Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 401 bis 419 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

  1. #401
    Es ist zwar schade das ihr uns nichts unters Bäumchen legen könnt, aber diese wunderbaren Screenshots versüßen einem die Wartezeit sowas von ungemein. Diese Ansichten der Ordensfeste sind echt genial. Da kann jede Vanilla-Burg gegen einpacken, sich in eine stille Ecke setzen und sich schämen. Echt super. Da freut man sich wirklich auf das kommende Jahr.

  2. #402
    Nun, hoffentlich wird der Orden auch noch zu einem sinnvollen Ende gebracht, denn am 11.11.2011 erscheint Elder Scrolls V. Ich denke, dass sich angesichts dieser Aussicht erheblich weniger Leute für so ein Projekt interessieren oder engagieren.Die ganze Mod-Maschinerie wird wohl langsam zum Erliegen kommen, wie bei Morrowind, als damals Oblivion angekündigt wurde.

  3. #403
    @ jonathan
    Das ist ein wichtiger Punkt und dazu werden wir uns noch vor Jahresende äußern.

  4. #404

    Vergangenheit und Zukunft, unser Jahresrückblick und Ausblick

    Hallo zusammen!

    Das Jahr 2010 war für uns alle ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr. Unter anderem haben wir es mit Akt I des Ordens nach sehr langer Zeit endlich geschafft, einen Bruchteil unserer Arbeit der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Diejenigen, die sich zu dem Ergebnis unserer Arbeit äußerten, äußerten sich mit überwältigender Mehrheit mehr als nur begeistert. Dies hat uns gefreut und gezeigt, dass es viele Spieler gibt, die wie wir wert auf die Liebe zum Detail legen, auf Stimmigkeit und Atmosphäre.

    Leider kam es im Verlauf des Jahres zu einer deutlichen Einschränkung unserer Kapazitäten, was die Weiterentwicklung des Projektes erschwerte. Das echte Leben forderte und fordert weiter seinen Tribut und die unwichtigeren Dinge müssen hinten anstehen. Eine Entwicklung, die jeder mit Sicherheit gut kennt oder zumindest gut nachvollziehen kann. Wir sind stolz auf das, was wir bisher mit dem Orden geleistet haben. Und wir sind froh, vielen Spielern mit dem Orden ein Stück von dem gegeben zu haben, was sie in Oblivion vermisst haben.

    In einem der Foren fragte uns ein Spieler, wie wir mit unserem ehrgeizigen und auf ganze zehn Akte ausgelegten Projekt fertig werden wollen und ob wir nicht denken, dass das Interesse weiter nachlassen und spätenstens dann erlöschen wird, wenn TES V im November 2011 erscheint. Dazu ist zu sagen, dass wir die großartigen Ideen und Pläne, die wir für den Orden haben, bis dahin mit Sicherheit nicht in ihrer Gänze umsetzen können werden.

    Was wir hoffentlich bis Ende 2011 schaffen werden, ist mit Akt II den Einstieg in den Orden abzurunden und eine lebendige Feste mit einem hohen Maß an Interaktivität zu kreieren. Auch wenn mit Akt II der Orden im Prinzip "nur" eine der aufwändigsten Hausmods mit etlichen wiederholbaren Quests, vollständigen Berufen und ein paar Ausrüstungsgegenständen ist (Aufzählung unvollständig), bietet sich hier für uns wohl die beste Stelle für einen Schnitt an.

    Die eigentliche Geschichte des Ordens sollte mit Akt III beginnen, doch werden wir diesen wohl nicht mehr bis zum Erscheinen von TES V vollenden können. Deshalb haben wir vor, viele bereits fertige, aber für später geplante Inhalte mit in Akt II zu bringen, um sie dem Spieler zugänglich zu machen. Dies überlegen wir uns vor dem Hintergrund, dass Akt III wohl nicht mehr für TES IV erscheinen wird. Wir erwägen also, je nachdem wie es um unsere Zeit in Zukunft bestellt sein wird und je nachdem wie modding-freundlich TES V werden wird, die Geschichte des Ordens 300 Jahre später im Himmelsrand von TES V fortzusetzen.

    Berücksichtigt man die Langlebigkeit von Oblivions Vorgänger Morrowind, ist es möglicherweise nicht völlig ausgeschlossen, dass am Orden für TES IV auch nach Release von TES V noch gearbeitet werden wird, eventuell sogar parallel. Doch das ist alles ferne Zukunftsmusik und wir werden abwarten müssen, was uns die Zukunft bescheren wird. Sollte es auch in Zukunft so bleiben, dass es alleine an drei Leuten liegen wird, den Orden weiter zu entwickeln, so wird aus diesen schönen Plänen wohl eher nichts werden. Aber vielleicht finden sich ja einige talentierte Modder, die uns in Zukunft unterstützen wollen.

    Das Orden-Team wünscht allen Freunden Oblivions und des Ordens einen guten Übergang in das Jahr 2011! Mögen sich alle guten Wünsche für das neue Jahr erfüllen und möge das Licht stets Euren Pfad erhellen!

  5. #405
    Mich überrascht, dass Ihr überhaupt noch Zeit für das Projekt habt!
    Solltet Ihr denn nicht voll an der Entwicklung von TES V beteiligt sein?!

  6. #406
    Eine super Idee, den Orden in TES 5 fortzusetzen!

  7. #407
    Zitat Zitat
    Eine super Idee, den Orden in TES 5 fortzusetzen!
    Mit Verlaub, für die, die den Orden auch gerne noch für Oblivion gehabt hätten ist das eine nicht sonderlich positive Neuigkeit.

    Ich hoffe inständig ihr Jungs kriegt noch mehr Leute, sodass ihr die Entwicklung doch parallel laufen lassen könnt. Es wäre wirklich Schade nur wegen der Veröffentlichung von TES V auf die in Aussicht gestellte Story in Oblivion verzichten zu müssen.

  8. #408
    Aber der Gedanke, dass der Orden nicht zwangsläufig mit Erscheinen von TES V sterben muss ist doch recht positiv...
    Es wäre einzig Vernünftig das Projekt in Akt II zu beenden.
    Ich befürchte Oblivion wird nicht die Langlebigkeit Morrowinds aufweisen und Skyrim wird sicherlich Modding freundlich sein, da ja auch die Entwickler davon profitieren, wenn das Spiel durch Modprojekte an Langlebigkeit gewinnt. Natürlich wäre eine Fortsetzung in TES V äußerst zeitaufwändig und alles noch einmal so zu kreieren wie in Oblivion sinnlos und langweilig. Aber vielleicht bietet TES V neue Möglichkeiten...
    Geändert von jonathan (02.01.2011 um 12:29 Uhr)

  9. #409
    Zitat Zitat von jonathan Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre eine Fortsetzung in TES V äußerst zeitaufwändig und alles noch einmal so zu kreieren wie in Oblivion sinnlos und langweilig. Aber vielleicht bietet TES V neue Möglichkeiten...
    Um ein Missverständnis auszuräumen: Das, was wir für den Orden in Oblivion erschaffen haben, wird nicht nach TES V übernommen werden. Die Feste, die Enklaven, die Einführung des Ordens, das alles befindet sich in Cyrodiil und in Oblivion und wird dort bleiben. Der Orden würde stattdessen in TES V, welches an einem anderen Ort (Himmelsrand) und zu späterer Zeit spielt, eigenständig auftauchen und uns die Möglichkeit geben, unsere Geschichte umzusetzen. Schließlich gab es den Orden lange Zeit auch in anderen Provinzen des Reiches, wenn auch nicht so stark vertreten wie in der zentralen Kaiserprovinz Cyrodiil. Somit gibt es geschichtlich keine Probleme. Da unsere geplante Hauptquest eh losgelöst von der Geschichte Oblivions ist, spricht auch nichts dagegen, sie später in Himmelsrand spielen zu lassen. Dabei können wir auf viel Material und bewährte Konzepte aus Oblivion zurückgreifen, um einen Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten, aber es wird sich bei Weitem nicht alles wiederfinden. Außerdem dürfte vieles aus Oblivion optisch eh nicht nach TES V passen, da die Grafik des Nachfolgers doch etwas fortschrittlicher ist. Somit würden für TES V manche Inhalte neu erstellt werden müssen, aber nicht in dem Umfang, wie wir sie für Oblivion erstellt haben, da der Orden schon zuvor etabliert wurde.

  10. #410
    Ich bin ich natürlich froh darüber, dass ihr das Projekt auf jeden Fall fortsetzen möchtet, ob nun in Skyrim oder Cyrodiil, der Orden hat zu viel Potential und ihr habt schon zu viel Arbeit in ihn gesteckt als dass ihr ihn jetzt verwerfen soltet, weshalb ich euch jetzt schonmal viel Erfolg für den weiteren Verlauf wünsche.
    Daneben kann ich wohl nur erahnen wieviel Zeit das ganze Unterfangen euch kostet, hoffe jedoch, dass ich es mit eurem Privatleben vereinbart bekommt, wenn nicht geht das Privatleben natürlich vor, nehmt euch die Zeit die ihr braucht.

  11. #411
    Ich schließe mich den Vorrednern an und drücke Euch die Daumen, dass Ihr den Akt 2 in 2011 gestemmt bekommt. Der von Euch betriebene Aufwand sollte nicht umsonst sein, wäre echt schade.

  12. #412
    Haldor bat mich folgenden Beitrag hier zu posten, da er sich anscheinend nicht mehr einloggen kann:

    Zitat Zitat
    Hallo zusammen,

    eine Weile ist es nun schon recht still um unser Projekt und das hat auch gute Gründe. Kenet Korva hat kürzlich erfolgreich seinen Schulabschluss gemacht und war im Vorfeld dessen mit den entsprechenden Vorbereitungen sehr beschäftigt. Nun kann er seine Arbeiten am Projekt zwar wieder aufnehmen, doch sieht es um meinen Teil schlecht aus.

    Meinerseits steht nun das "Finale" des Studiums an mit mehreren Prüfungen bis Ende des Jahres. Da der Umfang des Stoffs eine frühzeitige und gründliche Vorbereitung erfordert, bin ich schon seit Ende Juni im "Lern-Urlaub". Um den strengen Lernplan einzuhalten, muss leider viel lieb gewonnene Freizeitbeschäftigung dran glauben und logischerweise macht man da Abstriche, wo man es sich am ehesten leisten kann.

    Somit wird meine Beitragsfähigkeit zum Projekt bis auf Weiteres komplett wegfallen. Ein Schritt, von dem ich erwartet hatte, dass er viel früher notwendig werden würde, der sich bislang jedoch ganz gut hinauszögern ließ. Nun ist aber ein Punkt erreicht, wo ich meine Konzentration nicht länger aufteilen möchte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.

    Trebron hat seine Aufgaben großartig erfüllt, bei den noch anstehenden Arbeiten wird er jedoch kaum Unterstützung leisten können. So wird Kenet Korva nun versuchen, den Rest des Projektes alleine zu stämmen und hat Pläne, die ihm das erleichtern sollen. Zwangsläufig wird es dadurch zu einer deutlichen Umfangsreduzierung kommen, was sehr schade ist, da eine Menge großartiger Ideen so wohl nie umgesetzt werden können.

    Nähere Informationen zu gestrichenen und reduzierten Features wird es dann zu gegebener Zeit von Kenet Korva geben. Ich hoffe, ihr versteht unsere Lage. Wir würden nichts lieber tun, als den Orden so zu vollenden, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Dies ist allerdings bei zunehmender alltäglicher Belastung, mangelnder Zeit und mangelndem Personal schlicht nicht möglich.

    Trotz einer Reduzierung der Inhalte werden jedoch keine Brücken abgebrochen werden. Man wird darauf achten, dass zumindest die Möglichkeit bestehen bleibt, doch noch die Inhalte einbinden zu können, die man ursprünglich geplant hatte. Auch wenn diese Arbeit möglicherweise nie vollendet werden wird.

    Es war mir eine Ehre und eine Freude, an einem so außerordentlichen Projekt mit so besonderen Menschen gearbeitet zu haben, die in Laufe der Jahre von Unbekannten zu Freunden geworden sind. Es war eine Freude, in einen so kreativen Prozess eingebunden zu sein, die eigenen Vorstellungen Gestalt annehmen zu sehen und zu erleben, dass andere Menschen ebenfalls Freude an dieser Gestaltwerdung hatten.

    Ich wünsche der TES-Community weiterhin so viel Kreativität und Enthusiasmus und danke für die Unterstützung, die Anregungen und die Kritik, die wir in all den Jahren erhalten haben. Alles Gute, euer Haldor.
    Meine Arbeiten waren eigentlich auch soweit fertig. Ich warte jetzt erst mal ab was Kenet dazu sagt und ob er noch was für mich zu tun hat.

  13. #413
    So ich auch wahrscheinlich eher Tebron als Haldor ansprechen muss/werde, möchte ich Dir, Haldor, alles Gute für Deine Prüfungen wünschen.
    Denke nichts ist verständlicher als das wirkliche Leben, besonders in solchen Zeiten, bevorzugt zu behandeln.

    *Ich drück' Dir die Daumen !!

    Gruß
    Pitje

    P.S.:
    Und die Zehen drück' ich ebenfalls, aber die dann für die anderen wackeren "Der Orden-Macher", auf das uns bald ein weiterer Teil der Saga erreicht und wir damit Spaß haben dürfen.
    Hier wünsche ich "Gutes Gelingen".

  14. #414
    Danke für Eure tolle Arbeit bisher!

    Ich kann verstehen, daß nach 5 Jahren die Luft raus ist. Dann verschieben sich auch die Prioritäten.
    Geht mir nicht anders. Ich kaue seit 1 Jahr an meiner skeleton.nif und darauf aufsetzend an meinem neuen Body herum.

  15. #415
    Sagen wir's mal so, leichter wird's nicht!

  16. #416
    Wie auch schon von Pitje wünsche ich dir Haldor viel Erfolg und Glück (ein bisschen davon gehört ja immer dazu) für deine Prüfungen. In diesem Sinne kann ich die Einschätzung nur teilen, dass das RL dann wichtiger ist, auch wenn sich viele, ich vorallem XD, nach dem 2. Akt sehnen. Ich gehöre zu den Leute, was ich damals ja schon gesagt habe, die sich den Orden in seiner kompletten Version auch schon für Oblivion und somit Cyrodiil gewünscht hätten. Sicherlich ist es gut das das Projekt nicht zwingend mit Skyrim sterben muss, aber dennoch...

    Aber ich verstehe unter den gegebenen Umständen auch das ihr Abstriche machen müsst und die Arbeit nur schleppend vorangeht. Ich will meinen, wahrscheinlich utopischen, Wunsch zumindest noch einmal zu Gehör bringen und für eine Parallelentwicklung eintreten. Allerdings kann ich wie gesagt, den Aufwand hinter dem Ganzen vollauf verstehen und hoffe daher, dass das Projekt nicht untergehen wird. Ich wünsche euch allen daher fürs Kommende viel Zeit, viel Muse und viel Erfolg. Ihr müsst weitermachen. Nachdem ihr uns so einen schönen, detailverliebten und mit Story und Hintergrund gefüllten Ersten Akt geliefert habt, dürft ihr uns nicht hängen lassen.

    EDIT: Was hat Haldor denn für Probleme beim LogIn?
    Geändert von KingPaddy (11.08.2011 um 23:59 Uhr)

  17. #417
    Moin Moin,
    Ich hoffe das der Mod noch nicht aufgegeben wurde. Ich würde gerne mal Infos haben ob es noch weiter geht. Es ist ja leider sehr still geworden. Ich hab euren ersten Akt jetzt zum zweiten mal gespielt, und er gefällt immer noch.
    Wenn ihr noch Hilfe braucht würde ich gerne mitmachen, auch wenn ich selber noch nicht wirklich was gemacht habe. Ich kenne mich mit CS ein bisschen aus und mir bereiten Scripte auch keine großen Schwierigkeiten. Ich hab schon mal gesehn was ihr noch so vorberitet habt und es sieht ziemlich genial aus. Am traurigsten bin ich über das noch nicht implementierte Handwerkssytem. da ist ja noch viel möglich. Hoffe es läuft auch weiterhin

  18. #418
    lebt die Mod noch oder ist leider wieder einmal ein tolles Projekt auf eis gelegt ?

  19. #419
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haldor oder Kenet noch was für Oblivion und den Orden modden, aber das sollte man sie besser selbst fragen.
    Ich werde nichts mehr am Orden machen, denn eigentlich war meine Arbeit soweit fertig.
    Ausserdem ist das Thema Oblivion für mich abgehakt, seit Skyrim auf dem Markt ist.
    Ich habe mich fast 4 Jahre intensiv mit Oblivion und der Modderei für dieses Spiel beschäftigt, irgendwann muss auch mal Schluß sein.
    Es ist zwar schade, dass soviel Kontent nun nicht mehr veröffentlich wird, lässt sich aber wohl nicht mehr ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •