Wii = "It’s two GameCubes ductaped together."

Zitat Zitat von lucmat
In Entwicklerinterviews wird immer erwähnt, dass es auf dieser Konsole (wie auch auf dem Gamecube) am leichtesten zu Programmieren ist.
Das ist falsch, es wird immer gesagt, dass es am einfachsten ist für Xbox/Xbox360 zu entwickeln, dann kommt GC und Wii und als letztes dann die Playstation.
Zitat Zitat
Edit: Whow whow whow... welcher Arsch hat meinen Tag geändert?
lass mich schaun.....es war Mog. D:

Zitat Zitat von akira
Das sagt ja auch EA und andere Publisher. Vorher konnte ein Spiel in einer Teamgröße von 50 Mann ohne weiteres in 6Monaten - 2 Jahren Fertiggestellt werden und machte gewinn. Heute sind es 200 - 500 Mann und keiner weiß ob jemals einer das Spiel kaufen wird.
Übertreibst du hier nicht ein bisschen? Welches Spiel hatte eine größere Team als 200? Ich kenne nicht mal einen der 200 hatte.

Es ist nicht unbedingt so, dass alles immer schwieriger, teurer, aufwendiger wird, wenn man eine neue Generation von Hardware hat. Gleichzeitig werden auch alte Hürden immer leichter. Hat mal jemand den Level Editor von Crysis in Aktion gesehen? In neue Bereiche muss am Anfang viel investiert, geforscht und ausprobiert werden. Aber nachdem man es einmal gemacht hat, werden die darauffolgenden Projekte darauf aufbauen können und in diesen Bereichen weniger kosten oder aufwendeig sein.