mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

gut für den anfang

Gut wenn man noch nich ganz so weit is ist der sandsee zum trainieren und zum geld verdienen weil man da eine sehr hohe serie machen kann...später kann man das training da allerdings vergessen.....

Ich hab mich auch mal an der optionalen Route in den Henna-Minen versucht. Das schwierige daran ist erstmal der Weg zur Stollengabelung C, zumindest wenn der Level niedrig ist, diese Hektokulusse (ist das die korrekte Mehrzahl von Hektokulus??) sind mir ganz schön ans Leder gegangen

Mal davon ausgehend, dass der Durchschnittslevel der Gruppe noch nicht so hoch ist (irgendwo um 60-65) kann man durch die richtige Ausrüstungs-/Gambitkombination dort schon früh und ziemlich schmerzfrei leveln.

Ich habe einfach meinem Gruppenführer (Basch) folgende Ausrüstung verpasst : Den Dolch Stilett (man beachte den Reflexwert!!), das Blutschild und Regena-Morion (das gleicht den Sturzzustand aus).

Man kann jetzt auch noch zusätzlich Accessoires oder Gambits auswählen, die den Gemach- und Toxinzustand ausgleichen oder Ausrüstung anlegen, die die Parierchancen noch zusätzlich erhöhen (Jadecollier, Gauntlets), sicher ist sicher.
    Außerdem muss der Gruppenführer im Köder-Zustand sein!

Auf diese Art haben die Abysse kaum noch eine Chance, einen Treffer zu landen und wenn man jetzt bei allen Gruppenmitgliedern die Gambits Gegner im Blickfeld: Schlafga und Gegner im Zustand Schlaf: Vigra einstellt, fallen die Viecher im Sekundentakt vom Himmel...

P.S.: Viel Geld lässt sich hier übrigens auch verdienen. Die Abysse lassen regelmäßig Vamp-und Großzähne fallen und bei einer hohen Angriffsserie auch Dämonenschilder.

P.P.S.:
    Warum ihr lieber nur bis Level 97 statt 99 leveln solltet:
    Geändert von Sephia (14.01.2008 um 15:05 Uhr)

Zum Spoiler:

Wenn Du alle Lizensen gelernt hast und das Blutschild ausrüstest, dann wird das Stilett nicht mehr benötigt. Dann reicht auch jedes andere Zweihänderschwert.
    ... oder Du nimmst das Stilett mit dem Dämonenschild, das reicht schon, dann wird nahezu alles geblockt.

Ich habe mit Lv. 59 die drei Abyss in dem Henna-Minen Eingang beim Verwunschenen Wald gechained, um mir den Vampzahn zu holen. Dabei gab es auch keine Probleme, weil einer meiner Charas (mit Nihopaloa) immer eine Chronos Träne auf den nächsten Abyss geworfen hat. Der griff nicht mehr an und der war leicht zu treffen, und so haben meine Leute schnell gelevelt und ich bekam meine Vamp-Zähne.

Zitat Zitat
    Du hast recht, es funktioniert auch mit einem niedrigeren Primzahlen-Level. Allerdings ist Level 97 die letzte Gelegenheit, mit einem Primzahlen-Level gegen die o.a. Gegner zu Felde zu ziehen, falls man das bis dahin noch nicht in Angriff genommen hat. Ich habe nämlich bei meinem ersten Durchlauf den Fehler gemacht, bis zum Maximum aufzuleveln und mir die Bosse/Mobs erst dann vorgenommen - Levelangriffe, die durch 3 teilbar waren inklusive... Das verlief im Kampf gegen die beiden Pappenheimer da oben für mich z.T. sehr unangenehm, trotz des hohen Levels.

Dazu kam bei mir noch, dass ich ziemlich lange gebraucht habe, mich in das neue Gameplay reinzufuchsen und ich immer mal wieder Fehler bei den Gambits gemacht habe/immer noch mache, gerade was die Prioritäten angeht. Da musste ich bei richtig harten Nüssen wie immer wieder an den Gambits herumfeilen, bis ich eine Variante gefunden hatte, in der ich zwischendurch auch mal zum attackieren kam und nicht nur mit Heilen/Wiederbeleben beschäftigt war...
    Geändert von Sephia (14.01.2008 um 21:28 Uhr)

Ich verstehe sowieso nicht, wieso so viele mit dem Leveln Schwierigkeiten haben. Ich habe das bisher nie aktiv betrieben, sondern laufe durch die Gegend und mache Nebenaufgaben und jage Mobs. Mittlerweile sind die Hauptchars auf Level 76. Level werden überbewertet, zumal bekannt sein sollte, dass man alles auch im 122333-Stil schaffen kann.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat
    Ich habe nämlich bei meinem ersten Durchlauf den Fehler gemacht, bis zum Maximum aufzuleveln und mir die Bosse/Mobs erst dann vorgenommen - Levelangriffe, die durch 3 teilbar waren inklusive... Das verlief im Kampf gegen die beiden Pappenheimer da oben für mich z.T. sehr unangenehm, trotz des hohen Levels.
    das erinnert mich an die Sache in FFVIII auf Lv.100 mit Lv.5 Tod, da besiegt man Ultima und Omega Weapon und so ein blöder Quahl verdirbt einem mit LV.5 Tod den ganzen Tag.

Stell ich mir bei Zalhera ziemlich lustig vor, alle auf 99 und trotzdem alle auf einmal Tod, ich jedenfalls könnte mich vor Lachen nicht mehr halten.

Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an die Sache in FFVIII auf Lv.100 mit Lv.5 Tod, da besiegt man Ultima und Omega Weapon und so ein blöder Quahl verdirbt einem mit LV.5 Tod den ganzen Tag.

Stell ich mir bei Zalhera ziemlich lustig vor, alle auf 99 und trotzdem alle auf einmal Tod, ich jedenfalls könnte mich vor Lachen nicht mehr halten.
    In FF8 konnte man das problemlos mit Tod in der ZU-Abwehr umgehen, trotz Level 100.