Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 309

Thema: Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Der offizielle PS3 Thread #8 - PS3: "haha, I fooled you all"

Zitat Zitat
    Record-breaking 165,000 PS3s sold at UK launch
    18:45, Mar 26th 2007 by Neil Long
    New format becomes fastest-selling home console ever over its debut weekend.
    The figure is three quarters of the total 220,000 UK launch stock for day one, and makes PS3 second only to PSP in the overall launch weekend sales stakes. The Sony handheld shifted 185,000 during its opening weekend back in September 2005.

PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.

The figure also means that Sony has not sold all of its opening weekend stock, something the platform holder claims is part of its overall strategy at retail.
    mcvuk.com
    .

-edit-
    Zitat Zitat von ffstar
    Die Garantie erlischt? Und wie sollen die nachprüfen ob man ein Dritthersteller HDMI Kabel benutzt hat?
    Eben, deshalb völlig sinnlos.

-edit2-
    In Australien hat sich die Konsole 20.000 mal verkauft. Im Vergleich dazu Wii - 32.000 zbd Xbox360 - 30.000

Die Garantie erlischt? Und wie sollen die nachprüfen ob man ein Dritthersteller HDMI Kabel benutzt hat?

Vier fragen hätt ich hier:

Kann man nun (alle) amerikanischen ps3 spiele auf ner eu konsole zocken, oder nicht?

Kann man mit einem europäischen PS3 online account auf den amerikanischen/japanischen PS3 store zugreifen?

werden die eropäischen Ps3 versionen schon mit der 65 nm technologie ausgeliefert?

Kann man eigentlich PSone spiele die man über den store für die PSP downgeloadet hat, auch auf der PS3 zocken, oder nur auf der PSP?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Vier fragen hätt ich hier:

Kann man nun (alle) amerikanischen ps3 spiele auf ner eu konsole zocken, oder nicht?

Kann man mit einem europäischen PS3 online account auf den amerikanischen/japanischen PS3 store zugreifen?

werden die eropäischen Ps3 versionen schon mit der 65 nm technologie ausgeliefert?

Kann man eigentlich PSone spiele die man über den store für die PSP downgeloadet hat, auch auf der PS3 zocken, oder nur auf der PSP?
    1. Kommt darauf an ob das Spiel Codefree ist oder nicht. Aber bisher sind alle US Games codefree gewesen. Zumindest ist mir noch nichts gegenteiliges bekannt.

2. Nope, geht nicht. Du brauchst gesonderte Hauptaccounts.

3. Nope, die gleiche Fertigungsart wie auch die US und JAP Konsole.

4. Geht nur auf der PSP, meines Wissens nach. Man korrigiere mich, wenn es auch auf der PS3 selber geht.

Zitat Zitat
    PS3’s record-breaking debut for a home console comfortably beats the previous top seller Nintendo Wii, which sold 105,000 after its frantic launch weekend in December last year. Fellow format rival Xbox 360 racked up an estimated 70,000 at launch in December 2005.
    Sowas will mal wieder keiner kommentieren

Ich finde Sony hätte mal einen Denkzettel verdient gehabt dass eine Woche niemand eine Konsole gekauft hätte. Denn das ist wie ja glaube sogar in diesem Thread (?) von einer klugen (?) Person mal erwähnt worden die einzige Kritik die so eine Firma verdient. Aber naja für Sony ist das ein guter Erfolg und mit dem "Xbox 360 in Europa unerfolgreich ausser UK" kann man Sony jetzt auch nicht mehr bashen (Schade ! ).
    Zitat Zitat von Andrei
    65 nm
    Die sollen aber schon produziert werden.... d.h. die könnten schon bald in PS3 (und Xbox 360 oder die schwarze Xbox 361) stecken, oder? Trotzdem bleibt der RSX ja immer noch gleich afaik.

Kommentieren? Ok: Da hat jemand eine aureichende Liefermenge bereitgestellt. Nicht wie die Konkurrenz. Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen. So ist es "nur" eine sehr gute Versorgung des europäischen Marktes mit Konsolen durch Sony. Da wäre ein Bonus für die Logistik fällig ^^.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Kommentieren? Ok: Da hat jemand eine aureichende Liefermenge bereitgestellt. Nicht wie die Konkurrenz. Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen. So ist es "nur" eine sehr gute Versorgung des europäischen Marktes mit Konsolen durch Sony. Da wäre ein Bonus für die Logistik fällig ^^.
    Immerhin ein Rekord, der so erst mal eine Weile gehalten wird. Muss die nächste Konsole, die ihn haben will, sich wohl doppelt so lange verspäten .

hm wie kommt es das die engländer so auf die ps3 abfahren der rest von europa sich aber eher zurückhält?
    sollte die konsole dort nicht sogar noch einen tick teurer sein(zeitweise geisterten zahlen von 800€ durch die foren)?
    hm und das sind sicher nicht wieder nur die auslieferungszahlen?
    für die gamer hingegen hätte es wesentlich mehr vorteile wenn die konsole erstmal eine wiele schwächeln würde,vorallem natürlich da dann damit zurechnen ist das sie schneller billiger wird ^ ^
    es ist aber nicht zu glauben.selbst bei 600€ kaufen die leute noch.
    da frag man sich ob es nicht noch intelligenter gewesen wäre 1000 zu nehmen und dann nach 2 wochen zu senken(auf 600).

Europaweit wurden 600.000 PS3 verkauft.
    BBC News

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Wenn die Konkurrenz eine ausreichende Liefermenge gehabt hätte, könnte man den Erfolg vergleichen.
    Wenn nicht zufällig Thanks Giving und Weihnachten in zeitlicher Nähe gewesen wären.

Eine 600€ Konsole zu Ostern? Oder zum Blütenfest ?
    Zitat Zitat von noRkia
    da frag man sich ob es nicht noch intelligenter gewesen wäre 1000 zu nehmen und dann nach 2 wochen zu senken(auf 600).
    Confirmed. Menschen sind kleine äh große Theme Park Figürchen.
    ganz runterscrollen - da geht es um Theme Park - das hier ist der PS3 Thread ^.~

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Europaweit wurden 600.000 PS3 verkauft.
    BBC News
    Hm... Sogesehen hat Europa mehr Einwohner als die USA oder Japan. Anscheinend haben doch die ganzen Hardcorezocker, Technikjunkies, Fans und Fanboys mit Asche in der Tasche zugeschlagen...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Wenn nicht zufällig Thanks Giving und Weihnachten in zeitlicher Nähe gewesen wären.

Eine 600€ Konsole zu Ostern? Oder zum Blütenfest ?
    Stimmt, das habe ich gar nicht weiter bedacht. Also: Damit die Zahlen vergleichbar wären, müsste die Konkurrenz ebenfalls zum dümmsten Zeitpunkt des Jahres eine angemessene Liefermenge bereitgestellt haben. So .

Ich verstehe es nicht...erst kommen die ganzen News das sich keiner eine kauft, in ganz Europa nicht.
    Und nun stellt Sony einen rekord auf?
    Normalerweise würde ich ja sagen das die News ein wenig übertrieben haben, aber nachdem hier fast jeder User von den vor sich hin dümpelnden PS3s in den Geschäften gesprochen hat und ich es mit eigenen Augen gesehen habe kommt für mich eigentlich nur eins in Frage.
    Somebody’s lying...
    Also jetzt ernsthaft...was ist den nun der Fall?!?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen

Ich verstehe es nicht...erst kommen die ganzen News das sich keiner eine kauft, in ganz Europa nicht.
    Und nun stellt Sony einen rekord auf?
    Normalerweise würde ich ja sagen das die News ein wenig übertrieben haben, aber nachdem hier fast jeder User von den vor sich hin dümpelnden PS3s in den Geschäften gesprochen hat und ich es mit eigenen Augen gesehen habe kommt für mich eigentlich nur eins in Frage.
    Somebody’s lying...
    Also jetzt ernsthaft...was ist den nun der Fall?!?
    also soweit ich das sehe hat sich die ps3 in england gut verkauft.
    in den anderen ländern eher mittelmäßig.

Sony stellt nen neuen Rekord auf ?

Ich sag mal WTF !?

Die letzten Besuche bei Media Markt und Saturn (in den letzten Tagen häufig) ließen auf etwas anderes schließen !

Ich sehe dort Türme von PS3s an denen alle vorbeilaufen ... ich sehe laufende Konsolen an denen sich sage und schreibe 2 Personen darum balgen wer denn nun den ersten Controller für eine 30 Sekunden Session Virtua Tennis 3 bekommt ... Ich sehe Peripheriegeräte die in rauhen Massen in Grabbelkisten liegen ...

Kurzum : Ich sehe keinen Hinweis das sich die PS3 ÜBERHAUPT verkauft XD !

Nun mag das ja wie schon angesprochen am total bekloppten Releasetermin liegen, aber nen neuen Rekord aufgestellt sollte man dennoch nicht haben bei Sony ...

Man halte mich für blöd, aber ich hab das Gefühl die Medien sind da mal wieder einen Schritt hinterher ... ich habe das Gefühl die Hochzeiten des Konsolenbooms haben ein Ende gefunden und die Lage beruhigt sich wieder . Natürlich sind die Leute weiterhin euphorisch was ihre Konsolen und Spiele angeht ... aber im Endeffekt muss man nicht mehr solche Angst haben ein Spiel nicht mehr zu bekommen wenn man es nicht zum Release kauft ... das selbe gilt für Konsolen . Die Gamer werden klüger und warten mit dem Kauf ... sie warten auf die ersten Ebay-Jünger die den Spass an ihrer Konsole verloren haben, sie warten auf Preissenkungen seitens der Hersteller ... sie warten das der Markt reagiert bevor sie zu früh reagieren ^^ !

BTW: LOL @ Keine PS2-Spiele Unterstützung bei der PS3 in Europa ... das war echt ne Glanzleistung von Sony ^^ !

Geändert von Cifer-Almasy (28.03.2007 um 07:01 Uhr)

Das sehe ich ähnlich ist schon komisch das sich im Rhein-Main Gebiet (da wo ich wohne) im Rhein-Neckar Gebiet (da wo ich arbeite) sich die Geräte stapeln keiner die Konsole auch nur annährend eines Blickes würdigt und trotzdem ein Verkaufsrekord passiert ist. Also entweder haben die mehr als 1 Million Konsolen ausgeliefert oder aber nur wir Deutschen haben keine Konsole gekauft .

Deutschland ist nicht Europa.

In Deutschland und Frankreich scheint sich die Konsole ja nicht so toll verkauft zu haben, aber dagegen in anderen Ländern, wie Spanien, Portugal und eben den UK (und wahrscheinlich noch ein paar anderen) dafür umso besser.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass Sony um die 1 Mio Geräte geliefert hat. Irgenwo müssen ja 400.000 Geräte rumstehen.
    Zitat Zitat
    BTW: LOL @ Keine PS2-Spiele Unterstützung bei der PS3 in Europa ... das war echt ne Glanzleistung von Sony ^^ !
    So Pauschal kann man es nicht sagen. Schlechtere Abwärtskompatibilität im Ganzen ist richtig, aber bei ein paar Spielen scheints auch besser als bei der PS2 geworden zu sein. z.T. bessere fps bei Spielen, z.B. bei Shadow of Colossus und Killzone, die auf der PS2 framedrops hatten.

Mal eine Frage:

Zwar ist die Konsole an sich ja Region-Free. Aber die Entwickler können ja immer noch eigene Ländercodes für ihre Spiele machen.

Ist es insofern ratsam zu warten bis es gute Modchips gibt die "alles" zum laufen bringen ?

Davon mal abgesehen das ich sowieso warte wie sich die Preise entwickeln^^

Ach un ich hab ja heute frei, da werd ich doch gleich mal zum MM fahren und schauen wieviele Konsolen bei uns rumstehen^^

CNet France
    lol, selbst in Frankreich hat es sich gut verkauft. XD

78,000 PS3 in zwei Tagen

Andere Konsolen bei ihren ersten 2 Tagen:
    PS2 63,000
    Wii 75,000
    360 49,000

Länder in denen sich die PS3 am besten verkauft hat:
    1. UK
    2. France
    3. Spain
    4. Germany

Launch Consoles will ALLWAYS! SELL! OUT! When will you people finaly get it.