Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 419

Thema: [Projekt] Der Orden

  1. #201
    Sehr schöne Screens, freu mich schon auf den Mod.

    @Haldor: Dan könnte man sich doch an einem Vampir ziemlich leicht hochleveln oder? Habt ihr vor das irgendwie zu verhindern bzw. kann man das verhindern?

  2. #202
    ich bin jez zwar nicht der Autor des PI`s aber dafür braucht man doch schon viel Heiltränke u.s.w. oder ? Du verlierst doch nähmlich auch an Leben! Wäre das nicht fast das gleiche wenn du in eine Höhle gehen würdest wo viele Banditen sind oder so ?

  3. #203
    Naja, aber wenn du alle killst außer einen...
    Und mit ein oder zwei Heilzauber passt das dann schon. Es sei denn die sind ziemlich stark...
    Dann dürften die aber nicht in einer Gruppe auftreten.
    Aber da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen.

  4. #204
    Hallo zusammen!

    Nun ist es soweit und ihr könnt den Inhalt des kürzlich mit uns geführten Interviews im Chat von nirn.de, moderiert von Frosfels, nachlesen. Die folgende Version ist leicht überarbeitet. Der Leserlichkeit halber wurden unterbrochene Passagen zusammen gesetzt, Zwischenrufe entfernt und Tippfehler beseitigt, die sich auf die Schnelle eingeschlichen hatten. Die normale Version ist hier einsehbar. Und nun viel Spaß beim Lesen.

    Schönen Gruß, Haldor.

    Zitat Zitat
    [18:48] <Frosfels> *Ich begrüße das Team vom Orden, Xerxes_, Trebron und Haldor (Anm.: und kenetkorva). Schön, dass ihr heute Abend hier seid.*
    [18:48] <Haldor> Danke für die Einladung.
    [18:49] <Trebron> Danke für die Einleitung.
    [18:49] <kenetkorva> Ja, danke schön.
    [18:49] <Xerxes_> Jupp und hallo!
    [18:49] <Frosfels> *Wie heißt ihr denn im RL und wie alt seit ihr?*
    [18:50] <Xerxes_> Mein echter Name ist Peter und bin 21 Jahre alt.
    [18:50] <Trebron> Dreh mal meinen Nick rum, dann hast du meinen Vornahmen. Alter 46^^
    [18:50] <Haldor> Ich heiße Matthias und bin 24
    [18:50] <kenetkorva> Ich heiße Lorenz im RL und bin 15 Jahre alt.
    [18:50] <Frosfels> *Was habt ihr für Interessen und Hobbys - außer dem Modding?*
    [18:52] <Xerxes_> Nun, viel Zeit für Hobbies habe ich momentan nicht, hauptsächlich 3D-Art, muss ja vorwärts kommen.
    [18:52] <Haldor> Neben Uni, Freunden und ein bisschen Sport bleibt da nicht mehr viel Zeit über.
    [18:52] <kenetkorva> Lesen, schreiben...zeichnen. Im Wald nach Sounds suchen...achso, ne das ist ja auch Modding. ^^
    [18:52] <Trebron> Neben modding? Gibt es da noch was außer arbeiten?
    [18:53] <Frosfels> *Und was macht ihr sonst noch so am PC, natürlich außer dem modden? *
    [18:54] <kenetkorva> Telefonieren...naja. Und ab und zu werd ich von meinen Instant Messengern erschagen, sodass ich eigentlich garnichts mehr machen kann außer lol zu schreiben.
    [18:54] <Haldor> Alles was so anfällt und vom PC aus erledigt werden kann. Seit ich für Oblivion modde ists mit anderen Spielen eher mau, falls die Frage darauf abzielen sollte
    [18:55] <Xerxes_> Tjoa, wie schon erwähnt 3D-Art, sonst nichts besonderes, zu beschäftigt.
    [18:55] <Frosfels> Was ist mit dir Trebron ?
    [18:56] <Trebron> Mir dient der PC hauptsächlich zur Entspannung, dann spiele ich , wenn es die Zeit zulässt alles was mit Advetures, Ego Shootern oder Wisims zu tun hat.
    [18:56] <Frosfels> *Wie lange seit ihr denn Fans der TES-Szene? Und wie lange moddet ihr schon selbst?*
    [18:57] <Trebron> Seit Morrowind. Da habe ich nach dem Hauptspiel sofort die offiziellen Addons gekauft und durchgespielt.
    [18:58] <Xerxes_> Angefangen habe ich auch mit Morrowind. Ernsthaft modden tu ich erst seit dem Orden, vorher nur kleinere Spielereien.
    [18:58] <Haldor> Ich bin mit Morrowind zu TES gekommen und habe dieses Spiel wohl gründlicher durchgespielt als alle anderen Spiele davor oder danach. Für Morrowind habe ich auch schon gemoddet, aber nur für den Privatgebrauch (Gemächer in Ebenherz ausgebaut etc.). Oblivion habe ich zwar durchgespielt, aber da ich früh anfing, für den Orden zu modden, habe ich Cyrodiil nicht so gründlich erkundet, wie seinerzeit Vardenfell.
    [18:59] <Trebron> Bei Morrowind war das wegen des Internetanschlußes über Modem nicht so einfach an Infos zum CS zu kommen und die ersten Versuche waren mehr als kläglich.
    [18:59] <Frosfels> *Und wie seid ihr auf das Modding gekommen?*
    [19:00] <Haldor> Bei Morrowind war es mehr Rumprobiererei mit dem mitgelieferten CS. Als oblivion erschien hatte ich mir schon vorher überlegt, damit etwas Richtiges anzustellen!
    [19:01] <Trebron> Ich habe zB. in Morrowind versucht, mir eine Abkürzung zu dem Hllalu Anwesen außerhalb von Balmora zu bauen, weil mir der Weg dahin immer so lang war. Ein wenig dekoriert habe ich das damals auch noch. Ich habe dann auch versucht bei Balmora eine Burg zu bauen, doch auch das scheiterte an der mangelnden CS Kenntnis. Die NPC's wollten nicht so wie ich! Kein Wunder, ohne Pathgrids!^^
    [19:02] <Frosfels> *Xerxes_, wie kamst du zum Modden?*
    [19:02] <Xerxes_> Hauptsächlich, um meine 3D-Fähigkeiten zu erweitern, da ich auf den Beruf als Game-Artist abziele. Und, weil es mich einfach gereizt hat.
    [19:03] <Frosfels> *Habt ihr einfach angefangen Dinge im CS zu verschieben oder habt ihr vorher Tutorials gelesen, hattet ihr vielleicht sogar einen Lehrer?*
    [19:05] <Xerxes_> Anfangs habe ich bloß experimentiert, dann ein paar Tutorials gelesen. Zurzeit kümmere ich mich aber nur um die 3D-Aufgaben, mit dem CS habe ich nicht viel zuzun.
    [19:05] <Trebron> Bei TES 4 hatte ich dann schon einen schnellen Internetzugang, somit war das Hilfesuchen kein Problem mehr.
    [19:05] <Haldor> Da das TES-IV-CS dem TES-IIIer sehr ähnelt, konnte ich meine selbsterworbenen Kenntnisse von damals gut übertragen. Mit der Arbeit am Orden verbesserten sich dann auch die Fähigkeiten in allen Bereichen rund ums CS herum. Tutorials habe ich kaum genutzt. Nur die CS-Wiki fürs Skripten.
    [19:06] <Frosfels> *Habt ihr "nur" für TES gemoddet oder auch für andere Spiele?*
    [19:07] <Trebron> Nur für TES.
    [19:07] <kenetkorva> Nur für TES
    [19:07] <Haldor> Ich nur für TES. RPGs reizen mich einfach mehr als Shooter oder andere modbare Genres.
    [19:07] <Xerxes_> Früher habe ich mal ein paar Auto-Texturen von dem Spiel "Mafia" geändert, das war so das erste, später dann erst wieder bei Morrowind, aber nichts Großes.
    [19:08] <Frosfels> *Welche anderen Mods habt ihr schon released? (als Team oder allein?)*
    [19:08] <kenetkorva> Leider noch nichts.
    [19:08] <Xerxes_> Noch nichts.
    [19:09] <Trebron> Da ich mit TES 4 erst so richtig anfing und seit einiger Zeit extrem in dieser Modaufgabe involviert bin, bleibt keine Zeit für Modversuche in anderen Spielen. Vorher habe ich für Oblivion die Mod "Quelldorf" entwickelt, die auch veröffentlicht wurde.
    [19:09] <Haldor> Der Orden ist die erste Mod, die ich von vornherein veröffentlichen wollte. Und fertig ist sie ja noch nicht. So gibts von mir noch nichts zu spielen, nur zu sehen.
    [19:09] <Frosfels> *Nachdem ihr alle beim Modden dabei wart, kam irgendwann die Idee ein Team zu gründen - wie wann und wo geschah das?*
    [19:10] <Haldor> Ich habe mich damals Xerxes als erster angeschlossen, das Team wuchs dann beständig. Inzwischen haben wir etliche sehr fähige Leute an Bord. Nur ist das Projekt auch immer größer geworden. Aber die Grenzen sind nun seit einiger Zeit festgesetzt und wir arbeiten erfolgreich den Berg ab.
    [19:11] <Xerxes_> Nun, anfangs wollte ich es allein versuchen, damals natürlich noch "etwas" kleiner, Haldor war dann der erste, der sich angeschlossen hat.
    [19:11] <Trebron> Ich hatte Quelldorf fast fertig, als Haldor auf mich aufmerksam wurde und mich für Xerxes und sein Ordensprojekt begeisterte und vom Fleck weg rekrutierte.
    [19:12] <Frosfels> *Kennt ihr euch aus dem wirklichen Leben oder habt ihr euch im Internet getroffen? Bzw. habt ihr euch jemals im RL getroffen?*
    [19:13] <Haldor> Wir haben uns alle im Internet kennengelernt. Nur mit Trebron habe ich mich schon einmal im RL getroffen, was sehr nett war.
    [19:13] <Trebron> Ich kenne nur Haldor persönlich, da wir uns schon mal getoffen haben. Er war zufällig in der Nähe meines Wohnortes, da haben wir die Gunst der Stunde genutzt, um uns mal von Angesicht zu Angesicht zu treffen.
    [19:13] <Haldor> Wir anderen kennen uns nur über Mail- oder Skype-Kontakt.
    [19:13] <Frosfels> *Da wir nun einiges Persönliches gehört haben, würde ich gern zu Orden bezogenen Fragen übergehen*
    [19:14] <Haldor> Gerne.
    [19:14] <Frosfels> *Wie enstand eigentlich das Konzept für den Orden?*
    [19:14] <Haldor> Es war nicht auf einmal da, es hat sich entwickelt. Die Grundidee gabs natürlich schon vorher, aber wie alles genau aussehen sollte, das hat sich dann nach und nach zu einem Gesamtkonzept ergeben.
    [19:15] <Frosfels> *Habt ihr alles mit einmal erarbeitet oder einfach angefangen und die Ideen beim Modden dann kommen lassen?*
    [19:16] <Haldor> Letzteres. Ich lasse mich gerne von meinen Ideen übermannen, wenn sie kommen.
    [19:16] <Trebron> Jeder von uns bringt da ein wenig seiner Ideen ein, konzeptioniert und gelenkt wir das ganze von den beiden Chefs.
    [19:17] <Haldor> Und da kommen sehr gute Ideen mit. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit unseren festen Mitarbeitern.
    [19:17] <Xerxes_> Ebenso.
    [19:17] <Trebron> Wenn ich zB. so eine Idee habe...
    http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Kaeseproduktion01.jpg
    http://ms.jplambeck.de/Oblivion/Kaeseproduktion02.jpg
    ... dann bastel ich so lange, bis ich sie umgesetzt habe. Und sowas kommt halt relativ spontan. Eine Käsepresse zu erstellen, das plant man nicht von Anfang an.
    [19:19] <Frosfels> *Ein sehr nett gemachtes Detail*
    [19:19] <Frosfels> *Könnt ihr bereits Erlebnisse vermelden, die ihr als einen eurer großen Durchbrüche bezeichnen würdet?*
    [19:19] <Haldor> Hm, das ist schwer...
    [19:20] <Haldor> Bei mir sinds irgendwie keinen großen Durchbrüche sondern eher kontinuierliche zufriedenstellende Fortschritte Tag für Tag.
    [19:20] <Trebron> Für mich war es der Moment, als ich gelernt habe mit NifSkope Kollisionen zu erstellen und Meshes so umzubauen wie auf den gezeigten 2 Bildern.
    [19:22] <Haldor> Aber wenn ich was nehmen müsste, dann würde ich die Fertigstellung der Ordensfeste nennen.
    [19:22] <Xerxes_> Ja, Kollisionen sind ein gutes Beispiel. Aber die größte Hürde war bis jetzt wohl die erste komplett neue Rüstung.
    [19:22] <Frosfels> *Wer übernimmt eigentlich welche Aufgabe im Team? Gibt es auch jemanden der all das koordiniert?*
    [19:23] <Haldor> Die meisten im Team sind Allrounder. D.h. sie können neben dem CS auch nifs und Texturen bearbeiten, was sie in ihrer Arbeit unabgängiger macht. Die Daten laufen dann bei mir zusammen und ich schicke nach Sichtung regelmäßig Updates an alle Mitarbeiter mit den neuen Inhalten raus, die dann auch gleich getestet werden können.
    [19:24] <Trebron> Ich mache am liebsten Exteriors, neue Mesh-Ideen brüte ich aber auch gerne aus!^^
    [19:25] <Xerxes_> Von den normalen Aufgaben eines Teamleiters mal abgesehen, kümmere ich mich hauptsächlich um die Erstellung oder Bearbeitung von Meshes.
    [19:25] <Frosfels> *Eure Mod wird eine Ausnahmemod an Detailverliebtheit und Können darstellen, welche Programme nutzt ihr für eure großartige Arbeit?*
    [19:25] <Haldor> Das allseits beliebte NifSkope, für Texturen Photoshop und natürlich das CS.
    [19:26] <kenetkorva> Für Sounds Goldwave und Audacity
    [19:26] <Trebron> CS und NifSkope
    [19:27] <Xerxes_> Als "3Dler" nutze ich natürlich auch die nötigen Programme, 3DS Max, Photoshop, NifSkope etc.
    [19:27] <Frosfels> *Bei so einem großen Mod kommt man sicher auch an die eigenen Grenzen? Was tut ihr wenn ihr da angekommen seid? Was gibt euch die Lust weiterzumachen?*
    [19:28] <Haldor> Man darfs halt nicht übertreiben. Wenn ich merke, dass ich heute keine Lust mehr aufs Modden habe, dann zwinge ich mich auch nicht. Am nächsten Tag machts dann dafür wieder mehr Spaß. An irgendwelche körperliche Grenzen bin ich beim Modden noch nicht gestoßen. Toi, toi, toi!
    [19:29] <Xerxes_> Also ich bin bis jetzt an keine sonderlichen Grenzen gestoßen, ansonsten so, wie Haldor es schon schrieb.
    [19:30] <kenetkorva> Ich versuch immer das zu machen worauf ich grade Lust habe so kommt es nie zu wirklichen Downs.
    [19:30] <Trebron> Es macht halt so viel Spaß mit dem Team und dem Mod! Da fällt das durchhalten leicht!
    [19:30] <Frosfels> *Wieso entsteht der Orden für The Elderscrolls und nicht z.B. Gothic? Was reizt euch an Nirn?*
    [19:31] <Trebron> Hm... Man kann besser modden, nehme ich an.
    [19:31] <Haldor> Ich denke, der Hauptgrund ist, dass man für TES einfach komfortabler modden kann.
    [19:31] <Xerxes_> Genau das.
    [19:31] <Haldor> Das CS ist ja schon recht mächtig.
    [19:31] <Trebron> Ich habe zwar auch schon Mods für Gothic 2 gespielt, selber gereitzt hat es mich erst bei TES wegen der extremen Vielseitigkeit.
    [19:31] <Haldor> Ich weiß nicht mal, ob es vergleichbare Tools für die Gothic-Teile gibt, die ich übrigens bis auf Teil 3 sehr gemocht habe.
    [19:31] <Frosfels> *Gab es einen Punkt an dem es kritisch wurde - ihr fast vor dem Ende standet, weil jemand aussteigen wollte oder Daten verloren gingen?*
    [19:32] <Haldor> Natürlich bekommt man sich auch mal in die Wolle. Das ist doch überall so. Aber wichtig ist doch, dass man da nicht aufgibt.
    [19:32] <Trebron> Bisher habe ich mich mit allen immer sehr gut verstanden und da wir uns immer gegenseitig die ESP's zuschicken geht auch nix veloren.
    [19:34] <Haldor> Datenverlust hatten wir zum Glück noch keinen zu beklagen. Einige Mitglieder haben das Team verlassen, aber dafür sind auch immer wieder neue gekommen.
    [19:34] <Trebron> Jeder ist für den anderen die Datensicherung.
    [19:34] <Haldor> Das stimmt^^ Der Orden ist momentan auf mehreren Rechnern gespeichert, da müsste schon was ganz schlimmes passieren...
    [19:35] <Frosfels> *Was macht den Orden besonders? Welche tollen Features bringt er mit sich? Was hebt ihn für euch aus der Masse hervor bzw. worauf seit ihr besonders stolz?*
    [19:37] <Trebron> Die Dauer bis zum Erscheinen?
    [19:37] <Trebron> Es ist halt soviel Arbeit...
    [19:38] <Haldor> Mit unserer Detailverliebtheit können vielleicht noch andere Mods mithalten. Aber wir versuchen ein Gesamtpaket zu schnüren, das dem Spieler viel Abwechslung bringt und das in durchweg hoher Qualität.
    [19:38] <Trebron> Ich für meinen Teil versuche eine möglichst realistische Umwelt zu erschaffen, in der der Player sich sofort wohl fühlt...
    [19:39] <Xerxes_> Nunja, früher hätte ich gesagt, dass der "gute" Spieler bis dato benachteiligt war, aber da gibt es heute ja auch schon KotN und diverse kleinere Mods. Jedenfalls werden wir den "Paladin/Ritter-Spielern" einiges Neues bieten.
    [19:39] <Haldor> Ich versuche außerdem das einfließen zu lassen, was ich selber gerne im Spiel hätte. Als alter RPG-Veteran dürfte da schon was ordentliches zusammenkommen. Beispielsweise mag ich Tauschgeschäfte. So wird der Spieler oft Gelegenheit haben, alle möglichen neuen Items zu ertauschen.
    [19:40] <Trebron> Es ist zwar ein Fantasy Spiel, doch stimmig muß es dennoch sein. Ich kann es zB. überhaupt nicht leiden, wenn Bethesda Meshes von Häusern baut die aussen Fenster haben, innen aber nicht.
    [19:40] <Frosfels> *War von Anfang an geplant, dass eure Mod solche Ausmaße erreicht? Musstest ihr schon die Notbremse zeihen weil er sonst noch weiter gewachsen wäre?*
    [19:41] <Xerxes_> Geplant war das nicht, nicht mal im Ansatz, als ich die Mod gegeründet habe, hatte ich nur eine kleine Gilde geplant. Aber als Haldor dann hinzukam und viele gute Ideen mitbrachte, wuchs und wuchs sie immer wieter.
    [19:41] <Trebron> Dann kam ich und es wurde noch größer...
    [19:41] <Haldor> Ich bin da wohl anfangs etwas größenwahnsinnig gewesen. Aber inzwischen haben wir wie bereits gesagt die Grenzen gesteckt und sie sind durchaus realistisch.
    [19:42] <Frosfels> *Welche Kriterien stellt ihr an euch selbst bzw. an euren Mod?*
    [19:42] <Haldor> Das Streben nach Perfektion! Wir versuchen, alles so gut zu machen, wie es mit unseren Mitteln möglich ist, um dem Spieler jederzeit das Gefühl zu geben, dass alles, aber auch alles stimmt.
    [19:43] <Xerxes_> Ich würde sagen einen gewissen Anteil an Realismus, soweit es geht jedenfalls.
    [19:43] <Haldor> Ja, das ist auch ein guter Stichpunkt^^ Wir machen uns immer Gedanken, ob alles auch logisch erscheint. Das ist uns sehr wichtig.
    [19:43] <Trebron> Detailtreue... natürliche Landschaften gestalten... Deshalb habe ich ja auch die Käseproduktion kreiert.
    [19:44] <Frosfels> *Wieviel Zeit habt ihr jetzt schon (schätzungsweise) in den Mod gesteckt?*
    [19:45] <Xerxes_> Nun, mit der Mod angefangen haben wir im April 2006, als grob gesagt schon etliche Stunden, zählen will ich die jetzt lieber nicht.
    [19:45] <Haldor> Wir arbeiten seit April 2006 an der Mod. Da die Wochenarbeitszeiten bei mir stark schwanken, kann ich das schlecht sagen. Aber die Beschäftigung mit der Mod nimmt auf jeden Fall einen Großteil meiner Computer-Zeit ein.
    [19:45] <Trebron> Jeden Tag 2-3 Stunden. Am Wochenende wesentlich mehr.
    [19:46] <Frosfels> *Wird es eine Fortsetzung vom Orden geben?*
    [19:46] <Haldor> Das, oder es wird den Orden für TES-V geben.
    [19:46] <Xerxes_> Die Zeit wird es zeigen.
    [19:47] <Frosfels> *Habt ihr abschließend noch etwas was ihr zeigen wollt? Oder eine Message die ihr der Welt hinterlassen wollt?*
    [19:48] <Haldor> Ein paar neue Einblicke in das Herz von Farnhain vielleicht?
    [19:48] <Frosfels> Natürlich, gerne.
    [19:48] <Xerxes_> Klar, wie angekündigt geben wir euch exklusive Eindrücke in Form einiger Screenshots:
    http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth01.jpg
    http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth02.jpg
    http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth03.jpg
    http://orden.xerxes-design.de/img/Labyrinth04.jpg
    [19:49] <Haldor> Es handelt sich um einen Level gigantischer Ausmaße. Ein Labyrinth, das vom Hexer erdacht seinen Namen zurecht trägt. Verlaufen garantiert, denn: Keine Automap! Oder wie der Hexer es ausdrücken würde: "Man treibt blind durch die Magie, die ich diesem Ort verlieh, denn sie hemmt Kartographie. Nur wer ordentlich sondiert, ist auch richtig orientiert."
    [19:49] <Frosfels> *Vielen Dank für dieses Interview. Schön das ihr hier wart. Dann können wir jetzt mit der offenen Frage-Runde beginnen. Ich bitte die Fragen an mich zu schicken, damit ich sie dann an das OrdensTeam weiterleiten kann.*
    [19:50] <Haldor> Achso, wir hätten zwar noch was zu zeigen, aber ok.
    [19:50] <Frosfels> Natürlich! Immer her damit.
    [19:51] <Haldor> Ne, jetzt nicht mehr.
    [19:51] <Trebron> Na komm!
    [19:51] <Xerxes_> Na gut, wir sind mal nicht so.
    http://orden.xerxes-design.de/img/Vampire01.jpg
    http://orden.xerxes-design.de/img/Vampire02.jpg
    [19:52] <Haldor> Damit der Orden auch immer schön was zutun hat: Die neue Feindfraktion der Vampire des Hauses Valoron. Die Bilder sind selbsterklärend. Ich habe nicht mehr viel Zeit. Also falls jemand noch Fragen hat, wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt.
    [19:55] <Frosfels> *Demnevanni fragt : 2 Fragen zum Thema Vampire: Ist der Pflock wirklich sichtbar (ich kanns auf den Bildern nicht genau erkennen), und muss man die Dinger auch gegen Vanilla-Vampire einsetzen?*
    [19:56] <Haldor> Der Pflock ist ein Misc-Item, das man mit sich führen muss. Momenatn gibt es noch keine Pfählungs-Animation. Eventuell kommt das noch. Das neue Vampirsystem bezieht sich nur auf unsere Vampire, die herkömmlichen sind halt nicht so mächtig und sind auch ohne Pflock zu erledigen.
    [19:57] <Frosfels> *Ein sehr nettes Feature. Und die Rüstung dort auf dem Bild, verschafft auch das passende Feeling.*
    [19:58] <Haldor> Die Vampire haben ihr eigenes Design, was sich von allen anderen Feindfraktionen unterscheiden sollte. Wir haben einen edleren Look gewählt, da es sich um ein wohlsituiertes mächtiges Haus handelt. Die passende Herausforderung für den Orden.
    [19:59] <Frosfels> *Demnevanni fragt : Was passiert, wenn man während man im Orden ist, gebissen/zum Vampir wird bzw. geht das überhaupt?*
    [20:01] <Haldor> Es wird eine ordensinterne Reinigungsquest geben, falls man während seiner Dienstzeit gebissen wurde. Ist man schon Vampir wird man nicht in den Orden aufgenommen.
    [20:02] <Frosfels> *Frosfels fragt: Und wenn man schon einmal Vampir war? Kann man dann von den Orden-Vampiren gebissen werden? Bzw. wenn man schon geheilt ist vom normalen Vampirismus, kann man dann in den Orden eintreten?*
    [20:04] <Haldor> Die Vampirkrankheit unserer Vampire ist die selbe wie die aller anderen. Also gelten für sie die gleichen Regeln. Nur die Ausprägung unserer Vampir-NPCs ist besonders.
    [20:06] <Frosfels> *Haldor, Xerxes_ , und Trebron, vielen Dank, dass ihr hier wart. Schade das das nun ohne Engine funktionieren musste. Vielleicht gibt es ja mal ein anderes Interview - dann aber mit Engine.*

  5. #205
    Zitat Zitat
    Zitat aus dem Interview:
    [19:56] <Haldor> Der Pflock ist ein Misc-Item, das man mit sich führen muss. Momenatn gibt es noch keine Pfählungs-Animation. Eventuell kommt das noch. Das neue Vampirsystem bezieht sich nur auf unsere Vampire, die herkömmlichen sind halt nicht so mächtig und sind auch ohne Pflock zu erledigen.
    Wenn Ihr es wirklich realistisch machen wollt, solltet ihr dabei auch die Vampire beachten.

    Ein Abschnitt aus meiner Bibliothek über die Fähigkeiten des Homo Vampyricus:
    Vampire sind Menschen in vielen Dingen überlegen. Sie altern nicht mehr, sind schneller und stärker und verfügen über ausserordentlich scharfe Sinne. Weiterhin entwickeln fast alle Vampire übernatürliche Kräfte, sogenannte Disziplinen, die ihre Herrschaft über die Menschen erlauben. Mit ausreichend Blut zur Verfügung können sie nahezu jede Wunde in kürzester Zeit heilen. Nur Sonne, Feuer und andere übernatürliche Waffen können sie ernsthaft verletzen und vollständig vernichten. Erleidet ein Vampir übermäßig Schaden aus einer anderen Quelle, so verfällt er lediglich in einen komatösen Zustand, der Starre genannt wird. Nach einer gewissen Zeit kann er dann mit Blut aus diesem Zustand wieder geweckt werden.

    Ein Pflock, der einem Vampir durchs Herz getrieben wird, vernichtet ihn nicht, sondern lähmt ihn nur, bis der Pflock wieder entfernt wird.

    Kreuze und andere geweihte Symbole haben keinen Einfluss auf Vampire. Sie können lediglich als Katalysator dienen, wenn ihr Träger von einem starken Glauben erfüllt ist.

    Vampire haben jedoch keinerlei Probleme mit Knoblauch, Spiegeln oder fließendem Wasser.

    Die größte Gefahr für die Existenz eines Vampirs liegt jedoch nicht in seiner Umgebung, sondern in seinem Inneren. Der Vampir hat eine bestialische, instinktive Seite, die das Tier genannt wird. Dieser Aspekt seiner Psyche ist gewalttätig und wild. Der Vampir liegt im ständigen Kampf mit ihr, um nicht die Reste seiner Selbst an das Tier zu verlieren.


    Die Starre

    Die Starre weist viele gemeinsame Charakteristika mit dem Winterschlaf bei Säugetieren oder mehr noch der Winterstarre von Reptilien auf. Die Stoffwechselaktivität ist auf ein absolutes Minimum heruntergefahren und dient nur noch dem Erhalt des Körpers. Deswegen ist der Blutverbrauch in dieser Zeit minimal, aber der Körper degeneriert oftmals unter Auszehrungserscheinungen, da nur lebensnotwendige Bereiche erhalten bleiben.

  6. #206
    Hally Ravyn,

    danke für die Darstellung deiner Interpretation vom Vampirismus. Allerdings liest es sich so, als seien Vampire deiner Meinung nach so gut wie unsterblich, wenn nicht einmal ein Pflock durchs Herz sie vernichtet.
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Ein Pflock, der einem Vampir durchs Herz getrieben wird, vernichtet ihn nicht, sondern lähmt ihn nur, bis der Pflock wieder entfernt wird.
    Wir werden da wohl bei unserer Version mit Vernichtung durch Pfählung bleiben, denn irgendwie muss der Orden mit dem Pack ja fertig werden. Und der Holzpflock ist nunmal eine sehr klassische Methode.
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Vampire haben jedoch keinerlei Probleme mit Knoblauch, Spiegeln oder fließendem Wasser.
    Das mit dem Knoblauch ist ein typisches Klischee, welches ich aber recht amüsant finde. Deswegen haben wir auch mehr aus Scherz eine Knoblauchtinktur erstellt, die auf Waffen aufgetragen Vampire bei Treffer in die Flucht schlägt.

    Da unsere Mod keine Vampirmod wird, liegt unser Augenmerk auch deutlicher auf der Seite der Vampirjäger. Aber unsere Vampire haben immerhin eine Aufwertung gegenüber den normalen Vampiren Oblivions erfahren.

    Schönen Gruß, Haldor.

  7. #207
    Das was ich über Vampire zusammengetragen habe ist zumindest am glaubwürdigsten von den verschiedenen Versionen die man sich über Vampire erzählt.

    Zitat Zitat
    Allerdings liest es sich so, als seien Vampire deiner Meinung nach so gut wie unsterblich, wenn nicht einmal ein Pflock durchs Herz sie vernichtet.
    Keineswegs, sie haben schon einige Schwächen, die Sache mit dem Pflock durchs Herz und der anschließenden Vernichtung des Vampirs ist nichts weiter als Unsinn den die Engländer erzählen, ein Aberglaube.

    Dem genauen Leser werden die Schwächen der Vampire auffallen......

    Zitat Zitat
    Da unsere Mod keine Vampirmod wird, liegt unser Augenmerk auch deutlicher auf der Seite der Vampirjäger.
    Interessant, ich habe schon immer gern Vampirjäger unterstützt, als Vampir. Die Narren merken das noch nicht mal, dass sich ein Vampir in ihrer Mitte befindet. Die besten Vampirjäger sind selbst Vampire die ihresgleichen jagen, so wie ich......

    Viel Erfolg noch bei Eurem Vorhaben.
    Geändert von Ravyn (29.04.2008 um 15:03 Uhr)

  8. #208
    Ich persönlich kenne nur die Version vom Besiegen der Vampire durch Pfählung, Verwundbarkeit gegenüber Silber, Weihwasser und Knoblauch. Das sind so die klassischen Vampirklischees, derer wir uns bedient haben. Hinzu kommt ein Hauch von modernen Vampirfilmen, in denen vernichtete Vampire optisch interessant bis auf die Gebeine oder zu Asche verbrennen. Das haben wir ebenfalls nachzustellen versucht.

    Entsprechend deiner Recherchen sind auch unsere Vampire durch körperlichen Schaden im Kampf alleine nicht zu besiegen. Dass sie durch das Pfählen nicht nur in eine Starre verfallen, sondern tatsächlich vernichtet werden, kann man ja beispielsweise dadurch erklären, dass die Pfähle aus aus dem Holz eines Baumes gefertigt wurden, der auf geweihter Erde wuchs. Oder dass sie sonstwie magisch behandelt wurden.

    Da der Orden von Zerstörungsmagie nicht viel hält, bleibt dem Ordenskrieger die Möglichkeit zur Bekämpfung der Vampire mit magischem Feuer vorenthalten. Zu einem Krieger passt auch eher der ehrenhafte Kampf Mann gegen Mann mit anschließendem Gnadenstoß in der vielleicht etwas brutalen Form der Pfählung, die auch nur die Besonderheiten dieses Gegners rechtfertigen.

    Zitat Zitat
    Interessant, ich habe schon immer gern Vampirjäger unterstützt, als Vampir. Die Narren merken das noch nicht mal, dass sich ein Vampir in ihrer Mitte befindet. Die besten Vampirjäger sind selbst Vampire die ihresgleichen jagen, so wie ich......
    Wenn ich mich recht erinnere, gab es in Oblivion bereits eine kleine Vampirjägergilde, in der genau das der Fall war. Der Orden tritt da schon um einiges professioneller auf und würde einen Vampir wenn nicht sofort zumindest sehr schnell erkennen. Einer Ansteckung mit der Vampirkrankheit bei den offiziellen Vampirjägern wird durch Regeluntersuchungen im Heilkunstzentrum der Ordensfeste und durch prophylaktische Gabe von Gegenmitteln entgegengewirkt.

    Schönen Gruß, Haldor.

  9. #209
    Zitat Zitat von Haldor Beitrag anzeigen
    Verwundbarkeit gegenüber Silber
    Ich dachte, das wären die Werwölfe?

  10. #210
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Interessant, ich habe schon immer gern Vampirjäger unterstützt, als Vampir. Die Narren merken das noch nicht mal, dass sich ein Vampir in ihrer Mitte befindet. Die besten Vampirjäger sind selbst Vampire die ihresgleichen jagen, so wie ich......
    Meinst du das jetzt in Oblivion?

    Kann ich mir jetzt nicht verkniefen: Oder sonst, alles klar mit dir ?

  11. #211

    Wunderschön!

    Hi,
    was ich da so gesehen habe ist ja fantastisch, alleine die Rüstungen und Waffen, hoffentlich lässt die Story-Mod nicht mehr lange auf sich warten!

    Arquen

  12. #212

    Hallo!

    Es ist seit einer Weile etwas ruhig um uns geworden, in dieser Zeit haben wir uns vor allem über die Zukunft unseres Projekts und die lange Wartezeit der Spieler Gedanken gemacht. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Veröffentlichung des Ordens nach kompletter Fertigstellung noch viel zu lange auf sich warten lassen würde.

    Daher haben wir uns entschlossen, den Orden in einzelnen Akten zu veröffentlichen, die aufeinander aufbauen. So rückt eine erste Veröffentlichung des ersten Aktes näher, einen Termin möchten wir aber dennoch nicht festlegen.

    Der erste Akt wird das komplette Vorspiel im Rahmen der Enklaven beinhalten und vor den Toren der Ordensfeste enden. Während die Spieler spielen, werden wir die weiteren Akte entwickeln, sodass in regelmäßigen Abständen neue Missionen heruntergeladen werden können.

    Wir konzentrieren uns nun auf die Fertigstellung des ersten Aktes und bis zu dessen Veröffentlichung wird für die Ordensfeste noch ein komplett neues Tileset erstellt werden. Außerdem planen wir, die Heilige Magie demnächst in Form von bewegten Bildern etwas eingehender zu veranschaulichen.

    Gruß,

    Xerxes

  13. #213
    Faustregel: je besser die Mods, desto kleiner die verbliebene Fangemeinde.

    Die Idee ist gut, um die Leute bei der Stange zu halten.

    Was mich extrem verdrießt:
    bereits vor 2 Jahren wurden vor allem von CuteUnit Techniken entwickelt (animierte Haare, Waffenanimationen, animierte Flügel), die jetzt erst von andren Moddern in mühsamer Kleinarbeit nachentwickelt und produktionsreif gemacht werden konnten.

    2 Jahre verschenkt, weil keiner es für nötig hielt, ein Tutorial zu verfassen. So haben wir jetzt erst die Techniken und die Routine, wo die Community weitgehend davongerannt ist.
    Was für ein Elend.

  14. #214
    Hallo,

    natürlich freut es mich, dass wir nun eher in den Genuss Eurer Mod kommen, ihr arbeitet schließlich schon sehr lange daran und macht uns regelmäßig mit wunderbaren Bildern den Mund wässrig.
    Wenn ich aber ehrlich bin, war mein erstes Gefühl eher negativ. Bei Mods, die in geplanten Teilen veröffentlicht werden, verliert man so schnell den Faden/die Motivation.
    Aber ihr seid ein fähiges Team, ich bin sicher, dass ihr wisst, wovon ich rede.
    Geändert von Rung (22.05.2008 um 22:05 Uhr)

  15. #215
    klingt interresant...

    dennoch werde ich warten bis der ganze mod fertig gestellt ist... so hab ich in der zeit etwas auf dass ich mich freuen kann

  16. #216
    Das wäre ein Grund meine Paladina wieder auszupacken, für meinem jetzigen Char ist der Orden der Todfeind schlechthin.
    Ich freue mich schon auf den ersten Akt.
    Geändert von Mr_Tea (23.05.2008 um 07:42 Uhr)

  17. #217
    Eine frage dazu:
    wenn ihr jetzt den Mod fertig habt, Macht ihr dann am ende ein einziges Archiv?
    Nur sodass man sich denn nicht alle teile hintereinander ziehen muss sondern alles als ein komplettes Paket?

    Noch mal sehr schönes Projekt kanns kaum noch erwarten

  18. #218
    Freut mich, dass der eingeschlagene Weg euch gefällt.

    @Rung

    Dein Vertrauen ehrt uns.

    @SirTroy

    Ja, wenn alle Akte fertiggestellt worden sind, wird es auch ein Komplettpaket geben.

  19. #219

    Neulich beim Testen...

    Hallo zusammen!

    Das hier ist kein offizielles Ankündigungs- oder Präsentations-Posting. Vielmehr habe ich bei einem meiner zahlreichen Testläufe ein paar Screenshots gemacht, die ich so gelungen fand, dass ich dachte, das würden vielleicht auch andere gerne sehen. Vielleicht mache ich sowas in Zukunft öfters, mal schauen.

    Heute ging es u.a. um das Finetuning der Effektivität der Himmlischen Kunst "Göttlicher Schutz". Dazu habe ich mich mit ein paar Skeletten konfrontiert. Auf den Screenshots sieht man schön, wie sie sich an dem Schutzschild die Zähne ausbeißen, während der Zaubernde völlig unbehelligt da steht.


    Bitte nicht drängeln!


    Kommt nur her!


    Was willst du denn?

    Anmerkung: Rüstung und Waffe sind Privatausstattung und gehören nicht zur Mod. Ebenso die Animation für die Pose. Alles andere wird so auch im Orden vorkommen. Leider sieht man auf den Bildern nicht den bewegten Effekt des Schildes. Dazu werden wir vielleicht später mal ein Video drehen.

    Ansonsten mag ich nur sagen: Es geht voran.
    Ich hoffe, der kleine Blick hinter die Kulissen hat gefallen.
    Schönen Gruß, Haldor.

  20. #220
    Sieht sagenhaft aus.

    Gleichzeitig erfüllt mich das mit stillem Verdruß , da ich so ein Schild für bg's LAME auch in Planung hatte ... man kann halt nicht überall sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •