[Insider an] Les im Tales einfach den letzten Beitrag von der Mücke....Ich glaube mittlerweile 2 Seiten zurück, im aktuellen Rollenspiel-Thread #2[/Insider off]
Edit: Oder ganz einfach: Klickst du hier
[Insider an] Les im Tales einfach den letzten Beitrag von der Mücke....Ich glaube mittlerweile 2 Seiten zurück, im aktuellen Rollenspiel-Thread #2[/Insider off]
Edit: Oder ganz einfach: Klickst du hier
Trebron, ich glaube, dass ich nichts mehr zu deinen auserordentlichen Leistungen sagen muss. Hoffentlich kann man in die nette Hütte selbst einziehen.![]()
Aber sicher muss man was zu seinen außerordentlichen Leistungen sagen! Nur leider wird man Gefahr laufen, sich zu wiederholen!
Da unsere Worldspaces wieder betretbar sind und dabei auch Veränderungen durchlaufen, kann es durchaus sein, dass man sich an dem einen oder anderen schönen Ort nach Erfüllung der dortigen Quest niederlassen kann, wenn man denn will. Es bleibt einem dann selbst überlassen, ob man die Ruhe in einem abgeschiedenen Tal sucht oder das rege Treiben in der Ordensfeste.
Schönen Gruß, Haldor.
Das ist ganz wunderbar. Die abgebildete Gegend erinnert mich an eine Gegend hier in der Nähe (Elbsandsteingebirge - Bild 1, Bild 2, Bild 3). Die Burg Witterstein gefällt mir auch sehr gut, zumindest das, was ich auf Eurer Webseite sehen kann. Dort wirkt alles sehr gruselig und verlassen.
Wie sieht es mit den Quests aus. Wird da schon fleißig dran gewerkelt?
Hallo Rung!
Schön, dass es dir gefällt! Der Nachteil bei so einer detailierten Gestaltung von Locations ist natürlich die Menge an Zeit, die die Arbeit daran verschlingt. Aber wir können einfach nicht anders, da wir keine Standard-Oblivion-Welten haben wollen. Denn gute Quests kommen nur in einer guten Umgebung richtig zur Geltung, finde ich.
Es stehen viele Konzepte für Quests, so z.B. auch für die bislang gezeigten Gebiete, die vollständig durchgeplant sind. Eingebunden sind bislang nur Teile der Handelsoptionen für das spätere ordensinterne Handelssystem. Die Worldspaces sollen erst vollkommen fertig gestellt sein, ehe es an die Implementierung der Quests geht. Außerdem werden wir chronologisch vorgehen, um die Verbindung der einzelnen Quests richtig anzulegen. So werden also die Startquests in den Enklaven zuerst eingebunden werden, wenn die Enklaven fertig gestellt sind. Zwischendurch werden story-irrelevante Nebenquests eingebunden.
Alles in allem noch ein riesiger Berg Arbeit, der vor uns liegt. Ein ähnlich großer Berg liegt aber schon hinter uns. Eigentlich schade, dass du nun am Orden des Drachen arbeitest: Deine Erfahrungen, die du u.a. beim Orden der Ehre gesammelt hast, hätten unserem Orden sicher auch genützt!
Schönen Gruß, Haldor.
Hallo
Locations
Hoffentlich läuft es dann auch noch auf schwachbrüstigeren Rechnern.Aber man kann eben nur eines von beiden haben, niedrige Systemanforderungen oder detailreiche Landschaften. Ich würde hier aber eindeutig zum Detailreichtum tendieren, der Durchschnittsrechner hat seit dem Erscheinen von Oblivion um einiges zugelegt und mir scheint, dass selbst das offizielle AddOn Shivering Isles mehr Anforderungen hat als das Originalspiel. Also nehmt da bloß nicht zu viel Rücksicht drauf. Die Bilder sprechen für sich.
Arbeiten an den Quests
Das klingt sehr professionell, Euer Konzept muss ausgesprochen gut sein, wenn Ihr das wirklich so durchziehen könnt. Aber Ihr habt auch recht viele Mitarbeiter, nicht wahr? Da ist Koordination das A und O. Bei Euch machen das Xerxes und Du, nicht wahr? Dann ein großes Lob an Euch, das ist sicher nicht einfach, ich könnte das nicht. *zu Lazarus schiel*
Erfahrungen
Da Ihr selbst seit über einem Jahr intensiv an Eurem Plugin arbeitet und ständig dazulernt, habe ich da sicher keinen großen Vorsprung mehr. Vor allem ist der Orden des Drachen das erste Projekt, das ich in einem Team verwirkliche. Bisher war ich immer Einzelkämpfer, aber es macht ne Menge Spaß und ist ganz anders als alleine zu werkeln. Zum einen kommt man offensichtlich schneller voran, zum anderen müssen sich die Ideen irgendwo treffen und meistens kommt dann etwas viel Interessanteres heraus, als man ursprünglich selbst erwartet hatte.
Ich wünsche uns allen jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen, es gibt noch so viel zu tun. 8)
Hallo zusammen!
Ich möchte verkünden, dass der gute Lazarus, der ja zur Zeit Meister Rung bei dem Orden des Drachen zur Hand geht, auch für unseren Orden schöpferisch tätig ist. So hat er beispielsweise schon ein paar schöne Posen für die Ritterrüstungen des Ordens angefertigt, die nun die Hallen viel dekorativer schmücken als zuvor. Hier mal ein nachbearbeitetes Bild davon:
DER PALADIN
Wir danken Lazarus, dass er uns seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt!
@ Rung: Danke, gleichfalls! Wenn wir vom Orden was für den Orden des Drachen tun können, lass es uns ruhig wissen.
Schönen Gruß, Haldor.
Ich finds toll, wie ihr alle zusammenarbeitet. Wenn mir Beruf und Verein mehr Zeit ließen würde ich gerne mal mehr übers Modden lernen. Aber außer einer nicht spielbaren Höhle konnte ich nichts auf die Beine bringen![]()
Nachtrag - Bilder aus den Hallen: Bild 1 | Bild 2
@ Waffenmeister
Tja, Übung macht den (Waffen-)Meister.Ich hätte auch gerne noch mehr Zeit, um den Orden noch schneller fertig zu bekommen. Aber da ich mir in meinen Semesterferien mal wieder einen Feriejob im Rettungsdienst angetan habe, hält sich die verfügbare Zeit wieder in Grenzen. Aber ich bin jung und brauche das Geld...
Schönen Gurß, Haldor.
Sehr stimmungsvolle Bilder, gefallen mir gut!
Im übrigen bin ich in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und ich finde es sehr gut, wenn Leute sich im Rettungsdienst engagieren, und wenn man dafür Geld bekommt, um so besser.
Die Tätigkeiten sind nicht immer angenehm und jeder ist dankbar, dass es euch gibt.
Von daher sind "leichte Verzögerungen" bei der Fertigstellung hier grosszügigst akzeptiert![]()