Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Donald Duck - Rechtsextreme Episode?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Nein, der eigentliche Punkt ist, dass mich diese Witzelei über Hitler, die inzwischen zum Kult avanciert ist irgendwie nur noch ankotzt im Sinne von: Es langweilt mich! Wir sind in ner Zeit in der sich aus der insgesamten Hitler-Antipathie eine Albernheit entwickelt hat, die mit dem grauenhaften Wort ""Spaß-Nazi"" umschrieben wird.
    Man muss so dazu sagen, dass der Cartoon ja nun wirklich alt und damals kriegspsychologisch sicher nicht abträglich zur Moral der Truppen und zur allgemeinen Einstellung des Amivolks zum Krieg war. Man kann sich höchstens drüber aufregen, dass man sich jetzt, 50 Jahre später, noch dabei wegwerfen kann bzw. es als cool hinstellt. Ich muss aber sagen, spätestens der Schneider Film kam selbst mir als ein Wellenreiten vor, und ich halt sonst nichts von solchen Behauptungen. Donald ist da aber noch frei von, das ist reine, unbeschönigte Propaganda mit unvergesslichem Unterhaltungswert.

Kann man es als Vorteil des 2. WK werten, dass man nur laut "Hitler!" rufen muss, um eine mehr oder minder sinnvolle Diskussion anzuleiern?

Nein.

Aber man weiss das man nur nen Hitler Imitator braucht um auf jede Party stimmung zu kriegen.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Aber man weiss das man nur nen Hitler Imitator braucht um auf jede Party stimmung zu kriegen.
    Weiterhin möchte ich an dieser Stelle einmal behaupten, dass Adolf Hitler die am einfachsten zu parodierende Person der Welt ist, noch vor Alfred Hitchcock und Graf Dracula.