Dann hast du an anderer Stelle im Script ein end vergessen/zuviel gemacht. So sieht es vollständig aus:
Du brauchst dir nicht extra für das Script SDK zulegen. Allerdings sind die meisten SDK Scripte auch äußerst zuverlässig und qualitativ - schaden kann's also nicht ^^ Das es mehrere Versionen des SDK gibt, ist mir neu. Eigentlich darf es nur eine offizielle Version (und deren Updates) geben. Und die findest du hier.
Edit: Hm, kommt irgendeine Fehlermeldung? Ansonsten überprüf mal, ob du die Variablen auch wirklich auf diesen Wert setzt, statt sie beispielsweise zu addieren. Wenn die eingegebenen Koordinaten nicht in der Map vorkommen, wird der Befehl nämlich ohne Fehlermeldung ignoriert.
Ja, die variablen werden "gesetzt" anstatt addiert. Wenn ich diesen call-script Befehl aufrufe sagt der nur folgendes:
Syntax Error
Ich weiß nur leider nicht wo xD
Habe jetzt das Vollständige Script eingesetzt. Klappt wie vorher auch wunderbar. Nur halt wenn ich den Stop Befehl für das bewegte event aufrufe, macht es keinen einzigen move mehr. Ob nun mit "set move route" oder dem self.event(ID).find_path(x,y)
edit//
Habs jetzt einigermaßen raus... Also die Findpath Befehle muss ich über die Bewegungsroute des Events laufen lassen (also über Movement-Type "Custom"). Sie halten aber nur an, wenn ich über ein fremdes Event (oder dem selben) den stop-befehl für die event-id des betroffenen Events nutze. Das mit dem "go!" Befehl hättest du mir ruhig sagen können =P Das einzige was bei deinem Script nicht geht ist, dass wenn der stop befehl gerufen wird, das Event sein altes Movement (zB Random) wieder fortsetzt. Es bleibt still stehen.
Ansonsten klappts jetzt hervorragend ^^
Geändert von The Black Mole (21.03.2007 um 16:21 Uhr)
Jap, ich dachte auch das du es so haben willst XD
Sonst kannst du dir nämlich das Riesenscript sparen und brauchst lediglich den Code
Unter das Pathfinding-Script einfügen.
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochpusche (und au nochma sry für doppelpost).
Aber kann man in deinem Final-Script noch einbauen, dass die figur, die dem wp folgt, die map immer wieder ne3u prüft beim herumlaufen? Denn: Wenn ich das event blockiere, geht der zwar um mich herum, aber stelle ich mir während des Laufens in den Weg, wird der move nicht fortgesetzt. Habe zwar "Ignore if Can't move" angemacht, aber des akz6epiert der auch nicht. Der soll also sich bewegenden events alleine ermitteln und umgehen.
Und dann muss ich nurnoch wissen, wie man die x,y durch call-script aus einer Variable abfragt.