mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Sonnenschwert

hi,
    habe vor mir das sonnenschwert zu holen, aber nicht so recht den plan wie ich das anstelle. braucht ja laut dem was auf rpgsquare steht: 3x Nethril, 3x Angeli-Seele, 3x Serpentarius. woher krieg ich die benötigten items. hab was von lvl 99 red chocobo gelesen, und ein teil bei zodiarche aber irgendwie nichts konkretes. hat das teil mal jemand geholt und kann mir auskunft geben?

gruß

bugsy

Die 3 Items musst du im Bazaar freischalten, indem du spezielle Schätze verkaufst. Die dafür nötigen Schätze sind meist alle Wissensdrops. Du musst also schon das entsprechende Wissen haben (ebenfalls im Bazaar freischaltbar), damit die Gegner die nötigen Schätze dropen. Aber einfacher geht es, wenn du direkt von exotischen Monstern (Jagdclub-Monster gehören dazu) stiehlst. Mal ne kurze Auflistung was du brauchst und vorher du es bekommst.

Serpentine:
    1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
    4x Schlangenhaut - Verliert, Stehlen, Wildern von Wildschlange (Giza-Ebene bei Dürre)
    2x Schlangenauge - Wissensdrop (8%) von Basilisk (Verwunschener Wald)

Angli-Seele:
    1x Große Arkana - Urne-Drop (5%) von exotischen Monstern (Darstia geht am schnellsten)
    1x Seelenpuder - Wissensdrop (10%) von Etemmu (geheimer Bereich der Henna-Minen) oder Stehlen von Worrles (Jagdclub-Monster in der Totenstadt Nabudis)
    2x Ares-Ring - Wissensdrop (5%) von Mastophant (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Victor (Jagdclub-Monster in der Nam-Yensa-Sandsee)

Nethril:
    1x Rotlegierung - Wissensdrop (6%) von Emeraltas (Nabreus-Sümpfe) oder Stehlen von Aspidokeron (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe)
    2x Damascus Stahl - Wissensdrop (6%) von Bune (Richtfeuer von Ridorana) oder Stehlen von Emot (Jagdclub-Monster in der Cerobi-Steppe) und Scharfrichter (exotisches Monster in den Paramina-Schluchten)
    2x Hadesflamme - Wissensdrop (5%) von Kerberos (Verwunschener Wald)

Ich ergänze das kurz ^^

Serpentarius:
    - von Zodiak klauen
    - vom Montblank für erhalten alles 13 Esper bekommen

Angeli Seele:
    - Clanrang Kriegsherr erreichen
    - klauen vom Roten Chocobo lvl 99 (Ozmone Plain)

Netheril:
    - nach den Siegen über 8 Esper
    - mit dem Wissensart "Ritter-Wissten" (als Schriftrolle am Baras nachdem man min. 30 Mal mit Waffenhändlern gesprochen hat) von dem Roten Chocobo lvl 99 erhalten

@Verkauf: man kann den Verkaufsvorgang der Items beliebig oft wiederholen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

wow super danke. hat mir schon sehr weiter geholfen. mal schauen wie lange ich brauche

Grosse Arkana: Beklaue den Esper Adrammelch mit den Diebeshandschuhen. Sobald du ihn beklaut hast, haue ab in das nächste Bild und komme wieder retour. Wiederhole den Vorgang bist du genug hast. Geht meiner Meinung nach jedenfalls schneller als auf die Monster Drop zu warten.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Grosse Arkana: Beklaue den Esper Adrammelch mit den Diebeshandschuhen. Sobald du ihn beklaut hast, haue ab in das nächste Bild und komme wieder retour. Wiederhole den Vorgang bist du genug hast. Geht meiner Meinung nach jedenfalls schneller als auf die Monster Drop zu warten.
    Ja, auch eine recht schnelle Methode. Aber Darstia chainen geht doch ein klein wenig schneller, aufgrund des Glitches der bei allen Teleporter-Monstern funktioniert.

Was den für ein Glitch bei Teleporter-Monstern?
    Badassfully, I was frozen today!

Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Was den für ein Glitch bei Teleporter-Monstern?
    Wenn du ein solches Monster tötest und dann das Gebiet verlässt, bevor die Zahlen für LP erscheinen, dann taucht das Monster bei der Rückkehr wieder auf, ohne, dass du zwei Gebiete zonen musstest.

Hmm ... hatte eigentlich auch vor mir das Sonnenschwert zu holen und da kam mir der thread gerade recht

Nur check ich sogut wie garnichts was hier grad steht

z.B was sind denn wissensdrops ???
    Oder wie kann ich Wissen beim Bazaar bekommen ????

Wissens-Fertigkeiten ermöglichen, dass Monster nach dem Kampf neue seltenere Items hinterlassen. Für bestimmte Monstergruppen gelten auch bestimmte Wissens-Fertigkeiten. Sie erscheinen als "Schriftrollen" auf dem Basar nach dem man folgende Bedingungen erfällt hat:

Propheten-Wissen: erhältlich nach 100 Gesprächen mit Händlern
    Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar
    Ritter-Wissen: nach 30 Gesprächen mit Waffenhändlern
    Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal
    Magus-Wissen: nach 25 Gesprächen mit Magiehändlern
    Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal
    Studiosus-Wissen: nach 15 Gesprächen mit Rüstungshändlern

Im Grunde alles sehr banale Sachen, die im Spiel automatisch kommen...
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Wissens-Fertigkeiten ermöglichen, dass Monster nach dem Kampf neue seltenere Items hinterlassen. Für bestimmte Monstergruppen gelten auch bestimmte Wissens-Fertigkeiten. Sie erscheinen als "Schriftrollen" auf dem Basar nach dem man folgende Bedingungen erfällt hat:

Waldläufer-Wissen: nach dem Sieg über Dexter und dem Gespräch mit "Garsi" am Muthru Basar
    Drachenritter-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 40 Mal
    Kampfmagier-Wissen: nach dem Sieg über Rogue Tomato und Untersuchen vom Anschlagbrett über 20 Mal

Achso!
    Und mit dem Basar meint man doch die ganz normalen händler ... oder gibts da was, was ich vielleicht verpasst hab ?

Wenn man bei jedem beliebigen Händler einkaufen geht, erscheinen links oben im Kaufmenu 3 Optionen:

-Kaufen
    -Verkaufen
    -Basar

Und wenn man auf Basar geht, erscheinen dort die Handelswaren. Unter ihnen auch die Schriftrollen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.

Wenn man bei jedem beliebigen Händler einkaufen geht, erscheinen links oben im Kaufmenu 3 Optionen:

-Kaufen
    -Verkaufen
    -Basar

Und wenn man auf Basar geht, erscheinen dort die Handelswaren. Unter ihnen auch die Schriftrollen, wenn die Bedingungen erfüllt sind.
    Alles klar!
    Danke

-Kaufen
    -Verkaufen
    -Basar

Nicht wirklich - "Basar" steht da keineswegs, sondern schlichtweg "Handelsware".

- Kaufen
    - Verkaufen
    - Handelsware

Hab die US-Version und da steht Basar

Hab die US-Version und da steht Basar
    Dann solltest du konsequenterweise auch "Buy" und "Sell" verwenden anstatt "Kaufen" und "Verkaufen". Ist doch ziemlich irritierend *g* zumal die meisten mittlerweile die deutsche Version spielen dürften.

Und um noch genauer zu sein, müsste dort eigentlich "Bazaar" oder "Bazar" stehen, da es das Wort "Basar" im englischen nicht gibt :P

Das heißt also, ich kann einfach vor nem verkäufer stehen, und den die ganze zeit hintereinander anlabern, sprich:
    un unterbrochen X drücken
    und mit der zeit hab ich dann die schriftrollen, also kann sie kaufen oder???

so richtig??

Wenn es der richtige Händler ist, ja, und zwar der richtige im Sinne "Waffenhändler", "Rüstunghänder", etc.

ah, sehr praktisch