Man kann es aber auch anders sehen: Tales of the World stellt für NamcoUSA das kleinste Risiko dar: 3D, wenig Sprachausgabe, wenig Text.

Wer TotWorld-Radiant Mythologie noch nicht gespielt hat, hier ein kleines Review: Es ist so ne Art MMORPG, man bastelt sich seinen Helden zusammen, und stellt ne Party zusammen, entweder aus bekannten Tales-Charakteren ( die Auswahl an Tales-Helden ist stark beschränkt, es sind nur die wirklich beliebtesten dabei, aber mindestens 1 Held aus jeder PS2-Episode) oder aus Defaultkämpfern. Mittels Wlan solls auch drahtlos mit Kumpels klappen, kenne aber niemanden der die japanische version in meiner Umgebung hat, und zugriff aufs Internet hab ich mit meiner 56K Verbindung ebenfalls keinen, kann über die Inet tauglichkeit gar nichts sagen

Was dann kommt ist wie in jedem anderen MMORPG: Quest aussuchen, ab ins Dungeon und die Aufgabe erledigen. Das Kampfsystem ist aus TotAbyss, also mit FreeRun usw.

Alles in allem muss man sagen dass die Auswahl an Tales-Charakteren mager ist, aber Namco wird wohl erkannt haben dass ein CharakterOverkill wie in TotWorldND3 nichts bringt, es gibt einfach zu viele Charaktere.

Fazit: ein klasse Spiel mit ein paar Macken, manche Quests sind aber zu geil, z.B alleine gegen das "NewGeneration"-Team bestehend aus Senel, Luke und Tear anzutreten