Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Donald Duck - Rechtsextreme Episode?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Donald Duck - Rechtsextreme Episode?

Hallo,
    Ich habe mir eben einige Seiten mit Downloads angesehen und auf einer dieser suspekten Seiten stand "Donald Duck - The Nazi Episode" als Download zur Verfügung.
    Also habe ich mal ein wenig im Netz umgesehen und habe mehrere kleine Artikel über genannte Folge gesehen,bis ich irgendwann auf einen legalen Download gestoßen bin.
    Ich dachte mir,das du dir diesen mist mal antust und die Datei lädst.
    Danach habe ich mir,diese Qualitativ miserable Folge angesehen und frage mich,wie die Amerikaner auf so eine Idee kommen,Donald Duck,bekleidet mit Nazi Uniform,"H*il H*tler" schreien zulassen?!
    Natürlich ist dieser Thread in einer Sicht absolut Sinnlos,aber mich Interessiert einfach nur,ob hier irgendjemand mehr über diese suspekte Folge und ihre Hintergründe weiß.
    Ich bin strikt gegen Nazis,weswegen mich diese Folge umso mehr erschüttert hat,das sollte noch dazu gesagt sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Edit:
    Anscheinend gibt es das Video auch auf Youtube zu sehen,ich hoffe,das ich es verlinken darf:

Donald Duck - Rechtsextreme Episode?

Anzumerken sei,auch wenn dies ein sehr problematisches Thema ist,das ich in keinster Weise die Rechteszene vertrete,noch sonstwie Unterstütze,falls hier jemand mit meiner Bannung kommen sollte.

Edit²:
    Ich habe meine Antwort gefunden und zitiere aus dem Lexikon "Duckipedia":

Zitat Zitat von Duckipedia
    Der für viele beste, aber zugleich auch ungewöhnlichste Donald-Cartoon stammt ebenfalls aus den Kriegsjahren: Im Anti-Nazi-Propaganda-Film Der Fuehrers Face zeigt Donald, wie er in Nazi-Deutschland der irrsinnigen Ideologie des Nazi-Regimes ausgeliefert ist und u.a. in einer Munitionsfabrik arbeiten muss. Dieser Cartoon erhielt als einziger Donald-Cartoon den Oscar für den besten animierten Kurzfilm.
    Wer es selber Nachlesen will,folge dem Link:
    http://www.duckipedia.de/index.php/Der_Fuehrers_Face

Geändert von Jonas-Desirer (11.03.2007 um 22:23 Uhr)