-
Schwertmeister
@Rina
In der Hinsicht würde es dann ja auch Sinn machen, Tales of Rebirth und Tales of Destiny II (Tales of Phantasia Full Voice Edition eher nicht - siehe Lizenzprobleme bezüglich Nintendo und der GBA Fassung) zumindest als PSP Fassung in den Westen zu bringen - es werden sich doch sich einige Gamer fragen, wer um alles in der Welt Charas wie Nanaly oder Harold sind.
Aber dann ist da der große, böse (literally) Sony USA Konzern, der am liebsten alle 2D PSP Spiele von der Bildfläche verschwinden lassen möchte...sieh dir nur mal an, wie Sony ALLE Shin Megami Tensei Fans verarscht hat, indem man Atlus verboten (!) hat, das SMT: Devil Summoner Remake für PSP in die USA zu bringen - hallo? Ticken die bei Sony noch ganz sauber? Es ist ja okay, wenn Sony selbst keine 2D games publisht, aber es anderen Publishern verbieten? Sind die noch zu retten? Meine einzige Hoffnung in der Hinsicht ist, dass Bandai Namco ein weitaus gewichtigeres Wort bei Sony einlegen kann (ist ja nicht unwahrscheinlich, denn Sony BRAUCHT die Hilfe der großen Japano-Entwickler, wie der "Erfolg" der PS3 beweist) und denen wichtiger ist als Atlus (was mir wiederum für Atlus leid tut...denn die haben die Anerkennung der Spielegemeinde mehr als verdient)...vielleicht können die so einen Release der beiden games durchsetzen...immerhin haben es doch ein paar 2D Titel in die USA geschafft (wie zum Beispiel Disgaea demnächst).
Beten wir einfach alle mal dafür, dass es mit diesen beiden Spielen klappen wird...und ich erinnere dabei noch mal an die wunderbaren Worte eines Namco Mitarbeiters im Zuge der ToW Ankündigung: Es ist durchaus möglich, dass noch weitere PSP Tales Spiele ihren Weg in die USA finden werden, und dass Tales of the World erst der Anfang war...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln