Hab LEtter from Iwo Jima schn in Tokyo gesehen und war absolut begeistert. Der Film hat mich nicht nur stilistisch berzeugt.

Man darf ihn meiner Meinung nach auch gar nicht als Einzelwerk betrachten, sondern muss tatschlich auch die andere Seite der Medaille, nmlich Flags of our Fathers, betrachten. Nur zusammen sind sie ein stimmiges Gesamtbild. So wird eben gezeigt welch Wahnsinn der Krieg um Japan als Ganzes gehabt hat. Oft wird einfach eine Seite beleuchtet, da hier aber beide Seiten gezeigt werden, wird der Wahnsinn erst recht deutlich. Dieser drckt sich nmlich auf beiden Seiten absolut gegenstzlich aus. Einerseits die Macht des Geldes, Marketing und Probleme mit Diversitt und auf der anderen Seite eben System, das die komplette Aufgabe des Individuums verlangt und auch erreicht.
Dazu sind beide Filme auch sehr gut in Szene gesetzt, mir persnlich kam es nicht so vor, als wrden berall blutige Krper herumliegen. Auerdem wre genau das eben ein Punkt eines (Anti-)Kriegsfilmes: eben durch solche Dinge Abschreckung zu Erzeugen.

Btw: Wer sagt, dass Alles von Clint Eastwood doof ist, dem kann man nach einem doofen Post auch sagen, dass alle seine Posts doof sind. Ein bisschen Reflexion kann hier sicher nicht schaden.