmaligem Gebrauch, ausgelutscht sind, so gebe ich dir allerdings Recht.

Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass es so ein bisschen Last Samurai mäßig ablief. Fortschritt gegen Klassik und Tradition. Ich mein, in Wutai gibt es keine Technik, abgesehen von der Beleuchtung im Schildkrötenparadies und der in Godos Haus. Und in Wutai herrscht ja immer noch der Glaube an die Götter und die Macht der Substanzen. Allerdings frage ich mich, wieso der Krieg dann so lange dauerte. Schließlich war der Mann von Elmyra (Aeris Ziehmutter) dort so lange stationiert und schließlich umgekommen. Bei Shinras sonstiger Vorgehensweise sollten doch sämtliche Wiederstände schnell gebrochen sein. Natürlich kann es auch sein, dass Wutai früher ganz anders aussah. Mächtiger soll es ja gewesen sein, aber man kann ja nicht ahnen, inwiefern das zutrifft.
    Ich habe Square eine Mail geschickt und mich erkundigt, was da genau vorfiel. Die haben mir diese Mail als Erklärung geschickt:
    Ein Mitarbeiter des Konzerns, namens Billy, welcher in einer Garage in Midgar Computerprogramme für Shinra entwickelte, träumte von einer eigenen kleinen Firma. Er wurde von Shinra beauftragt, nach Wutai zu reisen und den Staat zu zerschlagen. Doch Billy nutzte den Krieg um die Gefangenen als illegale Arbeitskräfte für seine Firma zu missbrauchen. Billy wurde nach und nach zu Genesis, welchen wir aus Dirge of Cerberus kennen und er plant mit seiner Schöpfung Shinra wiederaufzubauen und eine Softwareschmiede daraus zu machen, mit ihm an der Spitze. Danach will er aus allen Menschen Cyborgs machen, deren Gehirne alle mit seinem Betriebssystem arbeiten. So wird er zum Herrscher der Welt. Will heißen, das nächste Spiel der Compilation of FF VII ist dann: *taadaaaaa* „FF VII: Linux Wars“. Caith Sith taucht da als Hauptcharakter wieder auf, nur dass die Katze nun auf einen Pinguin sitzt:
    Caith Sith has a new vehicle… (Stellt dir einfach die Katze darauf vor)
    Keine Ahnung ob mir Squenix da die Wahrheit gesagt hat (Well, in fact I believe in your theory…)

Zitat Zitat
    Aber so einzigartig ist das gar nicht. In FFV schon wurden die Kristalle zerstört und die "alte" Welt ist wieder entstanden, in FFVII der Meteor, in VIII die Zeitkomprimierung, in IX die Zerstörung Terras und die Rückkehr des Nebels... also ein kleiner Erfolg des Antagonisten gab es eigentlich regelmäßig. Allerdings war Kefka der einzige, der am Höhepunkt angelangt war, und nur noch zerstören wollte.
    Du sagst es ja! Alle sind nur unfähige Flaschen! Mal von Kefka abgesehen. Und mal ganz ehrlich, ein Antagonist dem rein gar nichts gelingen mag, vermag uns zwar zu belustigen, aber Respekt wird wohl keiner vor ihm kriegen.

Zitat Zitat
    Was das angeht... gedulde dich mal noch etwas. Du wirs es schon noch erfahren. ^^
    Ich ahne Schlimmes… Dennoch werde ich deinen Rat befolgen, aber gestatte mir eine Frage: Hat das Zeichen etwas mit deiner Vergangenheit als Held von Homers Ilias zu tun?
    I’ve got some dirty private photographs of our dear Diomedes… And he is even naked!!! Paris Hilton, you’ve found your match!!!

EDIT:
    Ich bin einfach zu blöd für diese miesen IMG-Tags, nicht wahr? Aber so geht es ja auch...Langsam machen mich diese Tags echt immens wütend…
    Me and my imaginary friends
    (BTW das in der Mitte bin ich wenn mich Tags wütend machen und die beiden Herren zählen zu meinen imaginären kleinen Freunden, welche mich beruhigen wollen, indem sie mir raten zu so später Stunde endlich ins Bett zu gehen, ehe ich noch mehr Mumpitz fabriziere und poste. In diesem Sinne: Man verzeige mir den Beitrag)
    Geändert von Saga (15.12.2006 um 13:25 Uhr)
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Ich finde es hochinteressant dass dass die Welt von FFX sich im selben Universum wie FFVII abspielt, aber vor den Ereignissen von VII. Shinra get darauf ein in X-II.
    [FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
    Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
    Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Ich finde es hochinteressant dass dass die Welt von FFX sich im selben Universum wie FFVII abspielt, aber vor den Ereignissen von VII. Shinra get darauf ein in X-II.
    Der Dialog in X-2 ist eigentlich nur ein crossover. Ich denke nicht dass SE sich da jetzt großartig Gedanken gemacht hat. Zudem müsste Shinra eine art Raumschiff entwickeln, um zur FFVII Welt zu gelangen.

Ändert aber nichts daran dass wird zumindest wissen, dass FFX sich chronologisch vor VII befindet.
    [FONT="Arial Narrow"]Currently playing: Final Fantasy XII
    Recently completed: Xenosaga III (30h), Okami (35h), Xenosaga Episode II (22h)
    Most Wanted: Zelda - Twilight Princess (on Wii)
    [/FONT]

Zitat Zitat
    Ändert aber nichts daran dass wird zumindest wissen, dass FFX sich chronologisch vor VII befindet.
    Hat nichts zu bedeuten. Nur weil zwei Personen des selben Namens eine Energiequelle im Lebensstrom des Planeten entdecken, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie sich im selben Universum befinden. Wie hätte den Shinra in die Welt von FFVII kommen sollen? Hätte er eine Art Raumschiff benutzt, dann wäre Cids Raumfahrt Project in FFVII nicht nötig gewesen, da bereits eins vorhanden war.

Wenn man wie du, von einer Crossover Person die zeitliche Struktur von FF festlegt, dann müsste FFVII chronologisch vor FF IV;V;VI;VIII;IX;X usw spielen, da der FFVII Cid Jünger ist als die anderen.

Users Awaiting Email Confirmation

Wo es denn schon angesprochen wurde: Die Welt von FF VIII bietet eigentlich einen gewaltigen Spielraum für Interpretationen.
    Das Heilige Dolletsche Reich -> Da wurde nie erklärt wie aus einem, den ganzen Kontinent umspannenden, mächtigen Reich plötzlich dieser Zwergenstaat wurde.
    Centra -> Das angeblich mächtigste Land der Erde wurde laut Spiel vor 80 Jahren beim Lunar Cry komplett vernichtet. In den Kontinent selber wurde eine riesige Narbe geschmettert... Wieso find ich das nur seltsam ? =(
    Irgendwie ist Esthar total unangekratzt davon gekommen, aber die Centra-Zivilisation wurde vollständig vernichtet ? o_O
    Und Hyne natürlich -> Müsste der nicht noch irgendwo rumgeistern ? Hätte man nicht viel, viel mehr aus seiner Geschichte machen können ?

BTW: Hatte Nomura nicht einmal selbst gesagt, dass Shinra in FF X-2 nichts mit der ShinRa Inc. aus FF VII zu tun hat ? O.o
    Würde auch keinen Sinn ergeben, immerhin hätte ShinRa dann von Anfang an ein fortgeschrittenes Wissen über Raumfahrt besessen und nicht diese lächerliche Rakete gebaut >.>
    Außerdem war ShinRa afaik nicht von Anfang an Mako-Abuser, sondern ein Waffenkonzern. Wenn der Gründer der Firma gleich das Wissen über den Nutzen dieser Energie-Art gehabt hätte, dann wäre die ShinRa von Anfang an ein Energiekonzern gewesen o.ô

Die Occuria aus FF XII heb ich mir mal noch auf, für einen weiteren Post hier >_<

Wer von FFVIII und seiner Welt nicht genug bekommen kann,dem empfehle ich mal die Fanfiction FFVIII: Amomes Trianirea
    Homepage

Ziemlich umfangreich mit seinen 4 Episoden, aber ich denke es lohnt sich...natürlich alles keine offiziellen Infos und Facts, bleibt halt ne Fanfiction

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Wer von FFVIII und seiner Welt nicht genug bekommen kann,dem empfehle ich mal die Fanfiction FFVIII: Amomes Trianirea
    Homepage

Ziemlich umfangreich mit seinen 4 Episoden, aber ich denke es lohnt sich...natürlich alles keine offiziellen Infos und Facts, bleibt halt ne Fanfiction
    Das habe ich regelrecht verschlungen, ist aber schon ein bisschen her
    Bei meinem alter Stammseite (wo ich mal Co-Webmaster, S-Mod und mit der Webmistress zwei Jahre zusammen war, lol...) hab ich sogar mal ein Foren-RPG über das Thema Hyne zu gebastelt, leider kam es nicht weit genug, bzw. kam dann eine abartige private Sache dazwischen... wegen der ihr mich jetzt ertragen müsst ^__^"

Aber von der Ultimecia<>Rinoa Theorie halte ich nicht allzu viel ^^

Das Volk von Terra aus FF IX wäre auch noch ein guter Ansatz. Hat jemand eine Idee, wieso dieses technisch hochentwickelte Volk seinen Abstieg nicht verhindern konnte ? >.<

Zitat Zitat
    Das Volk von Terra aus FF IX wäre auch noch ein guter Ansatz. Hat jemand eine Idee, wieso dieses technisch hochentwickelte Volk seinen Abstieg nicht verhindern konnte ? >.<
    Ist schon ewig her seit ich es gespielt hab, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der Planet Terra abgestorben ist und die deshalb Gaia invasieren wollen.
    Höchstwahrscheinlich aus einem ähnlichen Effekt wie in FFVII. Die hochentwickelte Technologie hat die Kräfte des Planeten Terra entweder ausgezerrt oder durch Umweltverschmuzungen etc. wurde sie zerstört.

Aber es wäre wirklich interessant gewesen zu sehen wie der Planet aussah und die Leute dort waren.