Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

  1. #61
    Darf ich fragen wie ihr die Effekte hinbekommen habt? Sehen nämlich super aus.

  2. #62
    Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind ja super spitzen Bilder.

  3. #63
    @ Lazarus
    Klar darfst du fragen. Es handelt sich dabei um einen modifizierten Restoration-Effekt, der um ein Billboard- und ein Partikelsystem erweitert wurde, die die große leuchtende Kugel* und die begleitenden kleinen Partikel liefern. Es ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer ersten Effekte, die noch auf dem Alteration-Effekt basierten und nur ein zusätzliches Partikelsystem beinhalteten.
    *Die leuchtende Sphäre besteht aus einer kleinen, zentralen, hell weißen 3D-Kugel, drumherum eine innere und eine äußere Schicht von NiBillboardNodes, deren besondere Eigenschaft es ist, sich immer zur Kamera auszurichten. So entsteht aus flachen Kreisen der Eindruck einer runden Sphäre. Die passenden Texturen sind auch alle selbsterstellt.

    @ Draconum
    Vielen Dank!

    Schönen Gruß, Haldor.

  4. #64
    Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    Es handelt sich dabei um einen modifizierten Restoration-Effekt, der um ein Billboard- und ein Partikelsystem erweitert wurde, die die große leuchtende Kugel* und die begleitenden kleinen Partikel liefern. Es ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer ersten Effekte, die noch auf dem Alteration-Effekt basierten und nur ein zusätzliches Partikelsystem beinhalteten.
    *Die leuchtende Sphäre besteht aus einer kleinen, zentralen, hell weißen 3D-Kugel, drumherum eine innere und eine äußere Schicht von NiBillboardNodes, deren besondere Eigenschaft es ist, sich immer zur Kamera auszurichten. So entsteht aus flachen Kreisen der Eindruck einer runden Sphäre. Die passenden Texturen sind auch alle selbsterstellt.
    Ähm, okay, und wie macht man soetwas? Wie erstellt man Partikeleffekte und was zum Teufel sind BillBords(nie gehört)?^^

  5. #65
    Hi,

    wow, das Schwert sieht wirklich magisch, mystisch und alles was es noch gibt, aus. Wirklich toll!!! Die Lichteffekte gefallen mir auch sehr gut, viel besser als die alten, mit dem Eisblau. Das ist auch megatoll!!!

    Na ja, dann warte ich mal auf die nächsten Sachen.

    [FONT="Century Gothic"]Rosalee[/FONT]

  6. #66
    Moment, ich muss schnell meine Augen zusammensammeln... *Plop* So sind wieder drin... Also:

    Euere Mod ist von der Technik und Detailverliebtheit die wohl beste Mod, die ich für Oblivion, wenn nicht je, gesehen habe. Respekt, wirklich phantastische Arbeit!

  7. #67
    @ Lazarus
    Für den Anfang sollte man sich bestehender Partikeleffekte bedienen, das ist einfacher. So habe ich die Feuersäule aus Oblivion (irgendwas mit Sigil...Cap) genommen und sie von Feuer zu Licht umtexturiert. Danach habe ich diese in den Zaubereffekt eingefügt. Das geht alles problemlos in NifSkope, ich musste nur etwas rumprobieren, an welcher Stelle man den Lichtschweif am besten einbindet. Als Vorlage für die Lichtkugel kann man sich eines Siegelsteins bedienen. Nachdem man die überflüssigen Schichten und Controller rausgelöscht hat, bleiben eine innere und äußere Koronen, die man umtexturieren kann. Ins Zentrum noch ne Kugel und fertig. Dieses Objekt dann ebenfalls in den Zaubereffekt einbinden.

    Das war jetzt die Schnellzusammenfassung, die dir hoffentlich etwas hilft. So hat sich das halt bei uns mit der Zeit entwickelt. Man kann BillboardNodes und Partikelsysteme auch manuell erstellen. Aber warum bei der Picke anfangen, wenn es schon gute Vorlagen gibt? Man muss nur erfinderisch sein!

    @ Rosalee
    Schön, dass es dir gefällt! Und danke für das Lob. Aber Eisblau? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nie Eisblau in der Farbauswahl für die Heilige Magie. Die erste Version war farblos weiß, danach sind wir aber schnell auf das wärmere gelbweiß umgestiegen.

    @ Sumriva
    Hehe, vielen Dank! Wir tun unser bestes!

    Schönen Gruß, Haldor.

  8. #68
    Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    Dieses Objekt dann ebenfalls in den Zaubereffekt einbinden.
    Aha, und wie stellt man das an? Tut mir leid dass ich euren Thread mit meinen Fragen verunstalte.

  9. #69
    @ Lazarus
    Ich schicke dir ne PN mit meiner Email-Adresse. Dann können wir das via Email klären und dieser Thread wird nicht unnötig belastet. Leider habe ich keine Zeit, zu dem Thema ein Tutorial zu schreiben. Vielleicht gibts dazu ja schon irgendwo eins. Ich bin eher einer, der sich durch Ausprobieren alles mögliche gerne selber beibringt. Dauert natürlich etwas länger.

    Gruß, Haldor.

  10. #70
    Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    @ Rosalee
    Schön, dass es dir gefällt! Und danke für das Lob. Aber Eisblau? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nie Eisblau in der Farbauswahl für die Heilige Magie. Die erste Version war farblos weiß, danach sind wir aber schnell auf das wärmere gelbweiß umgestiegen.
    Hi, ich hab nie gesagt das das eure Eisblau sei, sondern das von Oblivion. Oder hab ich das falsch verstanden?

  11. #71
    @ Rosalee
    Achso, das war auf Vanilla-Oblivion bezogen. Die normale Wiederherstellungsmagie wird natürlich ihre eisblauen Effekte behalten, daran haben wir nichts geändert. Es gibt aber spezielle Heilzauber der Ordensmagie, die neben den neuen Effekten und Gesundheitswiederherstellung noch die Möglichkeit bieten, im Kampf durch unser Verwundungssystem zugezogene Wunden zu schließen. Das ist sonst nur durch die Anwendung von Bandagen außerhalb des Kampfes möglich. Zieht man sich aber im Rahmen einer "Tiefen Wunde" an einem Körperteil eine "Tödliche Blutung" zu, erlebt man in der Regel das Ende des Kampfes nicht mehr, um Bandagen nutzen zu können. Deshalb wird die Nutzung der Kunst der Wundheilung der Ordensmagie die gewöhnliche Wiederherstellungsmagie etwas in den Schatten rücken.

    Schönen Gruß, Haldor.

  12. #72
    Oh, aber was ist denn Vanilla-Oblivion, hab das wohl noch nicht mitgekriegt?

  13. #73
    Vanilla Oblivion: Ohne PI`s, eben die Verkaufsversion von Oblivion.

  14. #74
    Warum nennt man Oblivion dann Vanilla Oblivion??

  15. #75
    Zitat Zitat von Rosalee Beitrag anzeigen
    Warum nennt man Oblivion dann Vanilla Oblivion??
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Vanilla Oblivion: Ohne PI`s, eben die Verkaufsversion von Oblivion.
    Das sollte somit doch wohl beantwortet sein, oder?...

    Ansonsten bitte kein OffTopic hier.

  16. #76
    Unglaublich, was man mit der Engine anstellen kann.

  17. #77
    Verdammt, das ist ein Mod der für meinen Char nicht nötig ist, aber da es immer besser wird, werde ich wohl nicht drumherum kommen.

    Hervorragende Arbeit bis jetzt! Ich hoffe ihr beeilt euch!

    Könntet ihr vielleicht sagen welche Cells ihr verändert (nur Exterriors). Ich habe nämlich die UL-Mods aktiv und mich würde interessieren mit welchen Der Orden kollidiert.
    Hier gibt es eine Karte der UL-Mods!

    Danke und weiter so, nur schneller! Geduld ist nicht meine Stärke.

  18. #78
    Hallo!

    UL-Stendarr-Valley platziert einige Bäume auf dem Berg, auf dem die Ordensfeste steht. Eventuell werden wir eine Version vom Orden erstellen, die alle UL-Teile, die unser Mod berührt, in angepasster Form bereits enthält. Diese wird dann bei der Installation neben der normalen esp für Spieler auswählbar sein, die auf UL nicht verzichten wollen. Natürlich müssen dann die originalen UL-esps für diese Zonen deaktiviert werden. Bislang sieht es aber so aus, als sei nur Stendarr-Valley davon betroffen.

    Schönen Gruß, Haldor.

  19. #79
    ah das ist gut .. denn ich benutze auch alle UL ... und der rest wird der in einem neuen world space sein ?

  20. #80
    In der Tamriel-Welt befinden sich nur die Einrichtungen, die für die stimmige Einbindung des Ordens in Cyrodiil nötig sind. Dazu gehören sie Ordensfeste, die 4 Enklaven und die Kaiserliche Marinebasis am Brena. Alle anderen Schauplätze werden eigene Worldspaces (oder Interiors) sein, die natürlich nicht an die Größe von Cyrodiil herankommen.

    Vergleichbar ist das beispielsweise mit der aus Vanilla-Oblivion bekannten Mission, in der man den Fahlen Pass aufsuchen soll, der sich in einem eigenen Worldspace befindet. Der Unterschied ist nur, dass man bei den Ordensmissionen nach der Missionsbesprechung direkt zu den Missionsorten gebracht wird, wenn man dazu bereit ist. Eine Anreise entfällt also komplett und wird nur in Form von Textinformation über die Ladebildschirme erwähnt.

    Zu einigen Missionsorten kann man nach erfolgreichem Abschluss der Mission später auch wieder zurückkehren. Diese Orte werden sich dann unter Umständen verändert haben, so dass es sich lohnt, noch mal an bereits besuchte Missionsorte zurückzukehren.

    Manche werden es vielleicht nicht so toll finden, dass man die Missionsorte nicht auf der Karte, zufuß oder mit Pferd aufsuchen kann, aber das ist die einzige Möglichkeit, wenn man Cyrodiil nicht noch voller mit Locations stopfen will, als es momentan schon ist. Besonders, wenn man bedenkt, das fast jeder Modder hier und da noch sein Haus oder Dungeon in die Welt platziert.

    Schönen Gruß, Haldor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •