-
Provinzheld
In der Regel hat ein Kassettenrecorder einen Kopfhörerausgang. Bei kleinen Geräten ist es ein 3,5mm oder auch 6,3mm. Da ich von ausgehe das dein Recoder kein LineOut hat, müsste man sich auf den Kopfhörerausgang beschränken. Das ist eigendlich kein Prolem, man sollte nur aufpassen, dass der Pegel (Lautstärke) nicht zu hoch ist, sont übersteuert die Aufnahme.
Ein idealer Eingangspegel für eine Aufnahme ist 0 dbA und darunter.
So wenn
-der Recoder einen 3,5mm klinkenstecker hat, würde ich...
aus dem Recorder mit nem 3,5mm Klinkenkabel in den LineIn am Pc, nicht Kopfhörer weil LineIn für ein Vorverstärktes Signal gedacht ist (LineOut -> LIneIn) Kopfhörer nicht. Einen LineIn eingang hat eigendlich jede Soundkarte.
So dann im Windows unten in der Taskleiste auf den Speaker für die Lautstärke, im Fenster auf Optionen ->Eigenschaften ->Aufnahme ggf. unten LineIn anwählen und OK. Dann LineIn aktivieren.
Aufnehmen würde ich mit Audacity.
Übringes kann man dorf auch den Eingang wählen.
Dann einfach mal Kasette anschmeissen und Aufnehmen. Dann nach ca. 4 sek stopp und schaun ob die Aufnamhe zu laut bzw. zu leise ist. Das würde ich erst am Regler im Lautstärkefenster regulieren, dann am Kassettenspieler.
Dann jeden Treck aufnahmen und speichern. Ach ja: Um als mp3 zu speichern musst du noch eine .dll runterladen. Das steht dann aber da, die musst du dir googeln.
mfg (Ich hoffe alles was hier steht ist richtig *g*)