Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Next-Gen! Mehr Möglichkeiten = Mehr Arbeit = Mehr Zeitaufwand = Weniger Software?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    naja... die ressourcen sind nicht immer das problem.
    zumindest nicht für große firmen. die kaufen sich einfach mal die UE3 und
    ab geht die post.

Zitat Zitat
    Daher denke ich auch das viele Firmen gerne für den NDS / GBA herstellen da hier die Grafikkapazität und damit der Aufwand geringer ist als bei PSP oder Homekonsolen.
    der trend geht eher in schlechte grafik => nintendo hat gewonnen

Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    naja... die ressourcen sind nicht immer das problem.
    zumindest nicht für große firmen. die kaufen sich einfach mal die UE3 und
    ab geht die post.
    der trend geht eher in schlechte grafik => nintendo hat gewonnen
    Naja aber die haben nur die Engine. Das aussehen der Figuren, etc. müssen die Programmierer und Ergo die damit verbundenen Oberflächen etc. selber herstellen. Sonst würde ja jedes Spiel mit den gleichen Chara rumrennen.

Ich denke das wenn man erst einen Resourcendatenbank hat vieles einfacher geht aber diese erst aufzubauen ist haarig. Vorallem muss diese immer wíeder auf den neusten stand gebracht werden, sei es nur durch die höhere Auflösung oder durch bessere Komprimierungen oder höherer Farbtiefe.

Ihr tut so als ob jede Firma eine Insel ist und alles selber macht.

Noch nie von TOSE gehört?

genau diese problematik hatte ich damals im schreibwettbewerb der gamesconvention 2003 thematisiert....gewonnen hat dann ein ffx review von einem 13 jährigen.

wenn die kosten grösser werden und die preise für die spiele halbwegs stabil bleiben sollen müssen natürlich die verkaufsmengen vergrössert werden.
    dazu muss es mehr leute geben die spiele kaufen.dummerweise funktioniert das nicht so einfach da bisherige nongamer oft andere genres als die bevorzugen die entwicklungsaufwendig sind und deshalb auf grössere verkaufszahlen angewiesen sind.
    die einzige möglichkeit wird meiner meinung nach die sein,falls der technikwahn weiter so um sich greift und ps4 wieder 30 mal so leistungsfähig wie ps3 sein soll,das schlichtweg weniger spiele gemacht werden.zumindest weniger spiele von einem kaliber ~100 entwickler@3 jahre.

jetzt hat aber auch der Gamabunta mit

"Es ist nicht unbedingt so, dass alles immer schwieriger, teurer, aufwendiger wird, wenn man eine neue Generation von Hardware hat. Gleichzeitig werden auch alte Hürden immer leichter. Hat mal jemand den Level Editor von Crysis in Aktion gesehen? In neue Bereiche muss am Anfang viel investiert, geforscht und ausprobiert werden. Aber nachdem man es einmal gemacht hat, werden die darauffolgenden Projekte darauf aufbauen können und in diesen Bereichen weniger kosten oder aufwendeig sein."

recht.
    abgesehen davon gibt es eben auch die möglichkeit ein sehr erfolgreiches und auch gutes spiel zu machen das trotz minimalem finanziellem aufwand mehr gewinn als irgendeine überhypte actionscheisse bringt.
    zahlen gibt es da ja leider oft nur wenige aber wenn sich zb. in der zukunft
    ein flow für ein par €
    ne halbe millionen(oder mehr) verkauft weil es sich jeder runterladen kann und es ja so billig ist dann bringt das mit sicherheit mehr gewinn als pn03,rez,auch vileicht auch viva pinata

das stellt sich dann schon wie frage ob es für "mitellmässige"software entwickler,die keine super grossen marken haben noch sinn macht da konkurieren zu wollen.
    ich sehe daher eine zukunft aus tekken 15,mario 4096,finalfantasy C-11 und
    "super innovativen spielen" mit grafik auf/unter heutigem niveau

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen

das stellt sich dann schon wie frage ob es für "mitellmässige"software entwickler,die keine super grossen marken haben noch sinn macht da konkurieren zu wollen.
    ich sehe daher eine zukunft aus tekken 15,mario 4096,finalfantasy C-11 und
    "super innovativen spielen" mit grafik auf/unter heutigem niveau
    ich sehe das problem da eher beim einfallsreichtum, der von dir genannten "mittelmäßigen" software-entwickler, die meißten dieser firmen produzieren billigspiele am laufenden band, bei denen es von vornherein klar ist, dass sie sich kaum verkaufen, obwohl sich jeder 12-jährige ein besseres spielprinzip ausdenken könnte.

clover hat mit viewtiful joe doch gezeigt, wie man es richtig machen kann, und ubergrafik ist für einen hit nicht nötig, wie man es zum beispiel an guitar hero sehen kann.

Geändert von Taro Misaki (15.03.2007 um 14:56 Uhr)

Ich denke es werden viele Hersteller versuchen durch ingame Werbung
    (zb reklame von cola oder eben ne cola statt ein health pack usw) einen Teil der "next gen" costen zu sparen.
    Ich bin mir daher ziemlich sicher ingame werbung wird noch eine große rolle bei Computerspiele werden. Ist auch keine schlechte lösung solange keine pop ups oder so ingame aufspringt (oder die atmo darunter leidet) sondern es eher mit Reklame Schildern (wie es eh schon einige firmen machen) und halt items gemacht wird. Ob das kleine Firmen hilft weis ich nicht da die Werbung wahrscheinlich eher EA und andere schwergewichter bekommen werden. Aber ich denke das dadurch einige der "neuen" kosten wegfallen, aber denoch werden die spiele Teuerer was nur verständlich ist.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen

clover hat mit viewtiful joe doch gezeigt, wie man es richtig machen kann
    Ya, that worked out for Clover reeeeaaaly well.

...

Zitat Zitat von lucmat
    Wii ist z.B. die einzige Konsole, bei der auch Anfänger eine Chance haben.
    *Einspruch* Darüber lässt sich streiten aber zum Beispiel Virtua Tennis ist nicht weniger Anfänger-freundlich als Wii Sports "Tennis". Man muss sich halt mit D-Pad und 2 Buttons arrangieren (oder *hust* SIXAXIS) , das stimmt, und man darf nicht gegen Profis spielen. Tanz- Musik- und Minispiele gibt es auch auf der PS2 und anderen Konsolen, hier kann man als Anfänger wenig falsch machen.

Und die Spiele die für Singleplayer konzipiert sind und für Anfänger und Nin... äh Non-Gamer geeignet sind sehe ich auf dem Wii nicht.
    Zitat Zitat von noRkia
    abgesehen davon gibt es eben auch die möglichkeit ein sehr erfolgreiches und auch gutes spiel zu machen das trotz minimalem finanziellem aufwand mehr gewinn als irgendeine überhypte actionscheisse bringt.
    Vorausgesetzt, es bemerkt jemand, oder am besten nicht jemand sondern ganz viele.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Ya, that worked out for Clover reeeeaaaly well.

...
    keine ahnung, was sie gemacht haben, dass sie schließen mussten, aber viewtiful joe war doch wohl nicht schlecht.

Zitat Zitat
    Original von dark300
    Ob das kleine Firmen hilft weis ich nicht da die Werbung wahrscheinlich eher EA und andere schwergewichter bekommen werden.
    kleine firmen werden wahrscheinlich auch kleine marken bekommen, die richtig lukrativen verträge werden sich EA, Capcom, Square-Enix usw an land ziehen.

"aber viewtiful joe war doch wohl nicht schlecht."

ja aber das ist eben der knackpunkt.es kommt ja offenbar nicht unbedingt (nur) auf die qualität des spiels an damit es erfolgreich wird.durch werbung und andere mysteriöse weisen sind eben einige spiele recht erfolgreich obwohl sie es wenn man von einer objektiven bewertung ausgeht nicht unbedingt verdient hätten.bzw. spiele die gut sind sind nicht immer massentauglich.
    wie erfolgreich war denn ico?oder fluid?oder rez (yeah ^ ^).

das ist aber nicht nur bei videospielen sondern eben bei vielen industrie produkten der fall.bestimmt wirkt spee besser als persil oder andersrum aber das interessiert mich alles nicht weil ich auf dem gebiet kein profi bin.

ich will ein masterkonglomerat der weisesten hardcoregamer der welt die ab jetzt bestimmen welche spiele gemacht werden dürfen und welche nicht (gute nacht EA)

Mir fiel grade auf, das Firmen, die sehr geniale Spiele machen (aber selten in Zeitschriften über 80% kommen, ich schiebs mal auf die Lobby) immer schneller verschwinden als die ersten Spiele erscheinen...

Hoffe der Grafikhype lässt bald nach - sonst wirds in der Welt der Konsolen-&PC-Spiele bald sehr trist und teuer