*Einspruch* Darüber lässt sich streiten aber zum Beispiel Virtua Tennis ist nicht weniger Anfänger-freundlich als Wii Sports "Tennis". Man muss sich halt mit D-Pad und 2 Buttons arrangieren (oder *hust* SIXAXIS) , das stimmt, und man darf nicht gegen Profis spielen. Tanz- Musik- und Minispiele gibt es auch auf der PS2 und anderen Konsolen, hier kann man als Anfänger wenig falsch machen.Zitat von lucmat
Und die Spiele die für Singleplayer konzipiert sind und für Anfänger und Nin... äh Non-Gamer geeignet sind sehe ich auf dem Wii nicht.
Vorausgesetzt, es bemerkt jemand, oder am besten nicht jemand sondern ganz viele.Zitat von noRkia
"aber viewtiful joe war doch wohl nicht schlecht."
ja aber das ist eben der knackpunkt.es kommt ja offenbar nicht unbedingt (nur) auf die qualität des spiels an damit es erfolgreich wird.durch werbung und andere mysteriöse weisen sind eben einige spiele recht erfolgreich obwohl sie es wenn man von einer objektiven bewertung ausgeht nicht unbedingt verdient hätten.bzw. spiele die gut sind sind nicht immer massentauglich.
wie erfolgreich war denn ico?oder fluid?oder rez (yeah ^ ^).
das ist aber nicht nur bei videospielen sondern eben bei vielen industrie produkten der fall.bestimmt wirkt spee besser als persil oder andersrum aber das interessiert mich alles nicht weil ich auf dem gebiet kein profi bin.
ich will ein masterkonglomerat der weisesten hardcoregamer der welt die ab jetzt bestimmen welche spiele gemacht werden dürfen und welche nicht (gute nacht EA)![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Mir fiel grade auf, das Firmen, die sehr geniale Spiele machen (aber selten in Zeitschriften über 80% kommen, ich schiebs mal auf die Lobby) immer schneller verschwinden als die ersten Spiele erscheinen...
Hoffe der Grafikhype lässt bald nach - sonst wirds in der Welt der Konsolen-&PC-Spiele bald sehr trist und teuer
--Lange Zeit verschollen - jetzt wieder da!!