Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
OK,ich habe auch wieder ein Problem...
Ich will diesen Mob besiegen,der sich in der Kanalisation in Rabanastre befindet(dieser Pudding),ich hätte nie gedacht,dass die Gegner dort so stark sind,mein stärkster Charakter ist Penelo(Level 24),die anderen sind so ca. 23, ich schaffe es grade mal mit allen 4 Charakteren(klein Larsa hat sich mir wieder angeschlossen) einen Morbol recht schnell zu besiegen,aber um den Mob sind ja gleich 3...
Zudem zieht er mir 1000 mit einem Schlag ab(Vann hat grade mal als Charakter mit der höchsten HP Zahl 1110 HP -.-
Du solltest die regulären Monster erst einmal aus dem Weg räumen, bevor du dich Vanille-Mousse (ich nehme mal an, es geht um Vanille-Mousse) näherst. Am einfachsten ist es, Vanille-Mousse in den Zustand Schlaf zu versetzen, deine Truppe mit Reflek zu versehen und dann fleißig Feura auf deine Gruppe zu zaubern, das dann mit doppelter Stärke auf Vanille-Mousse zurückgeworfen wird. Angriffs-Gambits solltest du logischerweise deaktivieren, um zu vermeiden, dass Vanille-Mousse durch Angriffe wieder aufgeweckt wird.
Einfach die Gambit einstellen:

"Sich selbst > Reflek"
"Gefährte im Zustand "Reflek" > Feura"

Besonders schnell bekommst du Vanille-Mousse in den Schlaf-Zustand, wenn du einem Charakter ein Nihopaloa ausrüstest und ein Allheilmittel auf Vanille-Mousse anwendest. Ansonsten auf die herkömmliche Methode mit dem Schlaf-Zauber versuchen.
Wenn du es wider Erwarten noch nicht schaffen solltest, liegts am niedrigen Level oder der zu schlechten Ausrüstung.

EDIT: Ultros ist übrigens mit der gleichen Strategie genauso leicht zu besiegen, deshalb finde ich ihn nicht schwerer als Vanille-Mousse. Wenn du ein Allheilmittel bei Nihopaloa verwendest, lost das auch noch den Virus-Zustand aus (falls du die entsprechenden Optionsfelder auf dem Lizenzbrett aktiviert hast), was den Kampf enorm verkürzt.