Ich habs mir heute auch mal zugelegt. Ist zwar wohl nicht das beste Tales überhaupt, aber es wird bestimmt ein nettes Spiel für Fans der Serie...und solange das TotA Kampfsystem verwendet wird, sehe ich auch über den Dungeon Crawler Aspekt hinweg.
Außerdem sollte man wohl als deutscher Tales Fan nach Möglichkeit jedes PAL Tales "unterstützen"...man weiß ja nie, welche positiven Folgen gute Verkaufszahlen haben könnten. ^^

Ach ja, habt ihr euch mal das deutsche Back-Cover des Spiels angeshen? Ich musst echt schmunzeln, als ich das hier gelesen habe:
"Hole dir Hilfe von Luke und Tear aus "Tales of the Abyss" und anderen bekannten Tales-Charakteren."
Hehe...einfach genial. Das hört sich so an, als wäre Tales of the Abyss das bekannteste Tales in Europa und man würde dessen Charas als werewirksamen Aufhänger nehmen.
Witzig halt auch, dass der deutsche Durchschnittspieler diese charas (leider) nicht kennen wird, und wenn man sich die Logik der europäischen Publisher - allen voran Sony - ansieht, dann dürfte eigentlich niemand das Spiel kennen...
Wer weiß, vielleicht ist das ja ein Vorzeichen dafür, dass Ubi Soft ein schlecht angepasstes und nicht übersetztes Tales of the Abyss nach PALien bringen wird...die PS2 ist ja immer noch nicht tot, und damit ließe sich mit wenig Aufwand vielleicht noch ein bisschen Geld verdienen...