-
Mirokurator
Smokin Aces
Ka, warum noch kein thread offen ist.
Der Film hat mich völlig überrascht, eigentlich fand ich nur die Plakate hübsch, aber das ganze Ding hat genau so viel Stil. Ist der Anfang noch ein wenig stockend, kommt der Film bald ziemlich heftig ins Laufen, und das Ende ist dann absolut genial.
Es geht um den Glücksspieler Buddy "Aces" Israel, der aus verschiedenen "familiären" Gründen ein gewaltiges Kopfgeld auf seinem Rücken trägt, und um die Schar an Leuten, die sich dafür den Arsch aufreißt. Neben den obligatorischen Nazi-Brüdern, den schwarzen Lesben und einigen anderen kaputten Gestalten hat auch das FBI ein Auge auf den Kronzeugen in Mafiasachen geworfen, und das Preisrennen kann beginnen.
Für mich hat Smoking Aces das geschafft, was ich in Kill Bill vermisst hab, soviel Stil, dass sich der stupide Actionfilm lohnt. Die Story hat eigentlich eine lustige Wendung am Ende, und die Charaktere sind genau auf der dünnen Linie zwischen Realität und Comichaftigkeit, die ich mag. Die Inszenierung rockt einfach nur derbe, also zweifelsfrei eine Empfehlung.
Einziger Nachteil sind die wenigen langwierigen Stellen, die ein wenig Atmosphäre nehmen. Man hätte den Besuchern nicht alles auf die Nase binden müssen, ich schau mir einen Film wegen Verständnisschwierigkeiten lieber zwei Mal an als dass er auch nur kurz langwierig wird.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
Mythos
Muss auch sagen, mir hat das gewisse etwas gefehlt, um zum absoluten Kultfilm zu werden. Potential war auf jedenfall genug vorhanden, Style auch, sieht man auch an den grandiosen Artworks zum Film, nicht zu vergessen der Soundtrack.
Bleibt unterm Strich ein gut bis sehr guter Film, aber eben kein All Time Favourite.
-
Drachentöter
Bin genau wie duke recht enttäuscht.. wohlmöglich noch etwas mehr. ka.. ich hab den film einma geschaut und damit hatte es sich. das ist sehr negativ in meinen augen. er war nur "gut". mehr nicht. das bedauere ich da er nun wirklich so fucking viel hätte machen können mit der Aufmachung und der super cast. mit unverständlich wie man mit so einem konzept keinen (wenigstens) jahres kultfilm macht. crank ist somit imo der kult actionfilm des jahres, was leichte-kost-style angeht.
und damn bateman war viel zu kurz in seiner rolle. BATEMAN!!!!
-
Abenteurer
Habe ihn auch geschaut und fand ihn um es mal milde auszudrücken ... stinke langweilig!
Die Actionszenen waren ja ganz in Ordnung aber die Thematik hätte so viel hergegeben, aber das was dem zuschauer da geboten wurde befand ich als viel zu wenig und etwas unausgereift.
So das ist meine Meinung =)
Greetz Dragon
-
Mirokurator
Yeah, mein Geschmack scheint sich wieder auf der anderen Seite des Mondes zu befinden, aber ich fand ihn besser als jeden Tarantino, den ich je gesehen hab (PulpFiction, Reservoir Dogs und die Kill Bills) und auch besser als jeden anderen Actionfilm, abgesehen von Leon, sehr seltsam sowas.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
Herbstmeister
Das war ein Actionfilm?
Ne also im ernst: früher hatte ein Actionfilm mehr zu bieten als ein paar Schießereien. Und wenn man nen Film schon so auf Knopfdruck zum Kultfilm machen will, dann kann das ja nur schiefgehen.
Ich für meinen teil fand den Film zwar recht amüsant, aber die meiste zeit war er doch ziemlich langweilig. Und das Ende war irgendwie total deplatziert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln