Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
Wenn jetzt noch ein Tales of the Abyss für Wii angekündigt wird sollte das ein deutliches Zeichen dafür sein das BandaiNamco sich auch in Richtung Nintendo umdreht.
namco war immer "in Richtung Nintendo"... ohne die PlayStation hätten sie aber das "co" streichen können bzw. ist man dadurch Mitte der 1990er erst zu einer großen 3rd Party geworden. Und nachdem man das war gab es auch einen Haufen GBA und sogar GameCube Spiele.

Ansonsten glaube ich eher dass das Legendia Team an einem Wii Spiel arbeitet - Die Ankündigung eines Sword of Legendia geistert ja auch schon eine Weile umher.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
wow, je mehr ich von Sony höre, umso mehr geht mir dieser ganze Konzern unglaublich auf den Sack, und umso mehr wünsche ich mir den Untergang der PS3.
Naja, das war eigentlich schon immer klar, Sony zur Marktführerschaft zu verhelfen war nicht unbedingt das cleverste was 3rd Parties bzw. Sony nicht abgeneigte Käufer machen können. Jetzt, im Zeitraum 2006 - 2008, fehlt es aber doch an Alternativen, insbesondere für RPG Fans.

Und Tales of the World ist vom GBA zur PSP gewandert und kommt weltweit - für diese Entscheidung war es irrelevant dass es "nur" ein Spinoff ist.
Zitat Zitat von Sifo Dyas
(ist ja nicht unwahrscheinlich, denn Sony BRAUCHT die Hilfe der großen Japano-Entwickler, wie der "Erfolg" der PS3 beweist)
(Aber versuch erstmal 6 Millionen Geräte für 400-600€ in 6 Monaten zu verkaufen . Nee hast schon recht das ist für Sony USA ein großer Pluspunkt (der einzige offensichtliche - neben den zu hypenden Killzone etc.), die japanischen Franchises sind ja auch in den USA beliebt, wenn auch nicht so wie Ego Shooter. Auf Japan angewandt ist das aber ein guter Denkzettel - war nicht mal die PlayStation eine günstige Konsole mit auch für Einsteigern günstigen und teilweise guter Software quer durch alle vorhandenen und neuen Genres? Auf jeden Fall werden die kommenden 12 Monate da sehr spannend ABER wenn sich alle Entwickler jetzt von der PS3 abwenden könnte der Schuss auch nach hinten losgehen denn in der letzten Woche waren die Hardwareverkäufe fast 2 zu 3 (auf Japan bezogen) und wenn man auf den bis zum Erbrechen ausgereizten Wii Hype aufspringen will könnte ein später 2008er Release für ToS Ratatosk z.B. auch wieder zu spät sein. Und - das erfolgreichste 'namco' BandaiNamco Spiel 2007 bisher ist Mojipittan DS Puzzle !)