Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Projekt] Der Orden


    Die Modifikation "Der Orden" fügt Cyrodiil eine neue Fraktion hinzu, welche sich für das Gute einsetzt und die Welt vor bösen Mächten schützt.

    Des Weiteren kommen auch viele neue Inhalte hinzu, von neuen Locations über zahlreiche neue Items bis hin zu neuen Gameplay Features und vielem mehr. Die Mod ist in Akte unterteilt und wird zehnteilig erscheinen.

    Die Fraktion ist vorallem für Charaktere wie Ritter und Paladine ausgelegt.

    Alle weiteren Informationen und auch Screenshots sind auf unserer Präsentationsseite zu finden:

    Der Orden - Präsentationsseite

    Für viele der eher allgemeinen Fragen sind hier FAQ zu finden:

    FAQ / Häufig gestellte Fragen

    Release des erstens Akts:

    Der Orden - Akt I - Download
    Geändert von Xerxes_ (05.04.2010 um 17:18 Uhr)

  2. #2
    Ich möchte mich auch gerne vorstellen: Ich bin Haldor, Co-Teamleader und Konzeptionist beim Mod-Projekt "Der Orden" und seit den frühen Anfängen dabei. Ich werde hier mit Xerxes eure Fragen rund um den Orden beantworten. Vorzugsweise Fragen, die noch nicht in unserer FAQ beantwortet wurden.

    Wenn alles klappt, wird es in Kürze auch einen Trailer über den Orden zu sehen geben. Bis dahin werden wir uns mit neuen Informationen etwas zurückhalten. Ansonsten zeigen wir in regelmäßigen Abständen Neues von unserer Arbeit.

    Alle sind herzlich eingeladen, hier auch Anregungen und Kritik zu posten. Ihr habt so die Möglichkeit, in gewissem Rahmen Einfluss auf die Entwicklung der Mod zu nehmen. Wir hoffen, noch dieses Jahr eine erste Version releasen zu können, allerdings ist es auch durchaus möglich, dass sich ein Release bis 2008 verschiebt. Das hängt in erster Linie von unserer Zeit ab, denn motiviert sind wir wie zur ersten Stunde!

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Schönen Gruß, euer Haldor.
    Geändert von Haldor (14.03.2007 um 17:49 Uhr)

  3. #3
    Jetzt seid ihr also auch hier. Schön euch hier zu sehen, kann dann auch gleich mal eine Frage posten:

    Da ja für bestimmte Ränge bestimmte Räume vorgesehen sind, wie z.B. beim Novizen die Räume für Novizen, frage ich mich schon lange, welche Räume bzw. welche Bereiche (Räume wer wohl etwas zu viel) das überhaupt sind.

  4. #4
    Hallo Zetter!

    Die Festungsanlage lässt sich in 3 große Teilbereiche unterteilen:
    - Vorpostenanlage: Zutritt für Anhänger des Ordens mit entsprechendem Auftrag und höhere Ränge, inbegriffen sind Unterkünfte und Versorgung.
    Die Hauptfestung:
    - Kolsteranlage: Zutritt für Novizen, Adepten, Ordensbrüder und höhere Ränge, inbegriffen sind die öffentlichen Bereiche der Alchemistischen Loge und der Archive des Ordens.
    - Die Oberfeste: Zutritt für Ritter und ihre Waffenbrüder, inbegriffen sind die Quartiere der Ritterschaft, die Halle der Helden (Trainingssaal), die Ritterhalle (sozusagen das Hauptquartier), Isenhards Schrein und die Hallen der ruhenden Helden (Grabmal).
    Es gibt Ausnahmen, die niederrangigen Mitgliedern den Zutritt zu bestimmten Bereichen in bestimmten Situationen erlauben. Außerdem haben viele Sonderrechte, wie beispielsweise der Abt des Klosters, der zwar "nur" Ordensbruder ist, aber dennoch in der Ritterhalle gern gesehen wird. Der Spieler wird im Rahmen von Quests auch die ein oder andere Ausnahmegenehmigung erhalten.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Frage. Schönen Gruß, Haldor.

  5. #5
    Wow, das sieht wirklich vielversprechend aus. Ich warte dann gespannt auf die neuen Infos und wünsche gutes Gelingen....

    Gruss Mücke

  6. #6
    haben wollen!!

    sieht sehr gut aus, nur schade das es noch nicht fertig ist, wie siehts mit kompatibilität zu anderen pi´s aus?

  7. #7
    Wie in der FAQ erwähnt, nimmt unsere Mod Veränderungen an mehreren Stellen in der Welt von Tamriel vor. Diese sind jedoch so abgelegen gewählt, dass sie mit Landschaftsplugins wie UL kompatibel sein müssten. Das wird vor Release überprüft und gegebenenfalls werden spezielle kompatible Versionen erstellt.

    Missionen sind in eigenen WorldSpaces untergebracht, um Tamriel nicht noch voller zu stopfen. Dadurch wird das Inkompatibilitätsrisiko weiter verringert. Alles, was wir erstellt haben, ist mit speziellen eigenen IDs versehen, so dass es in dieser Hinsicht auch keine Konflikte geben kann.

    Der Orden verändert nichts an bestehenden LeveledLists sondern führt seine eigenen ein. Dadurch ist Kompatibilität zu Plugins wie Warcry oder OOO gewährleistet. Lediglich Mods, die das Symbol für Skripteffekte oder die Magieeffekte Licht und Untote Vertreiben verändern, werden vom Orden überschrieben, wenn er zuletzt geladen wird.

    Schönen Gruß, Haldor.

  8. #8
    Sieht sehr gut aus. Freu mich schon drauf. Dann kommen ja in nächster Zeit wirrklich vielversprechende Erweiterungen für Oblivion heraus.

  9. #9
    Ich sehe selbstverständlich die Leisten in deiner Sig, aber kann man zum derzeitigen Zeitpunkt, daran gemessen, wie lange ihr schon daran arbeitet, abschätzen, wie lange es noch dauern wird?
    Ansonsten sieht das nach einer wundervollen Mod aus.

  10. #10
    Naja, später als (irgendwann) 2008 wirds wohl nicht werden, allerdings weiß man ja halt nicht, in wie weit unsere Zeit da mitspielt. Vielleicht gegen Ende dieses Jahres, aber vielleicht auch erst 2008.

    Freut mich, dass euch die Mod bisher gefällt.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Respekt, wenn die Qualität der MOD dem entspricht, was ich auf der HP sehe, dann freue ich mich jetzt schon unbändig auf das Jahr 2008 Mir gefällt besonders, dass ihr strukturiert an die Sache geht.
    Die verschiedenen Ränge werden hier mit Sicherheit für einen verlängerten Spielfaktor sorgen (auch die Idee mit dem Erz gefällt mir).
    Ich werde ab sofort die Fortschritte eurer Balken im Auge behalten

  12. #12
    Hab mich etwas auf eurer Seite umgeguckt und den Trailer gesehen, und ich kann nur sagen: Einsame Spitze : Werde das ganze 100% weiterverfolgen. Allerdings stellen sich mir auch paar Fragen:

    Wieviel permanente Tränke wird man trinken? Wird es da eien Begrenzung gebne, dass man nur eine bestimmte Anzahl trinken kann oder wird man schliesslich unendlich viele Trinken können?

    Kann man bei Schmieden auch normale Rüstungen, die man nicht vom Orden erhalten hat, mit den Erzen aufwerten?

    Und schliesslich: Kann man auch Waffen die man nicht aus dem Orden hat, segnen lassen?

    Freue mich auf Antwort und wünsche euch schonmal jetzt viel Erfolg mit dem PlugIn.

  13. #13
    Hallo ABlackGuard!

    Danke für das Lob! Und nun zu deinen absolut berechtigten Fragen:

    - Bislang gibt es keine Grenzen für den Konsum permanenter Tränke. Das wird sich hauptsächlich über ihre Seltenheit selber regeln. So etwas ließe sich aber einbauen, wenn die Spieler meinen, es wäre sonst zu unbalanciert.
    - Es werden auch neue Tränke gefunden werden können, deren Wirkung nicht vorher bekannt ist und deren Wirkung auch negative Folgen haben kann. Eine Art russisches Roulette in Flaschen!
    - In den Schmieden des Ordens wird man nur Plattenrüstungen des Ordens aufwerten lassen können. Davon gibt es 4 Grundarten, die jeweils mit einem von 4 Metallen verstärkt werden können, so dass wir allein schon 16 Rüstungen nur für dieses Feature texturieren müssen. Das auf alle Rüstungen des Spieles anzuwenden, wäre viel zu viel Aufwand, wenn man alle auch noch optisch abwandeln wollen würde. Von den Rüstungen sind jeweils nur die Grundarten aufwertbar. Spezielle Belohnungen und Rüstungen bestimmter NPCs haben ihre eigenen Variationen und können nicht mehr verbessert werden.
    - Man kann alle nicht verzauberten Waffen segnen lassen. Wenn der Spieler diese Kunst gelernt hat, wird er das auch ohne Hilfe eines Priesters tun können. Dabei hängt die Effektivität der Segnung von seinem Rang (entspricht der Ausbildung) im Orden ab. Ein Paladin kann also einen mächtigeren Segen aussprechen, als ein Ritter.

    Ich hoffe, ich habe deine Fragen zufrieden stellend beantwortet.

    Schönen Gruß, Haldor.

  14. #14
    Jo, danke für die Antworten.

    Aufjedenfall sieht alles sehr vielversprechend aus und Feeling kommt auch super rüber. Freu mich schon jetzt drauf^^.

  15. #15
    Sehr gut was man bisjetzt so sieht und ließt. Gefällt mir, wie ihr auch ein Augenmerk auf die kleinen Details legt, wie die erleuchten Fenster und die Tore in der Ordensfeste.
    Auch finde ich die neuen Rüstungen sehr stimmig. Besonders die Robe des Ordensbruders.
    Freue mich schon rießig auf das Erscheinen eurer Mod

    Dennoch hoffe ich dass Großmeister Navarre weiß, dass er gegen das Kaiserliche Gesetz verstößt wenn er jemanden hinrichten lässt dessen Vergehen, für gewöhnlich mit 300 Septiemen sanktioniert wird, nur so nebenbei.

  16. #16
    Erst mal danke ich für die positiven Reaktionen und die fundierten Hinweise zum Thema!

    @ Peter Pan
    Prinzipiell ist das möglich (1st Person, Worldmodel, Inventoryicon sind verfügbar), aber man wird die NPCs nicht ausziehen können. Eventuell wird man eine solche Rüstung finden.

    Zitat Zitat von Zetter Beitrag anzeigen
    Die Ausrüstung sieht ja fast zu genial aus, aber wenn ich mir diese (wie nennt man es noch mal?) "Sätze" vom Großmeister ansehe und ich sie richtig verstanden habe dann ist er nicht gerade der erfahrenste was Nekromantie angeht. Und was den Wurmkönig angeht.
    Er weiß, dass Nekromantie eine verabscheuungswürdige unheilige Kunst ist, deren Ausübung mit allen Mitteln unterbunden werden sollte. Die persönlichen Verwicklungen Mannimarcos sind da zweitrangig. Nenn es von mir aus die Hybris des Ordens.

    Zitat Zitat von kenet_korva Beitrag anzeigen
    Dennoch hoffe ich dass Großmeister Navarre weiß, dass er gegen das Kaiserliche Gesetz verstößt wenn er jemanden hinrichten lässt dessen Vergehen, für gewöhnlich mit 300 Septiemen sanktioniert wird, nur so nebenbei.
    Tja, die kaiserliche Gesetzgebung hinkt mal wieder etwas hinterher. Aber der Kanzler ist ja auch ein schwer beschäftigter Mann. Jedenfalls gibt es eine Art stillschweigende Übereinkunft zwischen Judikative des Kaiserreichs und dem Orden: Kein Ordensmitglied wird für eine Tötung belangt, wenn das Opfer nachweisbar Nekromantie praktizierte. Harte Zeiten, harte Sitten!

    Schönen Gruß, Haldor.

  17. #17
    Na dann...

  18. #18
    Das Orden-Team war wieder fleißig und präsentiert ein größeres Update!



    Es gibt nun die erste neu gemodelte Waffe des Ordens zu sehen. (mal abgesehen von der Spitzhacke)

    Die "Sonnenklinge" ist ein Langschwert, dass es als spezielle Questbelohnung geben wird.
    Passend dazu wird es auch noch ein Schild geben. Mehr wird dazu aber vorerst nicht verraten, lassen wir also die Bilder sprechen:



    Außerdem gibt es einen neuen Zauber namens "Heilige Weihe": (von Haldor mit freundlicher Unterstützung durch Xilvers "Midas' Spells of Aurum")



    Dann wurden noch die Screenshots der Brena-Basis aktualisiert. Es gibt vorallem die neue (statische) Balliste zu sehen, die von Trebron erstellt wurde.
    Hier nun zwei der insgesamt 13 Screenshots: (Weitere auf unserer HP)



    Und zuletzt gibt es noch Rüstungen und Waffen (von Haldor) der Nekromanten zu sehen:



    Gruß,

    Xerxes
    Geändert von Xerxes_ (24.04.2007 um 12:42 Uhr)

  19. #19
    Das Schwert sieht wirklich toll aus, so richtig edel und elegant. Genau das Richtige für meinen weiblichen Char...

    Der Rest sieht auch klasse aus, schön zu sehen, dass es bei Euch so gut voran geht.

    Gruss Mücke

  20. #20
    Jupp, alles klasse

    Das wird ja WIRKLICH ein must-have für Paladine
    Denn erst mit diesen PI sind Paladine richtige Paladine, mit all diesen Lichtauren (-Zaubern) etc. Denn im original hats eigentlich keine so RICHTIG Paladinmässigen Dinge.

    Wirklich klasse, da hat man dann in TES IV endlich denn Paldin des Lichts, der für das Gute sich durch Horden von Untoten schnetzelt...

    edit: @GreyWolf da unten:

    Ich hatte mir überlegt, zu schreiben: Ein must-have für Greywolf, den Paladin, statt nur für Paladine
    Geändert von Sumbriva (21.04.2007 um 19:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •