Habe gestern zum ersten Mal die PS3 im Saturn angespielt und zwar so eine Formel 1 Demo. Das Spielgefühl war eigentlich nicht so berauschend. Der Sixaxis fand ich eigentlich dem PS2 Controller sehr ähnlich. Und soviel leichter kam er mir trotz fehlenden Rumble Features nicht vor. Die neuen Schultertasten sind so eine Sache. Die haben einen viel längeren Weg und sind gut geeignet für Rennspiele aber Sony war natürlich so schlau in dieser F1 Demo das Gas Geben auf den "X" Knopf zu legen.![]()
Die Grafik an sich war sehr gelungen,es regnete und man konnte jeden einzelnen Wassertropfen auf der Scheibe sich bewegen sehen und auch die Automodelle waren recht fotorealistisch. Spielerisch war es aber sehr unaufregend,ich konnte spielerisch und von der Physik her keine großen Unterschiede zum N64 Formel 1 Spiel feststellen und da gab es auch noch Schumi.
Was mich störte,waren die unverschämten Ladezeiten der Demo. Ich konnte in diesem Bereich wirklich keinen Vorteil von Blu Ray entdecken.
Das Gerät an sich wirkt wie ein Koloss. Wenn ihr euch zum Start eine PS3 kaufen wollt,solltet ihr lieber sicherheitshalber einen Einkaufswagen mieten,denn die passt in keine normale Einkaufstüte,schien mir.^^
Ah ich weiß nicht,Next Gen ist mir zur Zeit zu doof.
Ich spiele lieber weiter Zelda: Alltp und Street Fighter II Turbo auf meinem Handy.
Next Gen Sux erstellt von Waku
Next Gen Rox erstellt von Waku
vielleicht von Interesse: Playstation Edge in Aktion
Es wird gesagt, dass diese Tech Demo von 2 Programmierern und einem Künstler innerhalberhalb von 2 Wochen mit Hilfe der Edge Tools erstellt wurden. Es sind 768 Figuren und 50 Autos in der Demo, diese läuft auf 720p mit Antialising @60 fps.