Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

  1. #241
    Hi ich finds total genial von euch das ihr auf sone geile idee gekommen seid .ich würd sowas ja auch machen hab aber Üüüüüüüübelst kein plan vom modden aber hab ne idee für quests und wer toll wenn ihr mich und meine ideen aufnehmen würdet ^^.ich schickt dir ma ne privat nachricht
    Geändert von DaJJ (17.07.2008 um 00:44 Uhr)

  2. #242
    NAch wie vor der Orden ist geil. Das Team ist genial und die Mod erst recht.
    Macht weiter so und die Kristallwaffen sind mal sowas von endgeil, sowas hat man wirklich im Hauptspiel vermisst

  3. #243
    jop find ich auch Der Orrden is die BESTE mod und das würde ich auch schriftlich abgeben .vorallem die feste is ma voll hammer sowas wollt ich auch machen in der richtung . aber wie gesagt... ich kann nich modden XDDDD

  4. #244
    Hallo zusammen!

    Und wieder ist eine Woche vergangen. Heute möchte ich etwas mehr über das Runensystem des Ordens berichten, dass wir neulich erwähnt hatten. Dabei handelt es sich mehr um ein kleines Gimmick als um eine wichtige Spielfunktion.

    Was sind Runen?

    Runen sind spezielle Steine, die - mit magischen Symbolen versehen - verwendet werden können, um die Energie von Zaubern zu speichern. Bei der Aufladung kann die Magie verstärkt und dann jederzeit aus der Rune wieder freigesetzt werden. Es gibt zwei Klassen von Runen: "Wirker-Runen" und "Zauber-Runen". Mit "Wirker-Runen" kann man die gespeicherte Magie auf sich selbst oder auf ein Ziel entfesseln. Mit "Zauber-Runen" kann man die gespeicherte Magie in Gegenstände transferieren und diesen so die Eigenschaften der Rune zukommen lassen. Beide Arten von Runen zerfallen nach der Freisetzung ihrer Magie.


    Weltobjekte der Runen. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Was ist der Nutzen von Runen?

    Magisch wenig begabte Personen können ihre schwachen Zauber in Runenform verstärken. Es ist sogar möglich, die Magie von Schriftrollen in Runen zu transferieren, so dass der Nutzer selber überhaupt keine Zaubersprüche beherrschen muss. Auch kann man offensive Magie dazu nutzen, sie durch Zauber-Runen in defensive Magie umzuwandeln, die dann Rüstungen verstärken kann. Der Nachteil ist, dass Runen nur einmal verwendbar sind und in ihrer Herstellung nicht unbegrenzt.

    Wie kann man also Runen herstellen?

    Für die Herstellung von Runen benötigt man zuerst "Runentaugliches Gestein". Dieses kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in Erzvorkommen gefunden werden. Wobei die Adern wertvollerer Erze auch höhere Chancen auf "Runentaugliches Gestein" bieten. Dieses Gestein kann dann an einer "Runenwerkbank" zu "Leeren Runensteinen" verarbeitet werden. Dabei erhält man aus einem "Runentauglichen Gestein" 2-3 "Leere Runensteine".


    Runen im Inventar. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Der Runen-Generator

    Diese "Leeren Runensteine" kann man dann unter Verwendung einer "Runenzange" in den "Runengenerator" einsetzen. Anschließend stellt man diesen auf die gewünschte Runenart (Wirker- oder Zauberrune) ein. Nun muss man nur noch einen beliebigen Zauberspruch auf den Generator wirken und er bündelt die Magie in dem eingesetzten Stein. Dieser kann anschließend als fertige "Rune" wieder entnommen werden.

    Da diese Technologie noch in ihren Kinderschuhen steckt, ist es dem Generator noch nicht möglich, jede Art von Magie zu übertragen. Wirkt man die falsche, kann die Magie den eingesetzten "Leeren Runenstein" zerstören und/oder reflektiert werden. Da die Runenmagie jedoch nur ein unbedeutender Seitenzweig der Magischen Forschung des Ordens ist, ist in nächster Zeit nicht mit neuen Meilensteinen auf diesem Gebiet zu rechnen.


    Der Runen-Generator in Aktion. Zum Vergrößern bitte anklicken.

    Ich hoffe, dieser Einblick in ein weiteres kleines Gameplay-Feature war interessant. Wenn mit der Entwicklung alles glatt geht, werden wir nächstes Wochenende die beiden übrigen Enklaven enthüllen können. Und danach wird es erste Bilder der von Xerxes neu erstellten Ordensfeste geben, die sich grundlegend vom bisherigen Look unterscheiden wird. Seid also gespannt!

    Schönen Gruß, Haldor.

  5. #245
    Tja,

    das ist zweifellos großartig.
    Ehrlich, das Feature ist durchdacht, bringt sowohl den Kämpfern als auch den Magiern Spaß und etwas Neues und die Runen sehen so hübsch aus, dass es unter den Spielern sicher ein paar geben wird, die die Dinger sammeln und sich einfach ins Regal stellen. Als Raumverschöner.
    Zudem hat Dein Team ein paar Items mehr, das es verteilen kann.

  6. #246
    Ohja! Und erst die Funktion dieses Runen-Generators! Da hat Haldor sich echt was schickes einfallen lassen. Ich konnte das wuselige Ding schon Ingame testen und es ...


    ... funktionierte einwandfrei!

  7. #247

    Lionne Gast
    Absolut toll, wirklich gut. Ich freu mich immer mehr, weiter so!

  8. #248

    Hi, wirklich brilliant!!

    [FONT="Book Antiqua"]Also, ich könnte mir besser ein Bild von diesen Runen machen, wenn man sie auch zum Vergrößern anklicken könnte. Naja, aber sonst ist das echt cool. Überhaupt der Runen-Generator. Und dass die Runen nach ihrer Verwendung zerfallen. Es wäre nur echt toll wenn man Bilder sehen könnte. Ist euch da ein Fehler unterlaufen?? Ich denke mal schon.
    Naja, dann bis bald!!
    Die Elbin Arquen!!!!
    [/FONT]

  9. #249
    @ Die Elbin Arquen
    Die Bilder sind korrekt verlinkt und werden bei mir (und anscheinend auch bei anderen) korrekt angezeigt. Es muss also an dir liegen. Freut mich aber, dass es dir auch ohne Bilder gefällt.

    Schönen Gruß, Haldor.

  10. #250
    Ich finde die neuesten Fortschritte mal wieder sehr faszinierend und sehr interessant.

    @Die Elbin Arquen
    Der Fehler muss bei dir liegen, wie Haldor schon schrieb. Wenn bei ihm die Bilder vergößerbar sind und bei mir auch......

  11. #251
    der tisch mit den runen erinnert mich an den tisch im census office auf vvardenfell wo man den ersten dolch kriegt... aber naja gute idee mit den runen, das nenn ich mal innovativ!

  12. #252

    Hi, keine Ahnung!!

    I[FONT="Book Antiqua"]ch habe keine Ahnung wieso ich die Bilder nicht sehen kann. Bis jetzt hatte ich alle eure tollen Sachen gesehen, nur eben diese nicht. Und ich glaube auch, dass diese Runen wirklich geil aussehen. Naja, ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen, nur davon berichtet zu bekommen.
    Aber, was mir gerade noch einfällt! Warum wollt ihr die Ordensfeste umändern. Und auf Bildern von euch waren mal Gewächshäuser zu sehen (diese sind extrem schön!!!), diese habe ich nicht auf der Ordensfeste-Karte gesehen, nur beim Trailer. Naja, das wollte ich noch sagen. Ich wollte nämlich halt mal wissen wo die ungefähr stehen, aber auf der Karte waren sie ja nicht drauf. Sonst bin ich schon auf die neue Ordensfeste gespannt!!!!

    Bis dann,
    die Elbin Arquen!! [/FONT]

  13. #253
    @ Die Elbin Arquen
    Kopiere dir doch mal die Links einzeln direkt in die Adresszeile:
    http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen01.jpg
    http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Runen02.jpg
    http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Rune...ktor-Gross.gif
    Wenn es dann immer noch nicht klappt, kann ich dir auf die schnelle leider nicht helfen. Vielleicht später noch mal probieren...

    Da es inzwischen einige neue Burg-Tilesets gibt, die die Oblivions in den Schatten stellen, wollten wir unsererseits da nicht hinterher hinken. Außerdem ermöglicht uns die Neugestaltung, die Feste wirklich so aussehen zu lassen, wie wir sie uns vorstellen. Der Verwendung der Standardteile war nur ein Kompromiss und nicht mehr zufrieden stellend. Ich bin mir sicher, dass ihr positiv überrascht sein werdet und dies eure Trauer über den Verlust der alten Feste mildern wird.

    Die Gewächshäuser wird es natürlich immer noch geben, aber wohl in anderer Form. Auf der Übersichtskarte der Ordensfeste (alte Feste) sind sie nicht eingetragen, da diese Karte vor deren Entstehung angefertigt wurde. Die Gewächshäuser sind bei der Alchemistischen Loge (13) lokalisiert. Die Karte jetzt noch zu aktualisieren wäre unsinnig, da sich wie gesagt in den nächsten Wochen noch einiges in der Feste ändern wird.

    Schönen Gruß, Haldor.

  14. #254
    Bei diesen Runen sehe ich meinen Sammeleifer wieder erwachen. Eine tolle Idee, ich freue mich darauf das alles mal ingame zu erkunden.

  15. #255
    Habe ma eine Frage zu dem mod :

    Wird man andere Mods benötigen um den hier zu spielen? weil es wurden ja immer schon andere mods wie Rund ums Pferd beschribene, brauch ich die dann auch?

  16. #256
    @ Erelos
    Nein, alles was man braucht, um den Orden zu spielen, ist im Orden selber drin. Du musst nur Oblivion besitzen, kein Addon und keine anderen Mods.

    Schönen Gruß, Haldor.

  17. #257
    Haldor hatte zwar für dieses Wochenende neue Bilder angekündigt, doch ich bin leider nicht rechtzeitig fertig geworden. Bevor ich halbfertige Sachen präsentiere, genehmige ich mir lieber noch eine Woche Zeit. Sorry, wenn ihr jetzt noch etwas warten müßt, doch es wird sich lohnen.

  18. #258
    Ich denke bei dem tollen Projekt das ihr hier durchzieht sind solche Sachen durchaus verschmerzbar und keiner wird dir übelnehmen das du noch etwas anderes zu tun hast als zu modden. Sonst wäre das ja wie ein angekündigter Spiele-Release der nicht verschoben wird ... kurz: ein Wunder.

  19. #259
    So, GlasMond, jetzt kommen nun endlich die versprochenen Bilder. Da aber die Anzahl der Bilder zu hoch ist, muß ich den Post leider aufteilen.

    Mit einer Woche "Verspätung" enthüllen wir heute die angekündigten letzten beiden Enklaven und zeigen auch aktualisierte Bilder von der bereits bekannten Enklave am Strid, da wir die Texturen umgestellt haben, um von dem gewöhnlichen Aussehen der Enklaven wegzukommen und es ein bisschen an den neuen Stil der Ordensfeste anzugleichen, den wir als nächstes enthüllen werden. Dieser Stil beinhaltet massivere und weniger farbenfrohe Architektur, die die Altehrwürdigkeit des Ordens hervorheben soll.

    Seit der Errichtung der Feste in den Jerall-Bergen unterhält der Orden drei abseits der Handelsstraßen gelegenen Enklaven. Diese sind für die Einwohner Cyrodiils nichts anderes als unscheinbare Landwirtschaftsbetriebe, doch für den Orden sind sie unabdingbare Stütze zur Aufrechterhaltung der Nahrungsversorgung und zur Aufnahme und Pflege verwundete Ordensbrüder, die den Weg bis in die Feste nicht mehr bewältigen können. Seit dem Ende der Ära der Verborgenheit sind die Enklaven auch Anlaufstelle für Hilfesuchende aller Art. Umgekehrt können auch Menschen, die ihre Hilfe anbieten wollen, den Orden unterstützen, sei es durch körperliche Arbeit oder Geldspenden. Für letzteres wurden in allen Enklaven Spendenkisten aufgestellt, in die man seinen Obulus hineinwerfen kann.











    Die Lage der Enklaven verteilt sich über die verschiedenen Klimabereiche des Landes, was ein großes Produktionsspektrum zur Folge hat. So baut die Enklave am Strid einen von der Sonne verwöhnten, exzellenten Wein an den Hängen des Flusses an. Die Milch der Schafe des Betriebes verarbeiten die Ordensbrüder zu einem würzigen Käse, aus der feinen Wolle werden Teile der Bekleidung der Ordensbrüder hergestellt. Wein und Käse werden bis zur Reife in einem großen, kühlen Keller unter dem Hof der Enklave gelagert. Hier wachsen auch sehr schmackhafte Champignons. Die angebauten Gemüse im kleinen Garten neben der Kapelle dienen hauptsächlich zur Versorgung der Enklave selbst. Seit der Katastrophe von Kvatch leistet diese Enklave auch Hilfe bei der Versorgung und Behandlung von Verletzten.











    Die hauptsächlich über den Wasserweg erreichbare Enklave im Erpelgrund ist die Kornkammer des Ordens. Auf den Plateaus wächst goldenes Getreide, das in der wasserbetriebenen Ordensmühle vor Ort zu Mehl verarbeitet wird. Die ordenseigene Imkerei züchtet Bienen, um Honig und Wachs zu erwirtschaften. Der Honig wird in der Backstube im Obergeschoss der Ordensmühle genutzt, um zusammen mit Mehl und anderen Zutaten süßes Gebäck herzustellen, aber auch Brot wird hier in großen Mengen zur Grundversorgung der Enklaven und der Feste produziert. Der Honig wird außerdem zum Brauen von schmackhaftem Met verwendet, der sich besonders in der Feste im kalten Norden großer Beliebtheit erfreut. Das Bienenwachs wird zu Kerzen weiterverarbeitet, die die Enklaven und die Feste beleuchten.
    Geändert von Trebron (04.08.2008 um 18:54 Uhr)

  20. #260
    So, hier ist der zweite Teil der Bilder!











    Die Enklave am Niben liegt im feuchteren Süden und nutzt die fruchtbare Erde zum Anbau von Reis und Gemüse in großen Mengen. Der Orden kann immer fleißige Erntehelfer gebrauchen, die die Ordensbrüder der Enklaven bei ihrer Arbeit entlasten. Außerdem werden in den Gewässern Muscheln und Fische gezüchtet. Die Delikatess-Schlachtfische sind weniger aggressiv als ihre wilden Artgenossen und um einiges schmackhafter. Dies scheinen auch andere zu wissen, denn es kommt immer wieder zu nächtlichen Diebstählen aus dem Fischteich des Ordens. Die Muscheln enthalten außerdem nicht selten wertvolle Perlen, die gewinnbringend verkauft werden können. Auch findet man hin und wieder Goldnuggets im Fluss, der in seinem teilweise unterirdischen Verlauf Goldadern ausspült.

    Die Enklave am Strid und am Niben wurden von Trebron errichtet, die Enklave im Erpelgrund von Kenet Korva, der auch verantwortlich für die großartigen Ideen wie die Imkerei und die Kerzenzieherei ist. Als nächstes werden wir dann Teile von Xerxes Arbeit an der neuen Ordensfeste vorstellen, ehe es etwas ruhiger um uns wird, wenn wir uns auf die Einbindung der Quests für Akt I konzentrieren. Hiervon kann man ja schlecht Bilder zeigen.

    Danke Haldor für die perfekte Vorbereitung dieses Post.
    Ich hoffe die Enklaven gefallen euch,

    Trebron

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •