Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Zitat aus dem Interview:
    [19:56] <Haldor> Der Pflock ist ein Misc-Item, das man mit sich führen muss. Momenatn gibt es noch keine Pfählungs-Animation. Eventuell kommt das noch. Das neue Vampirsystem bezieht sich nur auf unsere Vampire, die herkömmlichen sind halt nicht so mächtig und sind auch ohne Pflock zu erledigen.
    Wenn Ihr es wirklich realistisch machen wollt, solltet ihr dabei auch die Vampire beachten.

Ein Abschnitt aus meiner Bibliothek über die Fähigkeiten des Homo Vampyricus:
    Vampire sind Menschen in vielen Dingen überlegen. Sie altern nicht mehr, sind schneller und stärker und verfügen über ausserordentlich scharfe Sinne. Weiterhin entwickeln fast alle Vampire übernatürliche Kräfte, sogenannte Disziplinen, die ihre Herrschaft über die Menschen erlauben. Mit ausreichend Blut zur Verfügung können sie nahezu jede Wunde in kürzester Zeit heilen. Nur Sonne, Feuer und andere übernatürliche Waffen können sie ernsthaft verletzen und vollständig vernichten. Erleidet ein Vampir übermäßig Schaden aus einer anderen Quelle, so verfällt er lediglich in einen komatösen Zustand, der Starre genannt wird. Nach einer gewissen Zeit kann er dann mit Blut aus diesem Zustand wieder geweckt werden.

Ein Pflock, der einem Vampir durchs Herz getrieben wird, vernichtet ihn nicht, sondern lähmt ihn nur, bis der Pflock wieder entfernt wird.

Kreuze und andere geweihte Symbole haben keinen Einfluss auf Vampire. Sie können lediglich als Katalysator dienen, wenn ihr Träger von einem starken Glauben erfüllt ist.

Vampire haben jedoch keinerlei Probleme mit Knoblauch, Spiegeln oder fließendem Wasser.

Die größte Gefahr für die Existenz eines Vampirs liegt jedoch nicht in seiner Umgebung, sondern in seinem Inneren. Der Vampir hat eine bestialische, instinktive Seite, die das Tier genannt wird. Dieser Aspekt seiner Psyche ist gewalttätig und wild. Der Vampir liegt im ständigen Kampf mit ihr, um nicht die Reste seiner Selbst an das Tier zu verlieren.

Die Starre

Die Starre weist viele gemeinsame Charakteristika mit dem Winterschlaf bei Säugetieren oder mehr noch der Winterstarre von Reptilien auf. Die Stoffwechselaktivität ist auf ein absolutes Minimum heruntergefahren und dient nur noch dem Erhalt des Körpers. Deswegen ist der Blutverbrauch in dieser Zeit minimal, aber der Körper degeneriert oftmals unter Auszehrungserscheinungen, da nur lebensnotwendige Bereiche erhalten bleiben.

Hally Ravyn,

danke für die Darstellung deiner Interpretation vom Vampirismus. Allerdings liest es sich so, als seien Vampire deiner Meinung nach so gut wie unsterblich, wenn nicht einmal ein Pflock durchs Herz sie vernichtet.
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Ein Pflock, der einem Vampir durchs Herz getrieben wird, vernichtet ihn nicht, sondern lähmt ihn nur, bis der Pflock wieder entfernt wird.
    Wir werden da wohl bei unserer Version mit Vernichtung durch Pfählung bleiben, denn irgendwie muss der Orden mit dem Pack ja fertig werden. Und der Holzpflock ist nunmal eine sehr klassische Methode.
    Vampire haben jedoch keinerlei Probleme mit Knoblauch, Spiegeln oder fließendem Wasser.
    Das mit dem Knoblauch ist ein typisches Klischee, welches ich aber recht amüsant finde. Deswegen haben wir auch mehr aus Scherz eine Knoblauchtinktur erstellt, die auf Waffen aufgetragen Vampire bei Treffer in die Flucht schlägt.

Da unsere Mod keine Vampirmod wird, liegt unser Augenmerk auch deutlicher auf der Seite der Vampirjäger. Aber unsere Vampire haben immerhin eine Aufwertung gegenüber den normalen Vampiren Oblivions erfahren.

Schönen Gruß, Haldor.

Das was ich über Vampire zusammengetragen habe ist zumindest am glaubwürdigsten von den verschiedenen Versionen die man sich über Vampire erzählt.

Zitat Zitat
    Allerdings liest es sich so, als seien Vampire deiner Meinung nach so gut wie unsterblich, wenn nicht einmal ein Pflock durchs Herz sie vernichtet.
    Keineswegs, sie haben schon einige Schwächen, die Sache mit dem Pflock durchs Herz und der anschließenden Vernichtung des Vampirs ist nichts weiter als Unsinn den die Engländer erzählen, ein Aberglaube.

Dem genauen Leser werden die Schwächen der Vampire auffallen......

Zitat Zitat
    Da unsere Mod keine Vampirmod wird, liegt unser Augenmerk auch deutlicher auf der Seite der Vampirjäger.
    Interessant, ich habe schon immer gern Vampirjäger unterstützt, als Vampir. Die Narren merken das noch nicht mal, dass sich ein Vampir in ihrer Mitte befindet. Die besten Vampirjäger sind selbst Vampire die ihresgleichen jagen, so wie ich......

Viel Erfolg noch bei Eurem Vorhaben.
    Geändert von Ravyn (29.04.2008 um 14:03 Uhr)

Ich persönlich kenne nur die Version vom Besiegen der Vampire durch Pfählung, Verwundbarkeit gegenüber Silber, Weihwasser und Knoblauch. Das sind so die klassischen Vampirklischees, derer wir uns bedient haben. Hinzu kommt ein Hauch von modernen Vampirfilmen, in denen vernichtete Vampire optisch interessant bis auf die Gebeine oder zu Asche verbrennen. Das haben wir ebenfalls nachzustellen versucht.

Entsprechend deiner Recherchen sind auch unsere Vampire durch körperlichen Schaden im Kampf alleine nicht zu besiegen. Dass sie durch das Pfählen nicht nur in eine Starre verfallen, sondern tatsächlich vernichtet werden, kann man ja beispielsweise dadurch erklären, dass die Pfähle aus aus dem Holz eines Baumes gefertigt wurden, der auf geweihter Erde wuchs. Oder dass sie sonstwie magisch behandelt wurden.

Da der Orden von Zerstörungsmagie nicht viel hält, bleibt dem Ordenskrieger die Möglichkeit zur Bekämpfung der Vampire mit magischem Feuer vorenthalten. Zu einem Krieger passt auch eher der ehrenhafte Kampf Mann gegen Mann mit anschließendem Gnadenstoß in der vielleicht etwas brutalen Form der Pfählung, die auch nur die Besonderheiten dieses Gegners rechtfertigen.

Zitat Zitat
    Interessant, ich habe schon immer gern Vampirjäger unterstützt, als Vampir. Die Narren merken das noch nicht mal, dass sich ein Vampir in ihrer Mitte befindet. Die besten Vampirjäger sind selbst Vampire die ihresgleichen jagen, so wie ich......
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Oblivion bereits eine kleine Vampirjägergilde, in der genau das der Fall war. Der Orden tritt da schon um einiges professioneller auf und würde einen Vampir wenn nicht sofort zumindest sehr schnell erkennen. Einer Ansteckung mit der Vampirkrankheit bei den offiziellen Vampirjägern wird durch Regeluntersuchungen im Heilkunstzentrum der Ordensfeste und durch prophylaktische Gabe von Gegenmitteln entgegengewirkt.

Schönen Gruß, Haldor.

Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    Verwundbarkeit gegenüber Silber
    Ich dachte, das wären die Werwölfe?

Meinst du das jetzt in Oblivion?

Kann ich mir jetzt nicht verkniefen: Oder sonst, alles klar mit dir ?

Wunderschön!

Hi,
    was ich da so gesehen habe ist ja fantastisch, alleine die Rüstungen und Waffen, hoffentlich lässt die Story-Mod nicht mehr lange auf sich warten!

Arquen

Hallo!

Es ist seit einer Weile etwas ruhig um uns geworden, in dieser Zeit haben wir uns vor allem über die Zukunft unseres Projekts und die lange Wartezeit der Spieler Gedanken gemacht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Veröffentlichung des Ordens nach kompletter Fertigstellung noch viel zu lange auf sich warten lassen würde.

Daher haben wir uns entschlossen, den Orden in einzelnen Akten zu veröffentlichen, die aufeinander aufbauen. So rückt eine erste Veröffentlichung des ersten Aktes näher, einen Termin möchten wir aber dennoch nicht festlegen.

Der erste Akt wird das komplette Vorspiel im Rahmen der Enklaven beinhalten und vor den Toren der Ordensfeste enden. Während die Spieler spielen, werden wir die weiteren Akte entwickeln, sodass in regelmäßigen Abständen neue Missionen heruntergeladen werden können.

Wir konzentrieren uns nun auf die Fertigstellung des ersten Aktes und bis zu dessen Veröffentlichung wird für die Ordensfeste noch ein komplett neues Tileset erstellt werden. Außerdem planen wir, die Heilige Magie demnächst in Form von bewegten Bildern etwas eingehender zu veranschaulichen.

Gruß,

Xerxes

Faustregel: je besser die Mods, desto kleiner die verbliebene Fangemeinde.

Die Idee ist gut, um die Leute bei der Stange zu halten.

Was mich extrem verdrießt:
    bereits vor 2 Jahren wurden vor allem von CuteUnit Techniken entwickelt (animierte Haare, Waffenanimationen, animierte Flügel), die jetzt erst von andren Moddern in mühsamer Kleinarbeit nachentwickelt und produktionsreif gemacht werden konnten.

2 Jahre verschenkt, weil keiner es für nötig hielt, ein Tutorial zu verfassen. So haben wir jetzt erst die Techniken und die Routine, wo die Community weitgehend davongerannt ist.
    Was für ein Elend.

Hallo,

natürlich freut es mich, dass wir nun eher in den Genuss Eurer Mod kommen, ihr arbeitet schließlich schon sehr lange daran und macht uns regelmäßig mit wunderbaren Bildern den Mund wässrig.
    Wenn ich aber ehrlich bin, war mein erstes Gefühl eher negativ. Bei Mods, die in geplanten Teilen veröffentlicht werden, verliert man so schnell den Faden/die Motivation.
    Aber ihr seid ein fähiges Team, ich bin sicher, dass ihr wisst, wovon ich rede.
    Geändert von Rung (22.05.2008 um 21:05 Uhr)

klingt interresant...

dennoch werde ich warten bis der ganze mod fertig gestellt ist... so hab ich in der zeit etwas auf dass ich mich freuen kann

Das wäre ein Grund meine Paladina wieder auszupacken, für meinem jetzigen Char ist der Orden der Todfeind schlechthin.
    Ich freue mich schon auf den ersten Akt.
    Geändert von Mr_Tea (23.05.2008 um 06:42 Uhr)

Eine frage dazu:
    wenn ihr jetzt den Mod fertig habt, Macht ihr dann am ende ein einziges Archiv?
    Nur sodass man sich denn nicht alle teile hintereinander ziehen muss sondern alles als ein komplettes Paket?

Noch mal sehr schönes Projekt kanns kaum noch erwarten

Freut mich, dass der eingeschlagene Weg euch gefällt.

@Rung

Dein Vertrauen ehrt uns.

@SirTroy

Ja, wenn alle Akte fertiggestellt worden sind, wird es auch ein Komplettpaket geben.