Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben, gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um "The Führers Face" handelt, der im Moment im Netz wohl wieder die große Runde macht. Jedenfalls, hast du die Episode bis zum Ende gesehen? Donald wacht im heimischen Bett auf, stellt fest, dass alles nur ein schlechter Traum war und küsst mit den Worten "I'm proud to be a citizen of the United States of America" eine Miniaturversion der Freiheitsstatue.
Weiterhin ist die gesamte Folge darauf ausgelegt, sich über Hitler und die Nazis lustig zu machen, ihren Stechschritt, ihre Mentalität usw. Wurde im Zweiten Weltkrieg von vielen betrieben, um den amerikanischen Soldaten die Angst vor dem Krieg zu nehmen und die Moral für den Kampf gegen den Feind, der bewusst lächerlich und schwach dargestellt wurde, zu stärken.
In den Vierzigern hatten Batman und Robin auch fast keine anderen Gegner als Hitler und Mussolini.





Zitieren








Ich muss aber sagen, spätestens der Schneider Film kam selbst mir als ein Wellenreiten vor, und ich halt sonst nichts von solchen Behauptungen. Donald ist da aber noch frei von, das ist reine, unbeschönigte Propaganda mit unvergesslichem Unterhaltungswert. 
