Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Gramatik Rechtschreibung Japanisch!

  1. #1

    Gramatik Rechtschreibung Japanisch!

    Hi leute ^^

    also ich hab mal ne frage also ich komme nicht drauf wie die japaner die wörter"Der Die Das" benutzen

    zum beispiel stehen bei manchen sätzen das "das" am ende wieso

    ich lerne nämlich japanisch und müss es wissen xD

  2. #2
    Die japanische Sprache kennt keine Artikel o_O

  3. #3
    weder artikel noch geschlecht noch fälle....toll oder?

  4. #4

  5. #5
    hmm aber manchmal kommt mir alles so verdreht vor wenn ich es lese wiso weiß das einervon euch?

  6. #6
    Weil du in indogermanischen Maßstäben denkst, die japanische Sprache aber nicht dieser Sprachgruppe angehört und eine ziemlich gänzlich andere Grammatik hat..

  7. #7
    Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    hmm aber manchmal kommt mir alles so verdreht vor wenn ich es lese wiso weiß das einervon euch?
    Ist doch praktisch? Die ganze Grammatik findet sich am Ende des Satzes, wie bei einem Latein auf Drogen.

  8. #8
    es ist so toll, wenn japaner versuchen andere sprachen zu sprechen *_* wir hatten heute ganz viele toudai-studenten bei uns im goethe-institut, die versucht haben deutsch zu sprechen...."deinen namen wissen....[pause] ich möchte!"

  9. #9
    Naja ich kenne auch viele Japaner, die mehr oder minder perfektes Deutsch sprechen. Jedenfalls wesentlich besser als ich Japanisch.

    Und die Grammatik am Ende des Satze (mit zahlreichen Untersätzen ^^) fordert stets Konzentration bis zum Ende des Satzes und macht Simultanüberstzungen wahrscheinlich verdammt schwer.

  10. #10
    hmmm naja also ich denke ich werde das nie richtig hinkriegen wenn ich Japanisch schreiben will xD

  11. #11
    Schreiben ist noch vergleichsweise einfach.
    Zitat Zitat
    es ist so toll, wenn japaner versuchen andere sprachen zu sprechen *_* wir hatten heute ganz viele toudai-studenten bei uns im goethe-institut, die versucht haben deutsch zu sprechen...."deinen namen wissen....[pause] ich möchte!"
    Ich war gestern auf einer Party, und da hat ein Japaner GENAU SO zu mir geredet. Da dachte ich gleich an diesen Thread hier. *g* Aber es ist erstaunlich, ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Japaner im Vergleich zu uns, wenn wir japanisch lernen, sehr gut Deutsch sprechen können. Das ist echt beeindruckend.

  12. #12
    Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Schreiben ist noch vergleichsweise einfach.

    Ich war gestern auf einer Party, und da hat ein Japaner GENAU SO zu mir geredet. Da dachte ich gleich an diesen Thread hier. *g* Aber es ist erstaunlich, ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Japaner im Vergleich zu uns, wenn wir japanisch lernen, sehr gut Deutsch sprechen können. Das ist echt beeindruckend.
    fettes dito...da waren menschen, die lernten seit einem jahr deutsch und ich wollte es ihnen nicht glauben, weil sie einfach verdammt gut sprechen konnten. und dann erzählen sie noch sowas, wie "ich hab nur zwei stunden deutsch in der woche" O_O

  13. #13
    [QUOTE=Wischmop;1741767]es ist so toll, wenn japaner versuchen andere sprachen zu sprechen *_* wir hatten heute ganz viele toudai-studenten bei uns im goethe-institut, die versucht haben deutsch zu sprechen...."deinen namen wissen....[pause] ich möchte!"
    [QUOTE]

    ya genau das mein ich weißeiner wo ich sowas her kriegen kann wie rum die die wörter sprechen xD

    Geändert von RPG-Hacker (21.03.2007 um 16:45 Uhr)

  14. #14
    vielleicht solltest du japanisch WIRKLICH lernen also so, dass es auch sinn macht >_> oder es einfach lassen.

  15. #15
    wie denn als ob das so einfach währe
    auserdem ist er zu viel verlangt hier nach zu fragen ob hier jemand so was zufällig weiß?

    ZB wischmop der weiß zb wie man die vörter verrückt (glaub ich)

    Geändert von RPG-Hacker (21.03.2007 um 16:50 Uhr)

  16. #16
    entschuldige, du fragst nach wortstellung im japanischen satz. das ist doch mit das erste, was man lernt...

    es gibt genug volkshochschulen, an denen man japanisch lernen kann und zur not besorgst du dir einfach mal "japanisch im sauseschritt" oder "mina no nihongo", das sind die gängigen japanisch-lehrbücher.
    meinetwegen auch "nihongo de dozo" von langenscheidt, das befriedigt vielleicht genau deine japanisch-bedürfnisse, ist aber ansonsten eher...schrott.

    mit selbststudium kannst du schonmal ein bisschen was reißen, erwarte aber nicht zu viel. sprachen lernen funktioniert in erster linie durch sprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •