Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

  1. #101
    Also das mit den Augen hatte ich glaube schonmal auf nem Screenshot gesehen, wo die Totenbeschwörer mit den glühenden Augen rumliefen. Ich vermute mal, er meint das sie die augen einfügen müssen, weil selbst wenn sie glühend sind, nicht aus der Schwärze unter eine Kapuze auf so einem Wallpaper herausleuchtet, aber die augen gibt es ingame schon.

  2. #102
    Hallo zusammen!

    Ich denke, es ist mal wieder Zeit, eine Kleinigkeit in Sachen Gameplay zu verraten. In der letzten Zeit wurde noch mal viel an den verschiedenen Zaubern des Ordens gearbeitet. So hat nun auch die 6. Himmlische Kunst - Göttlicher Schutz einen entsprechenden optischen Effekt, bei dessen Anblick sich manch einer zurecht an die "Angstblase" der Paladine aus WoW erinnert fühlen wird.



    Aber das ist nicht das, was ich eigentlich loswerden wollte. Ich wollte heute über das System der Hingabe berichten, das wir eingeführt haben, um die doch sehr mächtige Ordensmagie in ihrer Nutzung etwas einzuschränken. Hier ein kleiner Auszug aus den Erklärungen zu dem Thema:

    Zitat Zitat
    Auszug aus "Die Magie des Ordens" (PDF)

    Die Lichtmagie, auf den Lehren des Lichtes gegründet, findet ihre Perfektion in den 10 Himmlischen Künsten, die auch als Magie der Ahnen bezeichnet werden. Ihre Besonderheit liegt in ihrer Einmaligkeit, die nicht zuletzt daraus resultiert, dass neben der magischen Energie, die gewöhnliche Zauber zum Wirken benötigen, vom Zaubernden noch die Hingabe gefordert wird, die ihn als würdig erweist, himmlische Hilfe zu erhalten.

    Die Hingabe desjenigen, der an das Licht und seine Kraft glaubt, gestattet es ihm, die mächtigsten Zauber heiliger Magie zu wirken, die einst vom Gründervater und vom Großen Erneuerer entwickelt wurden. Hingabe kommt aber nicht von alleine, sie muss ereifert werden. Die beste Methode, seine Hingabe zu festigen, sind inbrünstige und andächtige Gebete. Wer regelmäßig und aus voller Überzeugung betet, dem wird das Licht keine Hilfe verweigern.

    Manche der 10 Himmlischen Künste erfordern zusätzlich noch die Unterstützung von Seelen, die aus freien Stücken ihrem Befreier helfen, indem sie ihre beim Aufstieg freiwerdenden positiven Kräfte in seine Magie fließen lassen. Befreit werden, können nur die Seelen, die nach dem Tod ihres Körpers gewaltsam zurückgerufen oder -gehalten wurden. Ihre Dankbarkeit wird den Erlöser sicher begleiten.

    [...]

    Das System der Hingabe wurde eingeführt, um die gerade auf höherer Stufe sehr mächtigen Zauber in der Häufigkeit ihrer Anwendung zu begrenzen. Das Andächtige Gebet festigt die Hingabe bis zum stufenabhängigen Maximalwert:
    Ab Rang Novize: Grundwert 6 Einheiten Hingabe.
    Ab Rang Ordensritter: Maximaler Hingabewert auf 10 gesteigert.
    Ab Rang Erster Paladin: Maximaler Hingabewert auf 15 gesteigert.
    Beispiel: Ein Novize kann, sofern er die Kunst der Heilung erlernt hat, sich 3 Mal heilen, ehe seine Hingabe erschöpft ist (3x 2 Punkte Hingabekosten für Heilmagie des Ordens = 6 = Maximalwert der Hingabe für Novize bis Ritterbruder) und er beten muss, um sie wieder zu festigen. Natürlich kann er auch schon nach der ersten Heilung beten, um die Hingabe wieder von 4 auf 6 zu steigern.
    Der Erste Paladin wird mit einem Gebet 15 Hingabe-Punkte aufstocken können, da er seine Loyalität zum Licht schon oft bewiesen hat. Somit kann er sich 7 Mal heilen (7x 2 Punkte Hingabekosten für Heilmagie des Ordens = 14 = Maximalwert – 1 der Hingabe ab dem Rang Erster Paladin), ehe er wieder beten muss.
    Für weitere Informationen und genauere Angaben zu den einzelnen Zaubern schaut euch die PDF-Datei an, aus der dieser Auszug stammt. Der Link steht oben in der Zitat-Box oder klickt hier (zu "Die Magie des Ordens")

    Ich würde gerne wissen, was ihr von dem System halten, wenn ihr alle Angaben dazu gelesen habt. Falls ihr dazu noch Verbesserungsvorschläge oder Ideen zur Ausweitung habt, würde ich mich freuen, sie zu hören.

    Schönen Gruß, Haldor.

    PS: @ KingPaddy & Faegan
    Die Augen gibt es ingame (noch) nicht. Ist aber auch eine Sache, dir wir uns gut sparen können. Ich fand nur, dass es auf dem Wallpaper besser aussah!

  3. #103
    Ich persönlich freue mich sehr darüber. Die Zauber und Alchemie waren auch das einzige Manko, das der Orden hat. Sie sind in meinen Augen einfach zu stark und würden zu übermäßigem Gebrauch führen. Dass ihr nun diese "natürliche" Grenze eingebaut habt, finde ich gut und wichtig.
    Jedoch frage ich mich, was ich mir unter einem andächtigen Gebet vorstellen soll. Wäre der Regelmäßige Kirchgang auch ein Weg Hingabe zu ereifern?

  4. #104
    Hallo Uriel Septim VII!

    Die permanenten Tränke des Ordens sind durch ihre Seltenheit begrenzt. Bezüglich der Zauber hast du recht, dass da eine Begrenzung dringend nötig war, was wir mit der Hingabe nun geschaffen haben. Das Balancing wird sich mit der Zeit noch weiter verbessern.

    Das Gebet funktioniert wie ein Zauber, der auf einen selbst gewirkt wird und einen 20 Sekunden lang zum Beten hinknien lässt, wenn keine Feinde in der Nähe sind und man seine Waffe und ggf. seinen Schild abgelegt hat. Ein Gebet in der Kapelle des Lichtes bringt einen kleinen Bonus auf den Hingabe-Maximalwert. Statt 6/10/15 kommt man bei einem Gebet an geweihtem Ort wie der Kapelle auf 8/12/16 Punkte.

    Wir haben nun die 10 Himmlischen Künste vollständig, aber wenn noch jemand Ideen für weitere Magie hat, kann er sie gerne äußern. Es wird noch weitere Sprüche geben, die nicht zu den 10 Künsten gehören, aber trotzdem voller heiliger Magie sind. Sie sind beispielsweise von anderen Ordensmitgliedern in späterer Zeit geschaffen worden und wurden deshalb nicht in die 10 Lehren von Ethesias und Isenhard aufgenommen.

    Schönen Gruß, Haldor.

  5. #105
    Zitat Zitat
    PS: @ KingPaddy & Faegan
    Die Augen gibt es ingame (noch) nicht. Ist aber auch eine Sache, dir wir uns gut sparen können. Ich fand nur, dass es auf dem Wallpaper besser aussah!
    Oh nunja da muss ich mich wohl vertan haben. Naja egal. Mit Grünen Augen hätten die Beschwörer warschienlich eher ziemlich besessen ausgesehn. Selbst eher wie irgendwelche Untote, als Beschwörer.

    Zu diesem Zaubersystem. Gute Idee. Wenn man bedenkt, dass jemand mit genug Mana über solche Zauber verfügt, kann dieser warscheinlich mit richtiger Kombination die Ordensburg Schritt für Schritt auseinander nehmen. Also die Begrenzung finde ich daher garnicht mal schlecht. Das mit dem Beten würde dann sogar besser passen, als diese billigen Lichtspielereien, die das Hauptspiel beim Aktivieren eines einfachen Altars ausspuckt. Das war eine der Sachen die in dem doch ziemlich fehlerhaften Gothic3 doch sehr hübsch wirkte vor einem Altar beten und sich niederknieend den Göttlichen stellen. Von meiner Seite gibts es volle Zustimmung zum Hingabesystem allein schon des Balancings halber.

  6. #106
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    ... Wenn man bedenkt, dass jemand mit genug Mana über solche Zauber verfügt, kann dieser warscheinlich mit richtiger Kombination die Ordensburg Schritt für Schritt auseinander nehmen...
    Die Heilige Magie des Ordens lässt sich nicht gegen den Orden wenden. Man kann mit keiner der Himmlischen Künste einem anderen Ordensmitglied Schaden zufügen. Und ich würde generell davon abraten, sich mit dem Orden anzulegen! Denn sollte tatsächlich jemand bewusst einen oder mehrere Mitglieder des Ordens töten, wird er mit aller Härte verfolgt. Und sollte es gelingen, sich den ersten Häschern zu widersetzen, werden neue in größerer Zahl und mit besseren Fähigkeiten geschickt. Zuletzt die Elitetruppe der "Hammerhand", gegen die kein Kraut gewachsen ist! Kann natürlich sein, dass es den ein oder anderen Über-Char gibt, der mit den Jungs fertig wird, aber ne Herausforderung wirds trotzdem werden!

    Schönen Gruß, Haldor.

  7. #107
    Herrlich!
    Da geht dem Paladin das Herz über. Endlich eine Mod für edle Recken, in der die Bösen auch richtig bestraft werden. Die Legionäre und Stadtwachen im Grundspiel sind viel zu schwach. Kein Problem für Halunken, die mordend und plündernd durch die Lande ziehen.
    Irgendwie denke ich oft "was, das ist die Kernprovinz des Imperiums... wo sind die Truppen, die es zu einem Imperium gemacht haben... alle auf Vvardenfell?".
    *händereib*

  8. #108
    Mhhhh - klingt mal nach einer würdigen Herausforderung für meinen mittlerweile Level 23 - Char.

    Werd mir das Ding gleich mal runter laden und fleißig Ordenshüter killen!

    Lg
    Mike

  9. #109
    Mit diesen Impressionen aus einem unserer Worldspaces, möchte ich euer geduldiges Warten auf den Release belohnen.


    Ich hoffe sie gefallen euch, machen Appetit auf mehr und zeigen, daß wir die lange Pause zwischen unseren Posts sinnvoll genutzt haben.

  10. #110
    Sieht alles sehr schön aus, allerdings scheint der Fluss in Bild 2 erdölverseucht zu sein.

  11. #111
    Hehe, ja da hast du recht. Da wurde der Wasser-Typ nicht auf das gute Wetter angepasst. Sowas wird in der endgültigen Version natürlich nicht vorkommen.

    Schönen Gruß, Haldor.

  12. #112
    Sehr schöne Bilder.....ich freue mich schon darauf diese Gegend erkunden zu können.....

    Und diese kleine Hütte......erinnert mich gerade an eine gewisse Hütte im Tales of Tamriel
    sorry für diesen kleinen Insider

    Gruss Mücke

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    a. Kompliment, Kompliment!!! Ich würde gerne mal Kritik üben, aber ihr lasst einem wenig Chancen

    b. Mücke49: ich will über den Insider informiert werden...!

  14. #114
    [Insider an] Les im Tales einfach den letzten Beitrag von der Mücke.... Ich glaube mittlerweile 2 Seiten zurück, im aktuellen Rollenspiel-Thread #2[/Insider off]

    Edit: Oder ganz einfach: Klickst du hier

  15. #115
    Trebron, ich glaube, dass ich nichts mehr zu deinen auserordentlichen Leistungen sagen muss. Hoffentlich kann man in die nette Hütte selbst einziehen.

  16. #116
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Trebron, ich glaube, dass ich nichts mehr zu deinen auserordentlichen Leistungen sagen muss. Hoffentlich kann man in die nette Hütte selbst einziehen.
    Aber sicher muss man was zu seinen außerordentlichen Leistungen sagen! Nur leider wird man Gefahr laufen, sich zu wiederholen!

    Da unsere Worldspaces wieder betretbar sind und dabei auch Veränderungen durchlaufen, kann es durchaus sein, dass man sich an dem einen oder anderen schönen Ort nach Erfüllung der dortigen Quest niederlassen kann, wenn man denn will. Es bleibt einem dann selbst überlassen, ob man die Ruhe in einem abgeschiedenen Tal sucht oder das rege Treiben in der Ordensfeste.

    Schönen Gruß, Haldor.

  17. #117
    Das ist ganz wunderbar. Die abgebildete Gegend erinnert mich an eine Gegend hier in der Nähe (Elbsandsteingebirge - Bild 1, Bild 2, Bild 3). Die Burg Witterstein gefällt mir auch sehr gut, zumindest das, was ich auf Eurer Webseite sehen kann. Dort wirkt alles sehr gruselig und verlassen.

    Wie sieht es mit den Quests aus. Wird da schon fleißig dran gewerkelt?

  18. #118
    Hallo Rung!

    Schön, dass es dir gefällt! Der Nachteil bei so einer detailierten Gestaltung von Locations ist natürlich die Menge an Zeit, die die Arbeit daran verschlingt. Aber wir können einfach nicht anders, da wir keine Standard-Oblivion-Welten haben wollen. Denn gute Quests kommen nur in einer guten Umgebung richtig zur Geltung, finde ich.

    Es stehen viele Konzepte für Quests, so z.B. auch für die bislang gezeigten Gebiete, die vollständig durchgeplant sind. Eingebunden sind bislang nur Teile der Handelsoptionen für das spätere ordensinterne Handelssystem. Die Worldspaces sollen erst vollkommen fertig gestellt sein, ehe es an die Implementierung der Quests geht. Außerdem werden wir chronologisch vorgehen, um die Verbindung der einzelnen Quests richtig anzulegen. So werden also die Startquests in den Enklaven zuerst eingebunden werden, wenn die Enklaven fertig gestellt sind. Zwischendurch werden story-irrelevante Nebenquests eingebunden.

    Alles in allem noch ein riesiger Berg Arbeit, der vor uns liegt. Ein ähnlich großer Berg liegt aber schon hinter uns. Eigentlich schade, dass du nun am Orden des Drachen arbeitest: Deine Erfahrungen, die du u.a. beim Orden der Ehre gesammelt hast, hätten unserem Orden sicher auch genützt!

    Schönen Gruß, Haldor.

  19. #119
    Hallo

    Locations
    Hoffentlich läuft es dann auch noch auf schwachbrüstigeren Rechnern. Aber man kann eben nur eines von beiden haben, niedrige Systemanforderungen oder detailreiche Landschaften. Ich würde hier aber eindeutig zum Detailreichtum tendieren, der Durchschnittsrechner hat seit dem Erscheinen von Oblivion um einiges zugelegt und mir scheint, dass selbst das offizielle AddOn Shivering Isles mehr Anforderungen hat als das Originalspiel. Also nehmt da bloß nicht zu viel Rücksicht drauf. Die Bilder sprechen für sich.

    Arbeiten an den Quests
    Das klingt sehr professionell, Euer Konzept muss ausgesprochen gut sein, wenn Ihr das wirklich so durchziehen könnt. Aber Ihr habt auch recht viele Mitarbeiter, nicht wahr? Da ist Koordination das A und O. Bei Euch machen das Xerxes und Du, nicht wahr? Dann ein großes Lob an Euch, das ist sicher nicht einfach, ich könnte das nicht. *zu Lazarus schiel*

    Erfahrungen
    Da Ihr selbst seit über einem Jahr intensiv an Eurem Plugin arbeitet und ständig dazulernt, habe ich da sicher keinen großen Vorsprung mehr. Vor allem ist der Orden des Drachen das erste Projekt, das ich in einem Team verwirkliche. Bisher war ich immer Einzelkämpfer, aber es macht ne Menge Spaß und ist ganz anders als alleine zu werkeln. Zum einen kommt man offensichtlich schneller voran, zum anderen müssen sich die Ideen irgendwo treffen und meistens kommt dann etwas viel Interessanteres heraus, als man ursprünglich selbst erwartet hatte.

    Ich wünsche uns allen jedenfalls viel Glück und Durchhaltevermögen, es gibt noch so viel zu tun. 8)
    Geändert von Rung (07.09.2007 um 09:59 Uhr)

  20. #120
    Hallo zusammen!

    Ich möchte verkünden, dass der gute Lazarus, der ja zur Zeit Meister Rung bei dem Orden des Drachen zur Hand geht, auch für unseren Orden schöpferisch tätig ist. So hat er beispielsweise schon ein paar schöne Posen für die Ritterrüstungen des Ordens angefertigt, die nun die Hallen viel dekorativer schmücken als zuvor. Hier mal ein nachbearbeitetes Bild davon:


    DER PALADIN

    Wir danken Lazarus, dass er uns seine Fähigkeiten zur Verfügung stellt!

    @ Rung: Danke, gleichfalls! Wenn wir vom Orden was für den Orden des Drachen tun können, lass es uns ruhig wissen.

    Schönen Gruß, Haldor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •