Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kann kein windows mehr installieren :(

kann kein windows mehr installieren :(

hallo erstmal!

ich habe vor kurzem auf meinem system eine fehlermeldung bekommen. erst dachte ich mir nichts dabei aber nachdem sie immer öfter auftrat entschloß ich mich mal zu formatieren, was ich ohnehin schon länger vor hatte.

die meldung beinhaltet folgendes.

fehler aufgetreten, ich solle neulich installierte soft-oder hardware
    deinstallieren. hab ich versucht aber es half nichts..
    meistens kam auch eine meldung das eine datei meistens eine system32 nicht korrekt funktioniere.

danach hab ich vista installiert, bei dem auch eine leicht veränderte version der fehlermeldung aufgetreten ist und aufgrund von treiberproblemen dachte ich mir "ach! hauen wir wieder XP rauf, da geht alles!"
    nur während der formatierung der HD kommt die fehlermeldung auch, und wenn nicht dann kommt kurz vor schluß der formatierung eine meldung das er die HD nicht formatieren kann.
    ich solle nachsehen ob sie strom hat oder beschädigt ist.
    sie ist aber ganz neu außerdem kommt dieselbe meldung auch bei meiner anderen HD.

ist das nun ein hard oder softwarefehler?
    ich hoffe ich hab das einigermaßen ordentlich beschrieben.
    bin für jeden tipp sehr dankbar.

mft ton

@Topic:
    Das ist deine Chance!
    http://www.ubuntu.com/

Allgemein:
    Haslt du irgendwas an der Hardware verändert?
    Es sieht nämlich so aus o.O
    Oder eines der Teile in deinem PC ist Kaputt/hat ne fehlfunktion.

Die Platte formatierst du manuell?
    Kann das windows setup das nech auch?

ich hab keine hardware hinzugefügt oder entfernt. kann mir nicht vorstellen welches gerät da auf einmal probleme machen sollte :/
    ich hatte eigentlich auf dei HD getippt da der fehler oft kam nachdem ich eine datei öffnen wollte (zb. ein movie).
    mal schauen ich versuchs heut nochmal zu installieren.

thx freierfall

Hör beim Formatieren deiner Festplatte mal genau zu. Wenn es sich irgendwie ungewohnt anhört sag Bescheid