hmmm naja also ich denke ich werde das nie richtig hinkriegen wenn ich Japanisch schreiben will xD
Schreiben ist noch vergleichsweise einfach.
Ich war gestern auf einer Party, und da hat ein Japaner GENAU SO zu mir geredet. Da dachte ich gleich an diesen Thread hier. *g* Aber es ist erstaunlich, ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass Japaner im Vergleich zu uns, wenn wir japanisch lernen, sehr gut Deutsch sprechen können. Das ist echt beeindruckend.Zitat
[QUOTE=Wischmop;1741767]es ist so toll, wenn japaner versuchen andere sprachen zu sprechen *_* wir hatten heute ganz viele toudai-studenten bei uns im goethe-institut, die versucht haben deutsch zu sprechen...."deinen namen wissen....[pause] ich möchte!"
[QUOTE]
ya genau das mein ich weißeiner wo ich sowas her kriegen kann wie rum die die wörter sprechen xD
vielleicht solltest du japanisch WIRKLICH lernen also so, dass es auch sinn macht >_> oder es einfach lassen.
--it's calling...
entschuldige, du fragst nach wortstellung im japanischen satz. das ist doch mit das erste, was man lernt...
es gibt genug volkshochschulen, an denen man japanisch lernen kann und zur not besorgst du dir einfach mal "japanisch im sauseschritt" oder "mina no nihongo", das sind die gängigen japanisch-lehrbücher.
meinetwegen auch "nihongo de dozo" von langenscheidt, das befriedigt vielleicht genau deine japanisch-bedürfnisse, ist aber ansonsten eher...schrott.
mit selbststudium kannst du schonmal ein bisschen was reißen, erwarte aber nicht zu viel. sprachen lernen funktioniert in erster linie durch sprechen.
--it's calling...