Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 407

Thema: OT Geplauder XXI - bei blauem Himmel und 27° eröffnet

  1. #361
    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Na toll noch einer der Ferien hat, grummel. Schön dann kannst ja bei mir in der Firma aushelfen und dir ein kleines Taschengeld verdienen. Das Lager müsste mal wieder aufgeräumt werden. Ah ich hätte da noch eine Idee. Du könntest hier ja morgens um 6:00 Uhr für uns schwer arbeitenden Leuten das Frühstück reinstellen. frech grinsend davon humple
    Ähm, wozu gibts nochmal Ferien? Ach ja, um lang auszuschlafen, nicht zu arbeiten und sich generell vom Leben zu erholen! Kurzum: Danke fürs Angebot, aber nein danke
    Zitat Zitat
    Psst schrei doch nicht so!
    Na toll jetzt wissen wirklich alle, dass ich doch mehr menschliches in mir habe als ich Drow bin.
    Schnell ein Zauber des Vergessen ausspreche.
    *Alles vergessen hab* nton:
    Zitat Zitat
    Ja dann schlage doch mal einen Titel vor.
    Wie wäre es mit "OT-Geplauder XXII gemütliches Tavernengeplauder"
    Find ich zu harmlos
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Ach du meine Güte, und dabei wollte ich schon eine Kollekte veranstalten:
    "Posts für Olmankettslat"
    Hmmm...gar keine so schlechte Idee... ich komm vielleicht mal drauf zurück, wenn ich wieder mal ein paar Posts nötig habe
    Zitat Zitat
    Ach ja...als neuer Titel "Dinge welche die Welt nicht braucht"
    Das trifft den Sinn des Threads schon eher

  2. #362

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Olmankettslat
    Ähm, wozu gibts nochmal Ferien? Ach ja, um lang auszuschlafen, nicht zu arbeiten und sich generell vom Leben zu erholen! Kurzum: Danke fürs Angebot, aber nein danke
    Na sei ehrlich hast Angst vor der fiesen Drow, die dann deine Chefin ist
    Bin auch ganz lieb und kriegst auch Frühstück und gutes Gehalt.
    Aber wenn nicht willst

    Zitat Zitat
    *Alles vergessen hab*
    toll Zauber hat gewirkt, höhö habe meine Drow Fähigkeiten nicht verlernt

    Zitat Zitat
    Find ich zu harmlos
    na dann mache doch mal Vorschläge, hast ja jetzt Ferien und genügend Zeit was zu überlegen, fies grinsend mich davon schleiche
    Geändert von Viconia de Vir (02.04.2007 um 14:13 Uhr)

  3. #363

    Viconia de Vir Gast
    öhm sorry für das Doppelposting,
    nicht schlagen aber sonst postet hier ja niemand mehr

    Ich möchte gerne mal wissen ob ihr gestern in den April geschickt worden seid.

    Juppie mich gerade riesig freue
    Habe gerade wieder einen Super Großauftrag abgeschlossen
    Der Kunde hat sich ein Mehrfamilienhaus gekauft mit 6 Wohnungen jeweils 6 Zimmer Küche und Bad
    Dort soll nun alles neu tapeziert und gestrichen werden.
    Das heißt wieder mal für mich und meine Gesellen das morgendliche gemeinsame Frühstück ist wieder mal für einige Wochen bezahlt, frech grinse

    Also zur Feier des Tages gebe ich wieder einen aus
    Holt jemand mal die Gläser?
    Auf euch und den Auftrag
    Prost

  4. #364

    Users Awaiting Email Confirmation

    öhm...ja auch mal Hallohooooo...die Tage vergehen aber derzeit auch wie im Fluge, kaum daß man aufsteht ist der Tag schon wieder vorbei (...und NEIN ich stehe nicht abends um 20 Uhr auf!!!)
    In den April wurde ich gestern nicht geschickt, wobei unsere Dorfmannschaft im Fußball 2:0 gewonnen hatte (manch einer hielt das für einen Scherz denn ab und an verlieren die Unsigen sogar im zweistelligen Bereich...naja...)
    Ich war jetzt eben mal noch schnell eine Runde laufen, aber jetzt jucken mir dafür die Augen...ich liebe den Frühling, aber die Pollen sind ein anderes Thema

  5. #365
    Also mir dauern die Tage fast schon zu lange.
    Auch wenn ich endlich, ENDLICH mal ein bisschen Abstand von der Schule kriege, merke ich, dass ich nichts zu tun habe, wenn ich den ganzen Tag daheim bin.
    Ich warte eigentlich sogar immer drauf, dass es abends wird.
    Heute gehen wir noch mit Bekannten zum Chinesen und morgen wird mit Kumpels Milan-Bayern gekuckt, dann ist wenigstens wieder was los.

  6. #366

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat
    Waffenmeister
    öhm...ja auch mal Hallohooooo...die Tage vergehen aber derzeit auch wie im Fluge, kaum daß man aufsteht ist der Tag schon wieder vorbei (...und NEIN ich stehe nicht abends um 20 Uhr auf!!!)
    jau Halihalochen
    nö stehst um 22:00 Uhr auf und gehst um 22:30 wieder ins Bett

    Zitat Zitat
    Ich war jetzt eben mal noch schnell eine Runde laufen, aber jetzt jucken mir dafür die Augen...ich liebe den Frühling, aber die Pollen sind ein anderes Thema
    wieso läufst du mit den Augen, frech grinsend mich davon schleiche
    Öhm nicht böse sein bin heute so gut drauf was selten vorkommt.
    Nicht schlagen auch ganz lieb schau könnte euch gerade mal alle knuddeln

    Zitat Zitat
    Croco
    Also mir dauern die Tage fast schon zu lange.
    Mir auch, morgens um 7:00 Uhr wenn ich gerade in meiner Firma ankomme, frage ich mich wann ich denn endlich Feierabend machen kann.
    Ach Quark, ich liebe meinen Beruf und bin zufrieden mit dem was ich erreicht habe.

    Zitat Zitat
    Heute gehen wir noch mit Bekannten zum Chinesen
    Boah lecker Hunger kriege, hätest mich ruhig mitnehmen können,Crocodile

  7. #367
    Guten Morgen!

    Noch heute....und morgen...und dann habe ich eineinhalb Wochen URLAUB!

    Ich kann mein Glück kaum fassen! Im Moment habe ich echt das Gefühl mein Rücken ist eine Geige mit viel zu stramm gespannten Saiten! Meine Augen brennen und ich habe Dauerkopfschmerzen! Irgendwelche Kommentare zu meinem Alter und den dazu gehörigen Alterserscheinungen werden wahrscheinlich dem Leben nicht mal zur Hälfte gerecht - also versucht es gar nicht erst!

    So nachdem ich euch jetzt hier mit meinem persönlichen Leid geplagt habe, mal eine konstruktive diskussionsanregende Frage:

    Wie sieht euer Osterfest aus? Was habt ihr geplant, was wollt ihr unternehmen?
    Ich werde mich mit Extremfaulelenzing über Wasser halten. Sollte mit das langweilig werden, unterbreche ich die ganze Geschichte für Extrem-Nahrungsaufnehming mit anschließendem Ultra-atracktiv-auf-dem-Sofa-lieging!
    Geändert von Achadrion (03.04.2007 um 08:39 Uhr)

  8. #368

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen zusammen.

    *Schnell ein Frühstück richt bevor jemand anders schneller ist!*

    Fertig, es ist angerichtet - mit allem drum und dran.
    *Kaffee schnapp*

    Also, ich wurde heuer ausnahmsweise mal nicht in den April geschickt. Sonst trifft es mich eigentlich immer...

    Die Tage vergehen eigentlich wie immer - tagsüber viiieeeeelll zu langsam und nach der arbeit zu schnell. Vor allem jetzt, da ich wieder mit Oblivion angefangen habe.
    Mann was hab ich da nur verpasst - spiele momentan das erste mal als Vollzeitmagier ohne irgendwelche Waffen (ausser Stäben) und Rüstungen (ausser normalem Gewand)...
    Darf gar nicht dran denken sonst vergeht die Zeit in der Arbeit gar nicht...

    Ostern? Hmmm, mal schaun. Urlaub hab ich nicht, das heißt das ich nur Sa-Mo frei habe (Freitag ist bei uns kein Feiertag...).
    Ich werd mit meiner Freundin mal shoppen gehen und anschließen ins Kino - obwohl ich keine Ahnung habe was die da momentan so spielen...
    Dann hab ich meinem Bruder eine Revance versprochen: er kann es einfach nicht glauben das ich 2x hintereinander sein superunbesiegbares.... Klerikerdeck weggeputzt habe.
    Ansonsten wir das ganze wohl ganz normal aussehen. extremcouching, extremnahrungsaufnehming und extremferhnsehglotzing.

    Acha, das hat definitiv mit dem alter zu tun - ich spürs auch schon.

  9. #369
    Ja, auch von mir mal einen GUTEN MORGEN
    mein Gott, was ist es heut aber noch früh, und bin aber schon aus dem Bett... tja,d as passiert eben, wenn man vergisst, den Wecker auszuschalten

    So, damitViciona, oder Rau Viciona, wie im Rätselthread nicht immmer Essen servieren muss, hier, stell einfach mal alles auf den Tisch, koch Kaffee un d so weiter und so fort...

    Ja natürlich müsst ihr euch das Esssen bildlisch forstellen, keine Lust bsw. keine Lust Bilder nachzusuchen im Goggle und sie dann hier reinposten!

    Aber nicht schlimm, dann wird eure etwas kleinere Fantasie auch mal getestet

  10. #370

    Viconia de Vir Gast
    Joah Morning @all oder Mahlzeit

    Mir einen Caramel Tee und ein Brötchen schnappe und mich auf das Sofa setze

    Zitat Zitat
    Acha mit der Geige im Rücken
    Noch heute....und morgen...und dann habe ich eineinhalb Wochen URLAUB !
    Ich kann mein Glück kaum fassen! Im Moment habe ich echt das Gefühl mein Rücken ist eine Geige mit viel zu stramm gespannten Saiten! Meine Augen brennen und ich habe Dauerkopfschmerzen! Irgendwelche Kommentare zu meinem Alter und den dazu gehörigen Alterserscheinungen werden wahrscheinlich dem Leben nicht mal zur Hälfte gerecht - also versucht es gar nicht erst!
    Boah jetzt fängst du auch noch mit Urlaub an, neidisch werde
    Ach was du bist nicht alt, auch wenn du dich gerade so fühlst.
    Ich fühle mich manchmal auch uralt, wenn ich gerade mit meinen Gesellen von einer Sauftour komme und am nächsten Morgen nach nur 3 Stunden Schlaf in der Firma sitze

    Nun Ostern verbringe ich in der Firma um Dinge zu erledigen, welche ich in den Geschäftszeiten nicht machen kann
    Rechnungen machen, Updates für Rechner. Administrative Dinge eben
    Lagerbestände überprüfen usw.
    Das ist das Los der Selbstständigen.

  11. #371
    Moin, moin,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Guten Morgen!

    Noch heute....und morgen...und dann habe ich eineinhalb Wochen URLAUB!
    Ich weiss nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber ich habe seit gestern schon Urlaub.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Ich kann mein Glück kaum fassen! Im Moment habe ich echt das Gefühl mein Rücken ist eine Geige mit viel zu stramm gespannten Saiten! Meine Augen brennen und ich habe Dauerkopfschmerzen! Irgendwelche Kommentare zu meinem Alter und den dazu gehörigen Alterserscheinungen werden wahrscheinlich dem Leben nicht mal zur Hälfte gerecht - also versucht es gar nicht erst!
    Kommentare zu was ? In deinem Alter bin ich noch wie ein junger Gott durch die Gegend gehüpft und Krankheit war ein Fremdwort für mich Ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt hatte, aber ich war die ganze letzte Woche krank geschrieben.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wie sieht euer Osterfest aus? Was habt ihr geplant, was wollt ihr unternehmen?
    Ich werde mich mit Extremfaulelenzing über Wasser halten. Sollte mit das langweilig werden, unterbreche ich die ganze Geschichte für Extrem-Nahrungsaufnehming mit anschließendem Ultra-atracktiv-auf-dem-Sofa-lieging!
    Ostersonntag gehts mit 6 Leuten nach Hamburg, Mamma Mia gucken. (Ich weß nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber wir übernachten im Nobelhotel, weils ein Sonderangebot war.)
    Nächste Woche Mittwoch gehen wir dann noch mit Sohnemann ins Variete, ist immer ganz Klasse gemacht.

    Ansonsten ist nur Faulenzen, daddeln und spontane Kurztrips angesagt, mein Frauchen hat eh nur nächste Woche Urlaub, aber einer muß ja auch das Geld verdienen. Und heute oder morgen wird dann noch Shivering Isles gekauft, und da Oblivion auf meinem Rechner installiert ist, wird Junior wohl noch etwas warten müssen.

    CU

    Pitter

  12. #372

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Noch heute....und morgen...und dann habe ich eineinhalb Wochen
    ...also ich hänge an diesen Satz noch ein "übermorgen" dran und dann stimmts auch für mich. Urlaub naht!!!

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber ich habe seit gestern schon Urlaub
    ...ja ja, wurde uns ausreichend unter die Nase gerieben

    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Boah jetzt fängst du auch noch mit Urlaub an
    *räusper* an dieser Stelle zitiere ich mich doch einmal selbst

    Zitat Zitat von Waffenmeister
    Urlaub naht!!!

  13. #373

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ...also ich hänge an diesen Satz noch ein "übermorgen" dran und dann stimmts auch für mich. Urlaub naht!!!

    ...ja ja, wurde uns ausreichend unter die Nase gerieben

    *räusper* an dieser Stelle zitiere ich mich doch einmal selbst
    Phhh was ist das für eine Angeberei, interessiert mich überhaupt nicht
    Ich arbeite gerne manchmal mehr manchmal weniger.
    Heute eher weniger, da die Kunden anscheinend heute alle etwas Gaga waren.
    Der eine fragt zehnmal das selbe und kapiert es dann immer noch nicht, das die Arbeit genauso mit der Farbe geht als mit einer anderen.
    Meine Güte ob ich nun mit rot, gelb weiß oder sonst welche Farbe streiche, der Arbeitsvorgang ist doch bei jeder Farbe gleich
    Und solche Kunden hatte ich heute nur, und ihr redet von Urlaub.

    Gibt mal einer der gestressten Drow einen Drink aus, oder muss ich mir selber einen suchen

  14. #374

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Gibt mal einer der gestressten Drow einen Drink aus, oder muss ich mir selber einen suchen
    Wie wäre es mit einem schönen, kühlem Glas Mineralwasser?
    Der Rest ist leider ausverkauft (bzw. verschenkt...)
    Hier denkt ja jeder nur noch an seinen Urlaub...weder Acha, Pitter noch Tika haben irgendwas nachgekauft ...und ich selbst bin zu beschäftigt

    muß SI spielen, gaaaanz wichtig!!!

  15. #375

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem schönen, kühlem Glas Mineralwasser?
    Der Rest ist leider ausverkauft (bzw. verschenkt...)
    Hier denkt ja jeder nur noch an seinen Urlaub...weder Acha, Pitter noch Tika haben irgendwas nachgekauft ...und ich selbst bin zu beschäftigt

    muß SI spielen, gaaaanz wichtig!!!
    Ja gib her besser als gar nichts.
    Wodka Lemon Flasche auf dem Tisch stelle.
    Hier habe ich noch von gestern über als wir unseren Großauftrag Auftrag begossen haben,
    man war das eine Nacht und heute morgen musste ich wieder um 6:00 Uhr aufstehen.
    Grummel und dann diese Kunden, Kopf schüttel

    Hol doch schon mal die Gläser müsste auch noch Knabberzeugs irgendwo im Schrank sein
    setze mich schon mal auf das Sofa

    Ja zum spielen komme ich auch gar nicht mehr, bei der Chefin Urlaub beantragen muss

  16. #376

    Users Awaiting Email Confirmation

    ja, aber so langsam wirds wirklich mal Zeit, um eine Woche tief durchzuatmen.
    Ich freue mich auch schon auf das CT nächste Woche in Karlsruhe. Ist mein erstes, daher kenne ich keinen von denen, was aber auch wiederum mein Glück ist...

    Würden die mich kennen, hätte man mich nicht gefragt, ob ich teilnehme

    Außerdem winkt noch ein Kegelabend mit guten Freunden...einem anderen schenken wir Ende nächster Woche einen Segelflug...bin dann auch noch zu einem mexikanischem Essen eingeladen...ergo brauche ich nächste Woche wirklich Frei, sonst wirds zeitlich wieder zu eng

    Aber Ostern wirds ja vorher allgemein wieder etwas familiärer und damit ruhiger zugehen...glaub ich jedenfalls

  17. #377

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ja, aber so langsam wirds wirklich mal Zeit, um eine Woche tief durchzuatmen.
    Ich freue mich auch schon auf das CT nächste Woche in Karlsruhe. Ist mein erstes, daher kenne ich keinen von denen, was aber auch wiederum mein Glück ist...

    Würden die mich kennen, hätte man mich nicht gefragt, ob ich teilnehme

    Außerdem winkt noch ein Kegelabend mit guten Freunden...einem anderen schenken wir Ende nächster Woche einen Segelflug...bin dann auch noch zu einem mexikanischem Essen eingeladen...ergo brauche ich nächste Woche wirklich Frei, sonst wirds zeitlich wieder zu eng

    Aber Ostern wirds ja vorher allgemein wieder etwas familiärer und damit ruhiger zugehen...glaub ich jedenfalls
    CT habe ich auch noch nie mitgemacht
    Mach dich doch selber nicht so schlecht, bist du doch gar nicht, oder? listig grinse

    Man du hast es gut bist immer unterwegs mit Freunden, wirst zum mexikanischem Essen eingeladen.
    Lecker Hunger bekomme. Nimmst mich mit? ganz unschuldig und lieb schau.
    Versuche mich auch zu benehmen, wo kann man das auf die schnelle lernen. frech grinse

    Ostern ja da sitzt die Chefin in der Firma und macht Bestandsaufnahme, aber habe ich ja schon gesagt.
    Uns noch einen Wodka nachschenke, zum Wohl und weg damit, grins

    So werde mal schlafen gehen
    Gute Nacht @all schlaft gut und angenehme Träume
    Geändert von Viconia de Vir (03.04.2007 um 22:48 Uhr)

  18. #378
    Moinsen Rasselbande

    *Brötchen backt*
    *Kaffee kocht*
    *Teewasser aufsetzt*
    *Spiegel- und Rührei macht*
    *Bratspeck brat*

    CTs sind lustig, war schon an einigen dabei.
    Eigentlich trifft man nicht mal fremde Leute, da man sie schon vom Forum her kennt... nur das Aussehen kann manchmal überraschen...

    Übrigends an alle Nicht-C&C-Zocker und RTS-Liebhaber: Legt euch C&C3 zu - rockt echt, die Missionen sind gut gemacht und endlich wieder mal schöne Videos mit allem drum und dran und nicht nur gerendertes Material.
    Das ist noch echte Qualität, wie schon zu alten C&C1 Zeiten und das Spiel kriegt von mir auf ner Skala von 1 bis 10, wobei 1 ich noch nicht mal runterladen würde, weils so schei$$e ist, bis rauf zu 10, was ich doppelt und dreifach kaufen würde, weils so genial ist, kriegt C&C3 eine 10+ - und das wohlverdient.

  19. #379
    Guten Morgen und ein ganz herzliches Grüzie nach Auschtrahalien!

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    ...Hier denkt ja jeder nur noch an seinen Urlaub...weder Acha, Pitter noch Tika haben irgendwas nachgekauft ...und ich selbst bin zu beschäftigt

    muß SI spielen, gaaaanz wichtig!!!
    EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND!
    Das Waffeleisen drückt nicht nur die Verantwortung für die Beschaffung der Lebensmittel an Tiki, Pitter und mich ab, nein er hat auch noch nie was bezahlt! Kein Schwein hat mir bisher mal Geld für meine Unkosten bezahlt wenn ich hier opulente Frühstücksorgien inszenierte!
    Das ich dadurch teilweise wochenlang am Hungertuch nagen musste interessiert den gnädigen Herrn ja auch nicht!
    Das habe ich gern - sich in das gemachte Bett legen und dann auch noch Ansprüche stellen! Kann ich was dafür, wenn ich von den wirklich wichtigen Dingen des Lbens abgehalten werde weil ich Arbeiten muss?

    Ich bin für den zeitweisen Bann von Waffenmeister, den Abzug von 1500 Posts (und dem Gutschreiben auf meinem Postingcounter!) und der lebenslangen Verpflichtung seinerseits, ab sofort alle Einkläufe zu tätigen!

    Jetzt geht es mir besser. Es ist immer wieder schön mal richtig fies auszutreten! Besonders wenn derjeneige der getreten wird sich nicht wehren kann!
    Nur noch diesen einen (langen, viel zu langen) Tag und das beste Osterfest aller Zeiten (ich hasse diese Superlative! ) kann statt finden. Wir haben noch nichts geplant und der Einkauf Morgen wird wahrscheinlich wieder das allergrößte Chaos.
    Damit reihen wir uns bei den anderen Einkäufern ein, die bei dem alljährlichen Hauen und Stechen zur Osterzeit komplett vergessen das es sich tatsächlich nur um vier Tage und nicht vier Monate handelt!

  20. #380

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen
    *Kaffee schnapp*

    Mann, Tiki. Ich hab mir fest vorgenommen das ich mir nie wieder Posts von dir durchlese in denen du von einem Spiel schwärmst... wegen dir hab ich mir X3 gekauft (und es sicher nicht bereut )
    und jetzt das... *will auch C&C3, will auch Kane vermöbeln*

    Ostern ist für mich eigentlich nur 1x Kirche gehen, 1x Osterfeuer und 1 freier Tag extra.
    btw, gibt es bei euch auch den Brauch mit dem Osterfeuer?

    CTs... hm, ich war auch noch nie bei einem aber interessant klingt es schon. Schade das die meisten so weit weg von mir wohnen - ich meine wer fliegt den schon für ein CT nach Australien?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •