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Thema: [Projekt] Der Orden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich sage dazu nur Gnade dem der einen Krieg gegen den Orden anzetteln will

    nein mal im ernst ich schau ja schon die ganze zeit hier rein aber nun muss ich echt auchmal sagen das das alles total genial ausgedacht und umgesetzt wurde der Orden hat ja wie man sieht überall seine hände und ohren wie die klingen man kann sogar sagen das der Orden sehrviel mächtiger als die klingen ist und viel Ritterlicher da mich die klingen nie wie Echte Ritter oder Paladine vorkamen sondern eher wie etwas aufgemotze Römische Legionäre also Respekt ich freu mich schon echt riesig auf den langersehnten Release

    grüße

    Javier

  2. #2
    Hallo zusammen!

    Zur Wartezeitüberbrückung auf die größeren Neuigkeiten, die demnächst veröffentlicht werden, möchte ich auf einen aktualisierten Screenshot zum Thema Kristallwaffen hinweisen. Die neuen Kristallmodelle hatten auch Auswirkungen auf die Kristallwaffen des Ordens, so wurde deren Sortiment um eine Einhandwaffe und einen Stab erweitert.


    Für die Herstellung der Waffen muss man in der Ordensschmiede aus Erzen den Griff/Schaft der gewünschten Waffe herstellen lassen. Mit diesem kann man dann in der Kristalmanufaktur zusammen mit einer bestimmten Menge gewonnenen Rohkristalls einer Farbe die gewünschte Waffe anfertigen lassen.

    Die Kristallwaffen unterscheiden sich in ihrer Farbe und in ihrer Qualität. Der herkömmliche weißliche Kristall ist brüchiger und weniger magisch, als der seltenere grünliche Kristall oder gar der extrem seltene violette, der nur in Farnhain zu finden sein wird.

    Kristallwaffen werden unverzaubert hergestellt und können dann je nach ihrer Qualität unterschiedlich stark verzaubert werden. Dazu bietet der Orden magische Runen an, die man auf diese Waffen anwenden kann. Natürlich können Runen auch auf andere nicht verzauberte Waffen angewendet werden, nur besitzen die Kristallwaffen eine außergewöhnlich hohe Ladungsanzahl für Verzauberungen, dafür sind sie bruchanfälliger.

    Eine Anmerkung noch: Aus den Screenshots geht leider nicht hervor, dass die Stäbe animiert sind. So kreisen die kleineren Kristalle um die ihrerseits rotierende Kristallspitze. Dazu hier eine Gif-Animation.


    Diese Animation wurde aus NifSkope aufgenommen, deshalb haben Kristalle und Stab keinen Glanzeffekt. Ingame sieht es also noch mal eine Ecke besser aus. Auch das Ruckeln ist durch die gif bedingt. Ingame ist alles flüssig und fließend im Übergang.

    Schönen Gruß, Haldor.
    Geändert von Haldor (13.07.2008 um 16:41 Uhr)

  3. #3
    Geile Waffen
    Die will ich sofort haben... HABEN
    *Überfall auf den Hauptsitz vom Orden plan*
    naja wir sehen uns

  4. #4
    WOW das sieht ja echt ma genial aus. Besser hätte es Bethesda net machen könen.

    Freue mich schon Riesig, auf die Festung, die erinert mich ein weinig an Minastirith von Herr der ringe^^

  5. #5
    *Muss unbedingt haben*

    Oh großer Haldor, Herrscher des Ordens!


    Wann soll der Mod nochmal fertig sein?:creepy:
    Bin auch ganz brav:3

    Ne mal im Ernst ich kann es gar nicht abwarten...
    Braucht ihr noch Storyschreiber oder so?:3


    P.S.:Sorry für die Smileyarmee

  6. #6
    Das wird ja immer besser...
    Hoffentlich dauerts nimmer allzu lang, so langsam kann ichs nämlich echt nicht mehr erwarten.

  7. #7
    Schön, dass sie euch gefallen.

    Zitat Zitat von Dragon-Pedrakhan
    Oh großer Haldor, Herrscher des Ordens!
    Wenn schon, dann CO-Herrscher.

    Zitat Zitat von Dragon-Pedrakhan
    Wann soll der Mod nochmal fertig sein?
    Sobald die Mod fertig ist.

    Zitat Zitat von Dragon-Pedrakhan
    Braucht ihr noch Storyschreiber oder so?
    Schreiber für Nebenquests könnten wir schon noch gebrauchen. Du kannst mir gerne eine Probe (per PN) schicken.

  8. #8
    Hi ich finds total genial von euch das ihr auf sone geile idee gekommen seid .ich würd sowas ja auch machen hab aber Üüüüüüüübelst kein plan vom modden aber hab ne idee für quests und wer toll wenn ihr mich und meine ideen aufnehmen würdet ^^.ich schickt dir ma ne privat nachricht
    Geändert von DaJJ (16.07.2008 um 23:44 Uhr)

  9. #9
    NAch wie vor der Orden ist geil. Das Team ist genial und die Mod erst recht.
    Macht weiter so und die Kristallwaffen sind mal sowas von endgeil, sowas hat man wirklich im Hauptspiel vermisst

  10. #10
    jop find ich auch Der Orrden is die BESTE mod und das würde ich auch schriftlich abgeben .vorallem die feste is ma voll hammer sowas wollt ich auch machen in der richtung . aber wie gesagt... ich kann nich modden XDDDD

  11. #11
    Hallo zusammen!

    Und wieder ist eine Woche vergangen. Heute möchte ich etwas mehr über das Runensystem des Ordens berichten, dass wir neulich erwähnt hatten. Dabei handelt es sich mehr um ein kleines Gimmick als um eine wichtige Spielfunktion.

    Was sind Runen?

    Runen sind spezielle Steine, die - mit magischen Symbolen versehen - verwendet werden können, um die Energie von Zaubern zu speichern. Bei der Aufladung kann die Magie verstärkt und dann jederzeit aus der Rune wieder freigesetzt werden. Es gibt zwei Klassen von Runen: "Wirker-Runen" und "Zauber-Runen". Mit "Wirker-Runen" kann man die gespeicherte Magie auf sich selbst oder auf ein Ziel entfesseln. Mit "Zauber-Runen" kann man die gespeicherte Magie in Gegenstände transferieren und diesen so die Eigenschaften der Rune zukommen lassen. Beide Arten von Runen zerfallen nach der Freisetzung ihrer Magie.


    Weltobjekte der Runen. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Was ist der Nutzen von Runen?

    Magisch wenig begabte Personen können ihre schwachen Zauber in Runenform verstärken. Es ist sogar möglich, die Magie von Schriftrollen in Runen zu transferieren, so dass der Nutzer selber überhaupt keine Zaubersprüche beherrschen muss. Auch kann man offensive Magie dazu nutzen, sie durch Zauber-Runen in defensive Magie umzuwandeln, die dann Rüstungen verstärken kann. Der Nachteil ist, dass Runen nur einmal verwendbar sind und in ihrer Herstellung nicht unbegrenzt.

    Wie kann man also Runen herstellen?

    Für die Herstellung von Runen benötigt man zuerst "Runentaugliches Gestein". Dieses kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Erzvorkommen gefunden werden. Wobei die Adern wertvollerer Erze auch höhere Chancen auf "Runentaugliches Gestein" bieten. Dieses Gestein kann dann an einer "Runenwerkbank" zu "Leeren Runensteinen" verarbeitet werden. Dabei erhält man aus einem "Runentauglichen Gestein" 2-3 "Leere Runensteine".


    Runen im Inventar. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Der Runen-Generator

    Diese "Leeren Runensteine" kann man dann unter Verwendung einer "Runenzange" in den "Runengenerator" einsetzen. Anschließend stellt man diesen auf die gewünschte Runenart (Wirker- oder Zauberrune) ein. Nun muss man nur noch einen beliebigen Zauberspruch auf den Generator wirken und er bündelt die Magie in dem eingesetzten Stein. Dieser kann anschließend als fertige "Rune" wieder entnommen werden.

    Da diese Technologie noch in ihren Kinderschuhen steckt, ist es dem Generator noch nicht möglich, jede Art von Magie zu übertragen. Wirkt man die falsche, kann die Magie den eingesetzten "Leeren Runenstein" zerstören und/oder reflektiert werden. Da die Runenmagie jedoch nur ein unbedeutender Seitenzweig der Magischen Forschung des Ordens ist, ist in nächster Zeit nicht mit neuen Meilensteinen auf diesem Gebiet zu rechnen.


    Der Runen-Generator in Aktion. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Ich hoffe, dieser Einblick in ein weiteres kleines Gameplay-Feature war interessant. Wenn mit der Entwicklung alles glatt geht, werden wir nächstes Wochenende die beiden übrigen Enklaven enthüllen können. Und danach wird es erste Bilder der von Xerxes neu erstellten Ordensfeste geben, die sich grundlegend vom bisherigen Look unterscheiden wird. Seid also gespannt!

    Schönen Gruß, Haldor.

  12. #12
    Tja,

    das ist zweifellos großartig.
    Ehrlich, das Feature ist durchdacht, bringt sowohl den Kämpfern als auch den Magiern Spaß und etwas Neues und die Runen sehen so hübsch aus, dass es unter den Spielern sicher ein paar geben wird, die die Dinger sammeln und sich einfach ins Regal stellen. Als Raumverschöner.
    Zudem hat Dein Team ein paar Items mehr, das es verteilen kann.

  13. #13
    Hallo zusammen!

    Nach einer kleinen Osterpause gehen nun die Arbeiten an Akt I weiter. Während intensiv an den noch ausstehenden Vertonungen gearbeitet und der Umgebung der Ordensfeste der letzte Schliff verpasst wird, wurde das Berufssystem finalisiert. Da wir darüber schon lange nichts mehr berichtet haben, gibt es nun ein paar neue Informationen darüber.

    Die Berufe

    Es gibt insgesamt sechs Berufe, die man im Dienste des Ordens erlernen kann. Jeder Beruf hat wiederum sechs Ausbildungsstufen, die unterschiedliche Fähigkeiten freischalten und Boni gewähren (siehe Bild 1). Eure Ausbildung lässt sich bei Lehrern oder durch Lehrbücher verbessern. Allerdings gibt es gewisse Bedingungen.


    Bild 1: Die sechs Berufe und ihre Attributsboni. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Voraussetzungen

    Der Aufstieg in den Berufsstufen erfordert gewisse Attributs- und Fähigkeitswerte, so z.B. ein Mindestmaß an Willenskraft und Mystik, um Runenkunde zu erlernen. Außerdem verlangen die Lehrer Gegenleistungen für ihr Wissen oder Verdienstmarken für die wertvollen Lehrbücher. Die wichtigste Bedingung ist jedoch, dass man nur zwei Berufe perfektionieren kann, zusätzlich zu "Bergbau" und "Jagdkunde".

    Das bedeutet, dass jeder Spieler Bergbau und Jagdkunde, sowie zwei weitere Berufe seiner Wahl perfektionieren, also bis zum Großmeister bringen kann. Natürlich kann man sich in den anderen Berufen ein gewisses Grundwissen aneignen, besser als ein Geselle wird man dort aber nicht werden können.

    Man sollte sich also überlegen, welche der Hauptberufe zu seinem Charakter passen. Nützlich können alle sein. Da wir aber noch nicht alles verraten wollen, hier nur ein paar knappe allgemeine Informationen zu den Berufen. In Akt I werden dem Spieler eh noch nicht alle Berufe zur Verfügung stehen.

    Bergbau und Jagdkunde

    Die unabhängig von den anderen Berufen erlernbaren Sammelberufe "Bergbau" und "Jagdkunde" dienen der Materialbeschaffung. Zu "Bergbau" siehe Bild 2. "Jagdkunde" ermöglicht dem Spieler, mit speziellen Jagdwaffen seine Beute zu erlegen und dabei die Felle zu schonen, so dass sie sich gut zu Leder verarbeiten lassen. Auf höheren Stufen kann der Spieler seiner Beute außerdem Trophäen entnehmen. Zum Beispiel: Rattenschwanz, Löwenzähne, Hirschgeweih, Eberhauer, Bärenpranke, Goblinkopf, Dreugh-Chitin, Minotaurenhuf, Ogeraugen, Skampgebiss, Trollknochen… Diese Items können zum Geld Verdienen verkauft oder getauscht werden. Im ersten Akt ist "Jagdkunde" bis Stufe 2 (Lehrling) erlernbar, ebenso wie "Bergbau".


    Bild 2: Auszug aus dem Orden-Handbuch über die Berufe. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Die durch diese Berufe gewonnen Ressourcen (Felle & Erze) können teilweise schon in Akt I verarbeitet werden (Felle zu Leder mit "Handwerk" Stufe 1) und werden in den folgenden Akten noch gewisse Relevanz besitzen. Also lohnt es sich, schon mal zu sammeln.

    Schmiedekunst und Handwerk

    "Schmiedekunst" bietet die Möglichkeit, aus durch "Bergbau" gewonnenen Erzen selber Waffen und Rüstungen herzustellen. Bei perfektioniertem Beruf gehören dazu die besten Rüstungen der Modifikation, die ein Nicht-Schmied teuer mit Verdienstmarken erkaufen muss. Im ersten Akt ist "Schmiedekunst" noch nicht erlernbar, sondern erst ab Akt II.

    "Handwerk" beinhaltet die Verarbeitung von Stoffen und Leder, sowie die Herstellung von Kleidung daraus, von Stoffroben bis zu Lederrüstungen. Manche Stoff- und Lederteile werden auch von Schmieden benötigt. Handwerker können außerdem Pfeile herstellen. Im ersten Akt ist "Handwerk" bis Stufe 1 (Anfänger) erlernbar und ermöglicht die grundlegende Leder- und Stoffverarbeitung.

    Alchemie und Runenkunde

    Mit "Alchemie" können unter Anderem Elixiere gebraut werden, die Charakterwerte permanent erhöhen. Im Gegensatz zur "Schmiedekunst" ist "Alchemie" ein recht komfortabler Beruf, zumal einmal gefundene seltene Kräuter in den Gewächshäusern des Ordens angezüchtet werden können. (siehe Bild). Im ersten Akt ist "Alchemie" noch nicht erlernbar, sondern erst ab Akt II.

    "Runenkunde" ermöglicht die Verarbeitung von Runensteinen und Kristallen, sowie die Herstellung von Runen an entsprechenden Geräten. Mit Runen kann man magische Energie für späteren Gebrauch speichern und die Kräfte konzentrieren. Im ersten Akt ist "Runenkunde" bis Stufe 2 (Lehrling) erlernbar und ermöglicht neben der Herstellung von Runen, dem Verschmelzen oder Spalten von Kristallen (später relevant) auch einfache Runen zu erzeugen.

    Zum Thema Runen hatten wir vor einiger Zeit schonmal etwas präsentiert, hier nochmal die bekannten Informationen zum Auffrischen der Erinnerung. Wer das nicht nötig hat, braucht ab hier nicht weiter lesen.

    Was sind Runen?

    Runen sind spezielle Steine, die - mit magischen Symbolen versehen - verwendet werden können, um die Energie von Zaubern zu speichern. Bei der Aufladung kann die Magie verstärkt und dann jederzeit aus der Rune wieder freigesetzt werden. Es gibt zwei Klassen von Runen: "Wirker-Runen" und "Zauber-Runen". Mit "Wirker-Runen" kann man die gespeicherte Magie auf sich selbst oder auf ein Ziel entfesseln. Mit "Zauber-Runen" kann man die gespeicherte Magie in Gegenstände transferieren und diesen so die Eigenschaften der Rune zukommen lassen. Beide Arten von Runen zerfallen nach der Freisetzung ihrer Magie.


    Bild 3: Weltobjekte der Runen. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Was ist der Nutzen von Runen?

    Magisch wenig begabte Personen können ihre schwachen Zauber in Runenform verstärken. Es ist sogar möglich, die Magie von Schriftrollen in Runen zu transferieren, so dass der Nutzer selber überhaupt keine Zaubersprüche beherrschen muss. Auch kann man offensive Magie dazu nutzen, sie durch Zauber-Runen in defensive Magie umzuwandeln, die dann Rüstungen verstärken kann. Der Nachteil ist, dass Runen nur einmal verwendbar sind und in ihrer Herstellung nicht unbegrenzt.

    Wie kann man also Runen herstellen?

    Für die Herstellung von Runen benötigt man zuerst "Runentaugliches Gestein". Dieses kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Erzvorkommen gefunden werden. Wobei die Adern wertvollerer Erze auch höhere Chancen auf "Runentaugliches Gestein" bieten. Dieses Gestein kann dann an einer "Runenwerkbank" zu "Leeren Runensteinen" verarbeitet werden. Dabei erhält man aus einem "Runentauglichen Gestein" 2-3 "Leere Runensteine".


    Bild 4: Runen im Inventar. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Der Runen-Generator

    Diese "Leeren Runensteine" kann man dann unter Verwendung einer "Runenzange" in den "Runengenerator" einsetzen. Anschließend stellt man diesen auf die gewünschte Runenart (Wirker- oder Zauberrune) ein. Nun muss man nur noch einen beliebigen Zauberspruch auf den Generator wirken und er bündelt die Magie in dem eingesetzten Stein. Dieser kann anschließend als fertige "Rune" wieder entnommen werden.

    Da diese Technologie noch in ihren Kinderschuhen steckt, ist es dem Generator noch nicht möglich, jede Art von Magie zu übertragen. Wirkt man die falsche, kann die Magie den eingesetzten "Leeren Runenstein" zerstören und/oder reflektiert werden. Da die Runenmagie jedoch nur ein unbedeutender Seitenzweig der Magischen Forschung des Ordens ist, ist in nächster Zeit nicht mit neuen Meilensteinen auf diesem Gebiet zu rechnen.


    Bild 5: Der Runen-Generator in Aktion. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    So, das war jetzt ein Menge Stoff. Das dürfte dann ja wieder eine Weile reichen. Schönen Gruß, Haldor.

  14. #14
    Habe ma eine Frage zu dem mod :

    Wird man andere Mods benötigen um den hier zu spielen? weil es wurden ja immer schon andere mods wie Rund ums Pferd beschribene, brauch ich die dann auch?

  15. #15
    @ Erelos
    Nein, alles was man braucht, um den Orden zu spielen, ist im Orden selber drin. Du musst nur Oblivion besitzen, kein Addon und keine anderen Mods.

    Schönen Gruß, Haldor.

  16. #16
    Haldor hatte zwar für dieses Wochenende neue Bilder angekündigt, doch ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Bevor ich halbfertige Sachen präsentiere, genehmige ich mir lieber noch eine Woche Zeit. Sorry, wenn ihr jetzt noch etwas warten müßt, doch es wird sich lohnen.

  17. #17
    Ich denke bei dem tollen Projekt das ihr hier durchzieht sind solche Sachen durchaus verschmerzbar und keiner wird dir übelnehmen das du noch etwas anderes zu tun hast als zu modden. Sonst wäre das ja wie ein angekündigter Spiele-Release der nicht verschoben wird ... kurz: ein Wunder.

  18. #18
    So, GlasMond, jetzt kommen nun endlich die versprochenen Bilder. Da aber die Anzahl der Bilder zu hoch ist, muß ich den Post leider aufteilen.

    Mit einer Woche "Verspätung" enthüllen wir heute die angekündigten letzten beiden Enklaven und zeigen auch aktualisierte Bilder von der bereits bekannten Enklave am Strid, da wir die Texturen umgestellt haben, um von dem gewöhnlichen Aussehen der Enklaven wegzukommen und es ein bisschen an den neuen Stil der Ordensfeste anzugleichen, den wir als nächstes enthüllen werden. Dieser Stil beinhaltet massivere und weniger farbenfrohe Architektur, die die Altehrwürdigkeit des Ordens hervorheben soll.

    Seit der Errichtung der Feste in den Jerall-Bergen unterhält der Orden drei abseits der Handelsstraßen gelegenen Enklaven. Diese sind für die Einwohner Cyrodiils nichts anderes als unscheinbare Landwirtschaftsbetriebe, doch für den Orden sind sie unabdingbare Stütze zur Aufrechterhaltung der Nahrungsversorgung und zur Aufnahme und Pflege verwundete Ordensbrüder, die den Weg bis in die Feste nicht mehr bewältigen können. Seit dem Ende der Ära der Verborgenheit sind die Enklaven auch Anlaufstelle für Hilfesuchende aller Art. Umgekehrt können auch Menschen, die ihre Hilfe anbieten wollen, den Orden unterstützen, sei es durch körperliche Arbeit oder Geldspenden. Für letzteres wurden in allen Enklaven Spendenkisten aufgestellt, in die man seinen Obulus hineinwerfen kann.











    Die Lage der Enklaven verteilt sich über die verschiedenen Klimabereiche des Landes, was ein großes Produktionsspektrum zur Folge hat. So baut die Enklave am Strid einen von der Sonne verwöhnten, exzellenten Wein an den Hängen des Flusses an. Die Milch der Schafe des Betriebes verarbeiten die Ordensbrüder zu einem würzigen Käse, aus der feinen Wolle werden Teile der Bekleidung der Ordensbrüder hergestellt. Wein und Käse werden bis zur Reife in einem großen, kühlen Keller unter dem Hof der Enklave gelagert. Hier wachsen auch sehr schmackhafte Champignons. Die angebauten Gemüse im kleinen Garten neben der Kapelle dienen hauptsächlich zur Versorgung der Enklave selbst. Seit der Katastrophe von Kvatch leistet diese Enklave auch Hilfe bei der Versorgung und Behandlung von Verletzten.











    Die hauptsächlich über den Wasserweg erreichbare Enklave im Erpelgrund ist die Kornkammer des Ordens. Auf den Plateaus wächst goldenes Getreide, das in der wasserbetriebenen Ordensmühle vor Ort zu Mehl verarbeitet wird. Die ordenseigene Imkerei züchtet Bienen, um Honig und Wachs zu erwirtschaften. Der Honig wird in der Backstube im Obergeschoss der Ordensmühle genutzt, um zusammen mit Mehl und anderen Zutaten süßes Gebäck herzustellen, aber auch Brot wird hier in großen Mengen zur Grundversorgung der Enklaven und der Feste produziert. Der Honig wird außerdem zum Brauen von schmackhaftem Met verwendet, der sich besonders in der Feste im kalten Norden großer Beliebtheit erfreut. Das Bienenwachs wird zu Kerzen weiterverarbeitet, die die Enklaven und die Feste beleuchten.
    Geändert von Trebron (04.08.2008 um 17:54 Uhr)

  19. #19
    So, hier ist der zweite Teil der Bilder!











    Die Enklave am Niben liegt im feuchteren Süden und nutzt die fruchtbare Erde zum Anbau von Reis und Gemüse in großen Mengen. Der Orden kann immer fleißige Erntehelfer gebrauchen, die die Ordensbrüder der Enklaven bei ihrer Arbeit entlasten. Außerdem werden in den Gewässern Muscheln und Fische gezüchtet. Die Delikatess-Schlachtfische sind weniger aggressiv als ihre wilden Artgenossen und um einiges schmackhafter. Dies scheinen auch andere zu wissen, denn es kommt immer wieder zu nächtlichen Diebstählen aus dem Fischteich des Ordens. Die Muscheln enthalten außerdem nicht selten wertvolle Perlen, die gewinnbringend verkauft werden können. Auch findet man hin und wieder Goldnuggets im Fluss, der in seinem teilweise unterirdischen Verlauf Goldadern ausspült.

    Die Enklave am Strid und am Niben wurden von Trebron errichtet, die Enklave im Erpelgrund von Kenet Korva, der auch verantwortlich für die großartigen Ideen wie die Imkerei und die Kerzenzieherei ist. Als nächstes werden wir dann Teile von Xerxes Arbeit an der neuen Ordensfeste vorstellen, ehe es etwas ruhiger um uns wird, wenn wir uns auf die Einbindung der Quests für Akt I konzentrieren. Hiervon kann man ja schlecht Bilder zeigen.

    Danke Haldor für die perfekte Vorbereitung dieses Post.
    Ich hoffe die Enklaven gefallen euch,

    Trebron

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