Bei allen, aßer Asgar-Dankwart, würden die VD-Helden gewinnen. Asgar nicht, weil er einfach zu offensiv ist und Dankwart
a)In den Dolch grannt wäre oder
b) einfach von Dankis holyzaubern wegrationalisiert worden wäre.
Bei allen, aßer Asgar-Dankwart, würden die VD-Helden gewinnen. Asgar nicht, weil er einfach zu offensiv ist und Dankwart
a)In den Dolch grannt wäre oder
b) einfach von Dankis holyzaubern wegrationalisiert worden wäre.
--Wenn ich die Schulpastorin ihre Kerze anmachen seh, singe ich: "Bück dich, befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, bück dich! noch einmal" und hoffe aus der Andacht raus zu fliegen...
Für antworten auf diese Signatur senden sie bitte an: funky_slaya_04@yahoo.de. Sie erhalten dann eine Antwirt.
Hi! Wieso hat denn noch nie jemand UiD2 selber gemacht?(Grandy will ja keine fortsetzung),aber er könnte es doch wenigstends jemanden anders erlauben zu machen,er hat bestimmt viele vorschläge dafür gekriegt.§shifty
tsts...![]()
Dieses Thema wurde wahrscheinlich schon tausend mal angesprochen. Es wird kein UiD 2 geben...und wenn, dann nicht von Grandy. Es schafft sowieso keiner (ausser vielleicht Grandy selbst) das Flair vom "ersten" Teil einzufangen. Ausserdem kann man die Story von UiD nicht fortsetzen ( hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument "VD 2" Ô.O).
Mich wunderts warum sich so viele ein UiD 2 wünschen? Es gab doch schon ein Happy End...man könnte sich noch tausende Absurde Geschichten über Grandy & Co. einfallen lassen, und darüber ein Spiel machen...aber wäre das wirklich sinnvoll?
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
@mmmm
Leider verstehe ich nicht ganz was du damit sagen willst...
Aber wie gesagt, VD und UiD sind zwei komplett unterschiedliche Spiele, was bei VD funktioniert (z.B. Menschen aussaugen oder eine Fortsetzung machen) heißt nicht dass es auch bei UiD funktioniern wird.
Ausserdem hatte VD 1 vier vollkommen verschiedenene Enden, von denen besonders das "richtige" Ende sehr viel Freiraum für ne Fortsetzung ließ.
UiD hat gerade mal 2 Enden und beide haben wenig Potential für eine Fortsetzung.
--Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
UiD hat 2 enden und man kann damit bestimmt irgendetwas anfangen,
auch wenn es kein erfolg geben wird , kann man das doch fur die Fans machen.
Wenn es Grandy nicht will, dann kann es doch ein anderer versuchen,nur um UiD fans zu beruhigen.Und der der UiD fortsetzt wird bestimmt auch so "beruhmt" wie Grandy , egal ob die Fortsetzung gelingt oder nicht.
Geändert von Vendron (15.03.2007 um 19:12 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler entdeckt
Zitat:
Man könnte ja so ein Spiel machen UiD vs. VD oder Grandy vs. Valnar und das dann so wie Alien vs. Predator oder Freddy vs. Jason.
Gute Idee Becknacktoman , wenn ich genügend erfahrung mit dem rpg-maker hätte würde ich bestimmt so ein Spiel machen
Aliens vs. Predator oder Freddy vs. Jason waren doch auch Erfolge!
Es gibt ja so etwas wie UiD 2 von Grandy: Charistotos Krass und der Wald des Wahnsinns. Ich hoffe mal, Grandy arbeitet auch da noch weiter.
http://multimediaxis.net/showthread....light=charisto
Was glaubst du wieviele das schon versucht haben?![]()
Unter Rücksprache mit Grandy würde er es dir sicher erlauben, aber sowas kommt bei der Community sicher nicht an, da, egal wie gut einer mappen oder Story schreiben kann, Grandy's persönliche Note fehlt und deshalb würde an einem UiD 2, das nicht von Grandy ist, immer ein Teil fehlen.
Und dann wieder meine übliche Meinung: Die Story von UiD ist abgeschlossen. Das ganze Zeug mit dunkler Gott wiederbeleben etc. ist ziemlich klischeehaft.
Das einzige was mir persönlich gefallen würde und woran ich mich auch schonmal versucht habe, wäre ein Spiel das vor UiD spielt und die Geschehnisse um Wahnfrieds Verwandlung etc. aufdeckt. Aber ich musste erkennen, dass es mir selbst nicht gefällt, weil einfach irgendwas fehlt.
Hier ist das Problem, dass die beiden Spiele in völlig unterschiedlichen Welten spielen und Vampire in beiden Spielen eine völlig andere Vorgeschichte haben. Also müsste man bei mindestens einem Teil der Personen die Vorgeschichte umschreiben.Zitat von Mr. Becknacktoman
Dann ist wiederum der Kult ganz unterschiedlich.
In VD gabs den heiligen Krieg und Vampire sind eine universale Bedrohung, in UiD gibt es sie nur in Düsterburg und Königsberg und man weiß kaum etwas von ihnen.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (15.03.2007 um 20:23 Uhr)
1.Da muss ich dir leider zustimmen.
2.Man kann sich doch eine eigene Vorgeschichte ausdenken , ist doch net schlimm.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Vampires Deaf 1und 2 habe ich schon gespielt (durchspielen kann mann das ja nicht nennen),weil man da nur Enter bzw Leertaste drücken muss!
Trotzdem , !ZERO! hat es gut hingekriegt.
Und noch was , weiß jemand welches Spiel zu erst rausgekommen ist UiD oder VD.
Geändert von Vendron (16.03.2007 um 18:15 Uhr)
du hast recht das war so auserdem müsste man sich da ziemlich was einfallen lassen
öhh sind wir vom thema abgekommen?
Womöglich wünschen sich viele einfach nur ein weiteres Spiel von Grandy. Wenn ich mal einen x-beliebigen Spielerkopf aufklappe, zum Beispiel meinen eigenen, sehe ich da folgende Gleichung:
Grandy = guter Spielerentwickler
UiD = gelungenes Spiel
Grandy + UiD2 = so viel Spaß, wie beim ersten Mal
Folgerung:
1. Makerspieler sind erzkonservativ und wollen nur das Erprobte.
2. Ein UiD 2 von irgendjemanden ist gar nicht erwünscht.
3. Es gibt zur Zeit keine Programme, die auf ähnliche Spielspaß- und Komplexitätsverknüpfungen hoffen lassen, wie sie von den legendären Altvorderen der Ur-Makerzeit erstellt wurden. Deshalb schreien alle nach Neuaufgüssen.
4. Wann kommt eigentlich UiD 2?![]()