Hallo!
Da unser Hauptserver immer noch nicht funktioniert und es leider auch
absolut nicht absehbar ist, wann der Anbieter ihn wieder zum Laufen
bekommt, sind wir temporär auf einen anderen Server ausgewichen, um
wenigstens hier im Forum ein paar Bilder zeigen zu können. Die Homepage wird
aber noch so lange offline sein, bis das Problem behoben wurde.
Nun zu den Neuigkeiten:
Waffen: Purgator
Haldor hat während einer Lernpause einen Entwurf für eine Waffe
ausgearbeitet, die die "Gesandten des Lichts" führen werden. Hinter diesem
mystifizierten Namen verbergen sich die positiven Energien der Seelen
gefallener Ordensbrüder und Heiliger, die sich hin und wieder in der
Wirklichkeit manifestieren, um auch über den Tod hinaus noch Gutes zu
vollbringen und ihren lebendigen Ordensbrüdern zur Seite stehen. Ihre Waffe
ist der "Purgator", eine mächtige Klinge übernatürlichen Ursprunges, die sie
aus ihrer Welt jenseits des Todes mitbringen. Im Spiel wird diese Waffe
ausschließlich den "Gesandten des Lichts" vorbehalten sein.
Brachial hat nach diesen Vorgaben aus Haldors Vorlage eine optisch
interessante Waffe geschaffen, die vielleicht nicht besonders handlich ist,
aber auch keinerlei Anspruch auf Realitätsnähe erhebt, da sie ja
übernatürlichen Ursprungs ist.
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Magieeffekte
Außerdem wurden die Magieeffekte für die Heilige Magie überarbeitet. Es
wurden neue FX-Lichteffekte erstellt, die wir übrigens auch LordKain für
sein jüngstes Projekt zur Verfügung gestellt haben. Die Licht-Magie
erscheint nun noch stärker als Licht. Ist schwer zu erklären, aber ein Bild
sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte:
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Questlocations
Neben Items und Effekten wurde natürlich auch an Questlocations weiter
gebaut. Die schönsten Fortschritte hat mal wieder Trebron gemacht,
der eine geheimnisvolle (mehr oder weniger) verlassene Burg mit einem
komplett neu texturierten Tileset erstellt hat, das Teile von Skingrad,
Anvil und Kvatch verbindet. Auch etliche gänzlich neue Meshes sind dabei
zustande gekommen. Hier eine Auswahl an Bildern aus Burg Witterstein:
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Ich hoffe, dieser Ausschnitt aus den aktuellen Entwicklungsarbeiten, die zur
Zeit leider nur auf Sparflamme laufen (außer bei Trebron, der gute powert
wie immer voll durch!), beruhigt euch etwas und hilft über die fehlende
Homepage noch ein paar Tage hinweg zu kommen!
Gruß,
Xerxes
huch ... das ist oblivion ?![]()
also das wird echt die beste mod von oblivion sein ... denn diese liebe zum datail und einfach diese gebäude ... habt ihr da bethesda entwickler dabei ?
aber da frag ich mich jetzt auch mal ... hab ihr bisher irgendwelche probleme festgestellt ... also ruckelt es oder ... sonst irgendwelche bugs ... ?
ach und noch was ... sind die balken schon geupdatet ? die sehen für mich immer gleich aus ??? falls ja .. sry für meine aussage ...
und zum schluss nochmal ein MEGA lob für diese wunderbare arbeit !!!
warte geduldig ^^ :creepy: :creepy: :creepy:
--
Nee du, Selbstsabotage ist nicht unser Ding.![]()
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Es kann auf einigen Systemen schon zu Rucklern führen, da Oblivions Engine bei den Details ein wenig schwächelt, aber wir optimieren da soviel wir können.
Das liegt daran, dass wir sie nur updaten, wenn wir wirklich einen großen Entwicklungsschritt hinter uns haben. Es wird noch sehr viel mehr Inhalte geben, sodass es sinnlos wäre, die Balken jedes Mal nen Millimeter nach vorne zu schieben.![]()
Da kann ich dir nur zustimmen. Das sind ja super spitzen Bilder.
--
@ Lazarus
Klar darfst du fragen. Es handelt sich dabei um einen modifizierten Restoration-Effekt, der um ein Billboard- und ein Partikelsystem erweitert wurde, die die große leuchtende Kugel* und die begleitenden kleinen Partikel liefern. Es ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer ersten Effekte, die noch auf dem Alteration-Effekt basierten und nur ein zusätzliches Partikelsystem beinhalteten.
*Die leuchtende Sphäre besteht aus einer kleinen, zentralen, hell weißen 3D-Kugel, drumherum eine innere und eine äußere Schicht von NiBillboardNodes, deren besondere Eigenschaft es ist, sich immer zur Kamera auszurichten. So entsteht aus flachen Kreisen der Eindruck einer runden Sphäre. Die passenden Texturen sind auch alle selbsterstellt.
@ Draconum
Vielen Dank!
Schönen Gruß, Haldor.
Hi,
wow, das Schwert sieht wirklich magisch, mystisch und alles was es noch gibt, aus. Wirklich toll!!! Die Lichteffekte gefallen mir auch sehr gut, viel besser als die alten, mit dem Eisblau. Das ist auch megatoll!!!![]()
Na ja, dann warte ich mal auf die nächsten Sachen.
[FONT="Century Gothic"]Rosalee[/FONT]
--Die schönsten Bengale
@ Lazarus
Für den Anfang sollte man sich bestehender Partikeleffekte bedienen, das ist einfacher. So habe ich die Feuersäule aus Oblivion (irgendwas mit Sigil...Cap) genommen und sie von Feuer zu Licht umtexturiert. Danach habe ich diese in den Zaubereffekt eingefügt. Das geht alles problemlos in NifSkope, ich musste nur etwas rumprobieren, an welcher Stelle man den Lichtschweif am besten einbindet. Als Vorlage für die Lichtkugel kann man sich eines Siegelsteins bedienen. Nachdem man die überflüssigen Schichten und Controller rausgelöscht hat, bleiben eine innere und äußere Koronen, die man umtexturieren kann. Ins Zentrum noch ne Kugel und fertig. Dieses Objekt dann ebenfalls in den Zaubereffekt einbinden.
Das war jetzt die Schnellzusammenfassung, die dir hoffentlich etwas hilft. So hat sich das halt bei uns mit der Zeit entwickelt. Man kann BillboardNodes und Partikelsysteme auch manuell erstellen. Aber warum bei der Picke anfangen, wenn es schon gute Vorlagen gibt? Man muss nur erfinderisch sein!
@ Rosalee
Schön, dass es dir gefällt! Und danke für das Lob. Aber Eisblau? Wenn ich mich recht erinnere hatten wir nie Eisblau in der Farbauswahl für die Heilige Magie. Die erste Version war farblos weiß, danach sind wir aber schnell auf das wärmere gelbweiß umgestiegen.
@ Sumriva
Hehe, vielen Dank! Wir tun unser bestes!
Schönen Gruß, Haldor.
@ Lazarus
Ich schicke dir ne PN mit meiner Email-Adresse. Dann können wir das via Email klären und dieser Thread wird nicht unnötig belastet. Leider habe ich keine Zeit, zu dem Thema ein Tutorial zu schreiben. Vielleicht gibts dazu ja schon irgendwo eins. Ich bin eher einer, der sich durch Ausprobieren alles mögliche gerne selber beibringt. Dauert natürlich etwas länger.
Gruß, Haldor.
@ Rosalee
Achso, das war auf Vanilla-Oblivion bezogen. Die normale Wiederherstellungsmagie wird natürlich ihre eisblauen Effekte behalten, daran haben wir nichts geändert. Es gibt aber spezielle Heilzauber der Ordensmagie, die neben den neuen Effekten und Gesundheitswiederherstellung noch die Möglichkeit bieten, im Kampf durch unser Verwundungssystem zugezogene Wunden zu schließen. Das ist sonst nur durch die Anwendung von Bandagen außerhalb des Kampfes möglich. Zieht man sich aber im Rahmen einer "Tiefen Wunde" an einem Körperteil eine "Tödliche Blutung" zu, erlebt man in der Regel das Ende des Kampfes nicht mehr, um Bandagen nutzen zu können. Deshalb wird die Nutzung der Kunst der Wundheilung der Ordensmagie die gewöhnliche Wiederherstellungsmagie etwas in den Schatten rücken.
Schönen Gruß, Haldor.