Spricht etwas dagegen, Augen und Schwert auch ingame so anzugleichen?
Sieht nämlich alles sehr hübsch aus![]()
Also das mit den Augen hatte ich glaube schonmal auf nem Screenshot gesehen, wo die Totenbeschwörer mit den glühenden Augen rumliefen. Ich vermute mal, er meint das sie die augen einfügen müssen, weil selbst wenn sie glühend sind, nicht aus der Schwärze unter eine Kapuze auf so einem Wallpaper herausleuchtet, aber die augen gibt es ingame schon.
Hallo zusammen!
Ich denke, es ist mal wieder Zeit, eine Kleinigkeit in Sachen Gameplay zu verraten. In der letzten Zeit wurde noch mal viel an den verschiedenen Zaubern des Ordens gearbeitet. So hat nun auch die 6. Himmlische Kunst - Göttlicher Schutz einen entsprechenden optischen Effekt, bei dessen Anblick sich manch einer zurecht an die "Angstblase" der Paladine aus WoW erinnert fühlen wird.
Aber das ist nicht das, was ich eigentlich loswerden wollte. Ich wollte heute über das System der Hingabe berichten, das wir eingeführt haben, um die doch sehr mächtige Ordensmagie in ihrer Nutzung etwas einzuschränken. Hier ein kleiner Auszug aus den Erklärungen zu dem Thema:
Für weitere Informationen und genauere Angaben zu den einzelnen Zaubern schaut euch die PDF-Datei an, aus der dieser Auszug stammt. Der Link steht oben in der Zitat-Box oder klickt hier (zu "Die Magie des Ordens")Zitat
Ich würde gerne wissen, was ihr von dem System halten, wenn ihr alle Angaben dazu gelesen habt. Falls ihr dazu noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen zur Ausweitung habt, würde ich mich freuen, sie zu hören.
Schönen Gruß, Haldor.
PS: @ KingPaddy & Faegan
Die Augen gibt es ingame (noch) nicht. Ist aber auch eine Sache, dir wir uns gut sparen können. Ich fand nur, dass es auf dem Wallpaper besser aussah!![]()
Ich persönlich freue mich sehr darüber. Die Zauber und Alchemie waren auch das einzige Manko, das der Orden hat. Sie sind in meinen Augen einfach zu stark und würden zu übermäßigem Gebrauch führen. Dass ihr nun diese "natürliche" Grenze eingebaut habt, finde ich gut und wichtig.
Jedoch frage ich mich, was ich mir unter einem andächtigen Gebet vorstellen soll. Wäre der Regelmäßige Kirchgang auch ein Weg Hingabe zu ereifern?
Hallo Uriel Septim VII!
Die permanenten Tränke des Ordens sind durch ihre Seltenheit begrenzt. Bezüglich der Zauber hast du recht, dass da eine Begrenzung dringend nötig war, was wir mit der Hingabe nun geschaffen haben. Das Balancing wird sich mit der Zeit noch weiter verbessern.
Das Gebet funktioniert wie ein Zauber, der auf einen selbst gewirkt wird und einen 20 Sekunden lang zum Beten hinknien lässt, wenn keine Feinde in der Nähe sind und man seine Waffe und ggf. seinen Schild abgelegt hat. Ein Gebet in der Kapelle des Lichtes bringt einen kleinen Bonus auf den Hingabe-Maximalwert. Statt 6/10/15 kommt man bei einem Gebet an geweihtem Ort wie der Kapelle auf 8/12/16 Punkte.
Wir haben nun die 10 Himmlischen Künste vollständig, aber wenn noch jemand Ideen für weitere Magie hat, kann er sie gerne äußern. Es wird noch weitere Sprüche geben, die nicht zu den 10 Künsten gehören, aber trotzdem voller heiliger Magie sind. Sie sind beispielsweise von anderen Ordensmitgliedern in späterer Zeit geschaffen worden und wurden deshalb nicht in die 10 Lehren von Ethesias und Isenhard aufgenommen.
Schönen Gruß, Haldor.
Oh nunja da muss ich mich wohl vertan haben. Naja egal. Mit Grünen Augen hätten die Beschwörer warschienlich eher ziemlich besessen ausgesehn. Selbst eher wie irgendwelche Untote, als Beschwörer.Zitat
Zu diesem Zaubersystem. Gute Idee. Wenn man bedenkt, dass jemand mit genug Mana über solche Zauber verfügt, kann dieser warscheinlich mit richtiger Kombination die Ordensburg Schritt für Schritt auseinander nehmen. Also die Begrenzung finde ich daher garnicht mal schlecht. Das mit dem Beten würde dann sogar besser passen, als diese billigen Lichtspielereien, die das Hauptspiel beim Aktivieren eines einfachen Altars ausspuckt. Das war eine der Sachen die in dem doch ziemlich fehlerhaften Gothic3 doch sehr hübsch wirkte vor einem Altar beten und sich niederknieend den Göttlichen stellen. Von meiner Seite gibts es volle Zustimmung zum Hingabesystem allein schon des Balancings halber.
Die Heilige Magie des Ordens lässt sich nicht gegen den Orden wenden. Man kann mit keiner der Himmlischen Künste einem anderen Ordensmitglied Schaden zufügen. Und ich würde generell davon abraten, sich mit dem Orden anzulegen! Denn sollte tatsächlich jemand bewusst einen oder mehrere Mitglieder des Ordens töten, wird er mit aller Härte verfolgt. Und sollte es gelingen, sich den ersten Häschern zu widersetzen, werden neue in größerer Zahl und mit besseren Fähigkeiten geschickt. Zuletzt die Elitetruppe der "Hammerhand", gegen die kein Kraut gewachsen ist!Kann natürlich sein, dass es den ein oder anderen Über-Char gibt, der mit den Jungs fertig wird, aber ne Herausforderung wirds trotzdem werden!
Schönen Gruß, Haldor.
Herrlich!
Da geht dem Paladin das Herz über. Endlich eine Mod für edle Recken, in der die Bösen auch richtig bestraft werden. Die Legionäre und Stadtwachen im Grundspiel sind viel zu schwach. Kein Problem für Halunken, die mordend und plündernd durch die Lande ziehen.
Irgendwie denke ich oft "was, das ist die Kernprovinz des Imperiums... wo sind die Truppen, die es zu einem Imperium gemacht haben... alle auf Vvardenfell?".
*händereib*![]()
Sehr schöne Bilder.....ich freue mich schon darauf diese Gegend erkunden zu können.....
Und diese kleine Hütte......erinnert mich gerade an eine gewisse Hütte im Tales of Tamriel![]()
sorry für diesen kleinen Insider![]()
Gruss Mücke![]()