mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Sektionshilfe ?

    Hallöchen,

    hättet ihr Interesse an einer Lösungshilfe zu Mystic Quest (Game Boy). Wenn würde ich zunächst die Endbosse beschreiben. Bilder habe ich jedoch keine, da ich MQ aufm GameBoy spiele. Könnte also "nur" den Weg anbieten wie man wen killt. Einige Bosse sind ja für MQ Neulinge recht hart.

  2. #2
    Ja sicher. Beschreibe am besten erst mal 2-3 Bosse, und poste das hier rein. Wenn es sich gut liest, sehen wir weiter.

  3. #3
    Okay, aber wie gesagt Bilder kann ich kene Liefern.

    Boss 1 & 2 (Name unbekannt)

    Der Wächter eures Kerkers dient nur als Aufwärmübung. Schlagt immer wieder mit dem Schwert zu und weicht ihm aus. Er ist sehr einfach zu besiegen

    Boss 3 - Die Hydra

    Die zweiköpfige Hydra sollte mit der Sichel bekämpft werden. Weicht ihren Köpfen und Feuerbällen aus und schlagt zu. Solltet ihr am Anfang der Sumpfhöhle die Hilfe des Mannes in Anspruch genommen haben, ist dieser Kampf sehr einfach.

    Boss 4 - Lord Lee

    Der Vampir ist eine größere Herausforderung. Er läuft nach einem bestimmten Muster auf dem Spielfeld umher und sollte mit der Kettenpeitsche attackiert werden. Bei Bedarf kann das Mädchen ihre Heilmagie einsetzen.

    Boss 5 - Der Tausendfüßler

    Anfänger könnten hier ein größeres Problem bekommen. Auch dieser Boss bewegt sich stets gleich, aber hat reichlich Angriffsgriffs- und Lebenspunkte. Um ihn zu verwunden müsst ihr seinen Kopf treffen. Beste Waffe ist auch hier die Kettenpeitsche.

    Boss 6 - Medusa

    Solltet ihr Anfänger sein und nicht genug gelevelt haben habt ihr ein Problem. Denn Medusa feuert ihre Haare auf euch ab, was einen recht hohen Schaden verursacht. Sie folgt keinem bestimmten Bewegungsablauf, wodurch ihr immer in Bewegung bleiben solltet ...

    Boss 7 - Davias

    Der Alptraum aller MQ-Anfänger. Ihr könnt grade mal das untere drittel des Feldes nutzen, der Rest ist von Feuerbällen eingehüllt, mit denen Davias jongliert. Zudem feuert er regelmäßig einen Feuerball auf euch ab. Dauerhaft in Bewegung bleiben ist absolute Pflicht. Ladet eure Atk-Leiste auf und werft die Streitaxt. Für Anfänger wird dies ein sehr langer und schwerer Kampf ... Viel Glück.

    Boss 8 - Die Metallkrabbe

    Erneut ein Boss mit festem Bewegungsablauf. Achtet sehr genau wohin sich die Krabbe bewegt um ihr auszuweichen. Es gibt kaum Platz, also vorsicht. Die Waffe ist hier erneut die Kettenpeitsche. Vorsicht: Nach ihrem Ende löst sich die Krabbe (wie viele Bosse) in Energiekugeln auf. Hier kanns jedoch euer Ende bedeuten. Weicht der sterbenden Krabbe unbedingt aus.

    Boss 9 - Der Zyklop

    Auch er hat einen festen Bewegungsablaufen. Stellt und direkt über oder unter ihm und flieht wenn er euch näher kommt. Hütet euch vor seinem Morgenstern, der einen sehr hohen Schaden versucht.

    Boss 10 - Der Golem

    Der Golem ist nur mit der Spitzhacke und dem Morgenstern zu verwunden. Eure Wahl sollte daher der Morgenstern sein. Er hat einen festen Bewegungsablauf aber Vorsicht: Er springt sehr oft von rechts nach links bzw. links nach rechts. Weicht ihm aus.

    ----------------

    Natürlich sind Änderungswünsche erwünscht

  4. #4
    Zitat Zitat
    Boss 1 & 2 (Name unbekannt)

    Boss 5 - Der Tausendfüßler
    Bei diesen beiden bin ich mir sicher, dass es Stellen gibt, an denen sie einen nicht erwischen können. Bei der Riesenkatze schräg unterhalb, beim Tausendfüßler auf der Treppe.

    Zitat Zitat
    Boss 10 - Der Golem
    Bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, aber wenn man in der Tür stehen bleibt, erwischt er einen nicht, wenn ichs richtig im Kopf habe.

  5. #5
    Also mich hat beim ersten Durchspielen jeder Gegner erwischt und der Golem springt auch zur Türe, soweit ich weiß.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Also mich hat beim ersten Durchspielen jeder Gegner erwischt
    So leid es mir tut, das zu sagen, aber dann hast du dich eben blöd angestellt. Mich nämlich nicht.

    Zitat Zitat
    und der Golem springt auch zur Türe, soweit ich weiß.
    Ja, der Golem rennt zur Tür. Aber er ist zu dick, um reinzukommen, und kann einen deshalb nicht erwischen .

  7. #7
    Ich war damals 10 oder 11
    Ich hätte bei Davias den GB am liebsten gegen die Wand geworfen

  8. #8
    Boss 11 - Chimäre

    Benutzt den Morgenstern und hofft. Denn egal wo ihr steht: Die Chimäre kann jede Ecke erreichen. Meist seit ihr zwar ganz rechts sicher, aber auch dahin fliegt euer Feind öfters. Wenn die Chimäre oben entlang flegt wirft sie mit Feuerbällen um sich. Steht ihr direkt UNTER ihr treffen sie euch nicht. Aber: Sie kann jederzeit wildumher fliegen, also vorsicht.

    Geändert von Loxagon (11.03.2007 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat
    Benutzt das Kraftschwert und bleibt IMMER in Bewegung. Sobald ihr in Dark Lords Weg steht rennt er auf euch zu. Vermeidet DIREKTE Angriffe auf ihn und greift ihn nur mit voller Leiste an. (Steuerkreuz richtung Dark Lord & A drücken). Ungeübte Spieler können schnell scheitern. Nach dem Kampf ist Das Spiel jedoch nocht nicht vorbei ...
    Hier würde ich eher den Morgenstern als ein Schwert empfehlen. Den kann er nämlich nicht mit seinem Schild abwehren .

    Zitat Zitat
    Boss 16: Die Gottesanbeterin.

    Nun wirds hart. Jetzt müsst ihr den "Rennangriff" perfekt beherrschen denn der raum ist von Stacheln umhüllt und drin bewegen könnt ihr euch nicht. Stellt sicher dass ihr euch Heiltränke/Heilmagie über habt. Greift euren Feind mit voller Leiste (Rennangriff) und dem Drachenschwert an. Aufgrund der Stacheln die ihr nach den Kampf überqueren müsst solltet ihr kaum HP verlieren und euch heilen können !
    Wenn das der Gegner ist, an den ich denke (der, bevor man zur Platte kommt, um den dunklen Turm erscheinen zu lassen), ist das ein weiterer Gegner, bei dem man in der Tür stehen bleiben kann.

    Nebenbei: Du hast den Tod/Sensenmann vergessen... (wie kann man eine derartige Landplage nur vergessen?)
    Bei der Medusa könntest du eigentlich noch was zu Ver- und Entsteinerung sagen.

  10. #10
    Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^

  11. #11
    Stimmt, der Sensenmann ...

    Zur GA sagte ich ja dass man da bleiben sollte ^^

    Dark Lord: Der Morgenstern hat aber die Macke dass er kleine Gegner an den Helden ranzieht. Und neue Spieler sollten nicht unbedingt in DLs Schwert "laufen". Zudem: Mit dem Rennangriff kann er nichts Abwehren ...
    (Und das Schwert heilt HP, wenn es ihn trifft. Also die von euch ^^)

    Boss: Sensenmann

    Neue Spieler mit kleinem Level werden sich an Davias ernniert fühlen. Dieser Kampf wird sehr hart. Positiv: Der Gegner bewegt sich IMMER im gleichen ablauf, also könnt ihr ruhig den GameOver Bildschirm riskieren, wenn ihr euch seine Bewegungen einprägen könnt. Benutzt die Lanze und werft die am besten. ("Rennangriff" - Bei Fernwaffen ists der Wurfangriff) Weicht den Totenköpfen die er wirft aus.

    Diesen Gegner könnt ihr sobald ihr die Stadt Ish erreicht haben bekämpfen, aber ihr müsst es zwingend erst nachdem ihr den "Rollenden Wächter" besiegt habt. Solltet ihr also das Rostige Schwert noch nicht haben, kehrt zurück wenn ihr es habt.

    Boss - Medusa

    Ergänzung: Passt auf dass euch ihre Haare nicht treffen. Dies verursacht nicht nur einiges an Schaden, sondern kann euch auch versteinern. In diesem Falle einfach Amanda um Hilfe bitten.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Zur GA sagte ich ja dass man da bleiben sollte ^^
    Naja, ich kann das nicht wirklich aus dem Text rauslesen...

    Zitat Zitat
    Macht mal ruhig weiter, solange Liferipper Lust hat, als Korrekturleser inhaltliche Aspekte zu berichtigen, finde ich eure Kombination enorm praktisch. ^^
    Da gibts nichts weiterzumachen, mehr Endgegner hat das Spiel nicht .

    Aber trotzdem als zusätzlicher Hinweis zu den Drachen: Sie sind nur am Kopf verwundbar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •