mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 41

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kannst du vielleicht auflisten wer aller aus Tales of dabei ist?

Tales of Phantasia

Chester Barklight (Chester Burklight)
    Arche Klaine (Arche Klein)

Tales of Destiny

Stan Aileron (Stahn Aileron)
    Rutee Kartret (Rutee Katrea)
    Lion Magnus (Leon Magnus)
    Woodrow Kelvin (Garr Kelvin)
    Philia Philis (Philia Felice)

Tales of Eternia

Rid Hershel (Reid Hershel)

Tales of Destiny 2

Nanaly Fletch
    Harold Belserius

Tales of Symphonia

Lloyd Irving
    Refill Sage (Raine Sage)
    Kratos Aurion
    Genius Sage (Genis Sage)

Tales of Rebirth

Eugene Gallardo
    Annie Barrs

Tales of Legendia

Senel Coolidge

Tales of the Abyss

Luke fone Fabre (Luke fon Fabre)
    Tear Grants

Source: Wikipedia

Die Liste stimmt, allerdings muss man dazu noch sagen, dass Woodrow, Philia, Nanaly, Harold und Annie nicht recrutierbar sind.

Nachdem es hier etwas still um Tales of the World wurde, gibt es hier mal eine ziemlich überraschende News-Meldung: Ubi Soft wird Tales of the World: Radiant Mythology auch in Europa vertreiben; Release-Datum ist der 31.8.2007.
    http://www.consolewars.de
    Das kam irgendwie plötzlich, aber schön zu sehen, dass mal wieder ein Tales nach Europa. Auch wenn dieser recht frühe Release Termin wohl darauf hindeutet, dass das Spiel komplett Englisch bleibt.
    Und warum um alles in der Welt bringt Ubi Soft ein Handheld Tales nach Europa? Was wäre so schwer daran gewesen, Tales of Legendia oder Tales of the Abyss hierher zu bringen? Da hätten sie sich die Übersetzung auch sparen können, und es wäre sinnvoller gewesen...na ja, was solls...

Toll..ein zweitklassiger Ableger schafft es nach Europa während es die Hauptspiele (wenn überhaupt) nur nach Amerika bringen...

Besser als gar keine Tales Spiel in der EU. Vll nimmt sich Ubisoft ja auch noch dem Tales of Rebirth Remake für die PSP an falls das jemals nach Amerika kommen würde. Vll besteht ja doch noch Hoffnung für die Serie in PAL Gefilden, mir würde ein Tales of the Abyss Remake für die Wii schon reichen.

Auf das Remake kannst du lange warten~ xD

Hmm, also die Ankündigung finde ich doch etwas überraschend... Das Spiel ist wirklich alles andere als ein Oberhammer, und damit die Tales-Serie in den USA und der EU promoten finde ich irgendwie unsinnig. Sollte es jedoch Tales of Rebirth in unsere Gefilde verhelfen, dann macht der Kauf vielleicht doch Sinn.

Wobei eine "richtige" offizielle Ankündigung in meinen Augen noch nich preisgegeben worden ist.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Und warum um alles in der Welt bringt Ubi Soft ein Handheld Tales nach Europa?
    Warum nicht? Keine PAL Anpasung, keine Übersetzung (wahrscheinlich) und ausserdem weiss ja niemand dass das nicht zur Hauptreihe gehört bzw. wer soll das als Nachteil sehen (also von einem durchschnittlichen PSP User aus gesehen) und vermutlich hat Ubi mit Tales of Eternia (PSP) ganz gute Erfahrungen gemacht, das kam ja auch damals überaschend nach Europa. Sonst sehe ich das wie DusK, wenn (oder falls .___. ) Rebirth auch kommt macht das ganze Sinn, und die nicht-vorhandene englische Übersetzung war ja für of the World dann wahrscheinlich auch kein Hindernis.

Edit: Hm der letzte halbe Satz war irgendwie missverständlich, ich meinte natürlich nicht die "nicht-vorhandene Übersetzung" sondern das man sich eben wie von Sifo unten erwähnt über eine aufwändige Übersetzung erst gar keine Gedanken macht.
    Geändert von Rina (31.07.2007 um 18:52 Uhr)

@Rina
    Ich sehe das eben aus der Sicht eines normalen Spielers: mir ist es grundsätzlich egal, ob ein PSP RPG in Europa erscheint oder nicht, solange es eine US Version gibt - die Sache mit dem region-free erklärt sich da von selbst als Grund.
    Mit stationären Konsolen verhält es sich da etwas anders, und ein so großer Aufwand wäre das für Ubi auch nicht gewesen. Schlampig wie die sind hätten sie eh keine Übersetzung ins deutsche, französische oder was ich was erstellt, da bliebe nur die Anpassung an die Fernsehnorm.
    Für Ubi Soft hingegen macht das kommerziell schon Sinn, da hast du völlig Recht...und es ist ja auch irgendwie gut zu wissen, dass sich Tales of Eternia anscheinend recht annehmbar in Europa verkauft hat.

Mit stationären Konsolen verhält es sich da etwas anders, und ein so großer Aufwand wäre das für Ubi auch nicht gewesen. Schlampig wie die sind hätten sie eh keine Übersetzung ins deutsche, französische oder was ich was erstellt, da bliebe nur die Anpassung an die Fernsehnorm.
    Eigentlich nicht, aber was dagegen sprach war wohl der Zeitpunkt, das man mit Abyss z.B. nicht gegen FF XII "kämpfen" wollte oder das ein dann möglicher Sommerrelease auf einer Konsole nicht gut ist (das denken ja nicht völlig zu Unrecht viele Publisher und Entwickler). Aber irgendwo unsinnig, denn andere Publisher haben ja gezeigt wie es geht (und ich hoffe erfolgreich )

Was aber Sinn macht ist wie gesagt wenn man die bekannten Charaktere featured (naja das ist ja der Sinn der TotWs ) und im Grunde sind ja auch noch Charaktere dabei die bisher in Europa nicht so in Erscheinung treten konnten

@Rina
    In der Hinsicht würde es dann ja auch Sinn machen, Tales of Rebirth und Tales of Destiny II (Tales of Phantasia Full Voice Edition eher nicht - siehe Lizenzprobleme bezüglich Nintendo und der GBA Fassung) zumindest als PSP Fassung in den Westen zu bringen - es werden sich doch sich einige Gamer fragen, wer um alles in der Welt Charas wie Nanaly oder Harold sind.
    Aber dann ist da der große, böse (literally) Sony USA Konzern, der am liebsten alle 2D PSP Spiele von der Bildfläche verschwinden lassen möchte...sieh dir nur mal an, wie Sony ALLE Shin Megami Tensei Fans verarscht hat, indem man Atlus verboten (!) hat, das SMT: Devil Summoner Remake für PSP in die USA zu bringen - hallo? Ticken die bei Sony noch ganz sauber? Es ist ja okay, wenn Sony selbst keine 2D games publisht, aber es anderen Publishern verbieten? Sind die noch zu retten? Meine einzige Hoffnung in der Hinsicht ist, dass Bandai Namco ein weitaus gewichtigeres Wort bei Sony einlegen kann (ist ja nicht unwahrscheinlich, denn Sony BRAUCHT die Hilfe der großen Japano-Entwickler, wie der "Erfolg" der PS3 beweist) und denen wichtiger ist als Atlus (was mir wiederum für Atlus leid tut...denn die haben die Anerkennung der Spielegemeinde mehr als verdient)...vielleicht können die so einen Release der beiden games durchsetzen...immerhin haben es doch ein paar 2D Titel in die USA geschafft (wie zum Beispiel Disgaea demnächst).
    Beten wir einfach alle mal dafür, dass es mit diesen beiden Spielen klappen wird...und ich erinnere dabei noch mal an die wunderbaren Worte eines Namco Mitarbeiters im Zuge der ToW Ankündigung: Es ist durchaus möglich, dass noch weitere PSP Tales Spiele ihren Weg in die USA finden werden, und dass Tales of the World erst der Anfang war...

@Rina
    sieh dir nur mal an, wie Sony ALLE Shin Megami Tensei Fans verarscht hat, indem man Atlus verboten (!) hat, das SMT: Devil Summoner Remake für PSP in die USA zu bringen - hallo?
    Ernsthaft? Wurde da ein offizieller Grund von Seiten Sony genannt? Weil wenn das wirklich so ist sinken die Chancen auf ein weiteres 2D Tales of in Europa erheblich.

@DusK
    So weit ich weiß ist das die traurige Wahrheit, wobei ein weiterer Grund für den Nicht-Release der Faktor war, dass es nicht genügend Zusatzfeatures gab im Vergleich zum Original...wow, je mehr ich von Sony höre, umso mehr geht mir dieser ganze Konzern unglaublich auf den Sack, und umso mehr wünsche ich mir den Untergang der PS3.

@DusK
    So weit ich weiß ist das die traurige Wahrheit, wobei ein weiterer Grund für den Nicht-Release der Faktor war, dass es nicht genügend Zusatzfeatures gab im Vergleich zum Original...wow, je mehr ich von Sony höre, umso mehr geht mir dieser ganze Konzern unglaublich auf den Sack, und umso mehr wünsche ich mir den Untergang der PS3.
    Untergang wünsch ich ihnen jetzt nicht, ich mag sony zwar nicht, aber immerhin gabs auf der PS2 wirklich einige verdammt gute Spiele, aber wenn ihnen mal die Spieleserien weglaufen, vielleicht dämmerts ihnen dann das sie was falsch machen, ich mein Final Fantasy und Metal Gear sind noch exklusiv, aber was ist mit Dragon Quest? Wird auf dem DS fortgesetzt und bekommt 3 Remakes. Tales? Wird jetzt auch auf dem DS fokussiert außerdem erhällt die Wii ne Fortsetzung von Symphonia. Was kriegen Sony Fans? Lauter Remakes der alten Teile für die PSP. Ist zwar auch ne tolle Sache aber ein neues Spiel ist mir trotzdem lieber als ein Remake. Wenn jetzt noch ein Tales of the Abyss für Wii angekündigt wird sollte das ein deutliches Zeichen dafür sein das BandaiNamco sich auch in Richtung Nintendo umdreht.

EDIT:
    Ich glaub ich bin eiskalt am Thema vorbeigerauscht ^^

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt noch ein Tales of the Abyss für Wii angekündigt wird sollte das ein deutliches Zeichen dafür sein das BandaiNamco sich auch in Richtung Nintendo umdreht.
    namco war immer "in Richtung Nintendo"... ohne die PlayStation hätten sie aber das "co" streichen können bzw. ist man dadurch Mitte der 1990er erst zu einer großen 3rd Party geworden. Und nachdem man das war gab es auch einen Haufen GBA und sogar GameCube Spiele.

Ansonsten glaube ich eher dass das Legendia Team an einem Wii Spiel arbeitet - Die Ankündigung eines Sword of Legendia geistert ja auch schon eine Weile umher.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    wow, je mehr ich von Sony höre, umso mehr geht mir dieser ganze Konzern unglaublich auf den Sack, und umso mehr wünsche ich mir den Untergang der PS3.
    Naja, das war eigentlich schon immer klar, Sony zur Marktführerschaft zu verhelfen war nicht unbedingt das cleverste was 3rd Parties bzw. Sony nicht abgeneigte Käufer machen können. Jetzt, im Zeitraum 2006 - 2008, fehlt es aber doch an Alternativen, insbesondere für RPG Fans.

Und Tales of the World ist vom GBA zur PSP gewandert und kommt weltweit - für diese Entscheidung war es irrelevant dass es "nur" ein Spinoff ist.
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    (ist ja nicht unwahrscheinlich, denn Sony BRAUCHT die Hilfe der großen Japano-Entwickler, wie der "Erfolg" der PS3 beweist)
    (Aber versuch erstmal 6 Millionen Geräte für 400-600€ in 6 Monaten zu verkaufen . Nee hast schon recht das ist für Sony USA ein großer Pluspunkt (der einzige offensichtliche - neben den zu hypenden Killzone etc.), die japanischen Franchises sind ja auch in den USA beliebt, wenn auch nicht so wie Ego Shooter. Auf Japan angewandt ist das aber ein guter Denkzettel - war nicht mal die PlayStation eine günstige Konsole mit auch für Einsteigern günstigen und teilweise guter Software quer durch alle vorhandenen und neuen Genres? Auf jeden Fall werden die kommenden 12 Monate da sehr spannend ABER wenn sich alle Entwickler jetzt von der PS3 abwenden könnte der Schuss auch nach hinten losgehen denn in der letzten Woche waren die Hardwareverkäufe fast 2 zu 3 (auf Japan bezogen) und wenn man auf den bis zum Erbrechen ausgereizten Wii Hype aufspringen will könnte ein später 2008er Release für ToS Ratatosk z.B. auch wieder zu spät sein. Und - das erfolgreichste 'namco' BandaiNamco Spiel 2007 bisher ist Mojipittan DS Puzzle !)