Verzeih die Dummheit, aber ich finde die Stelle, an der ich mit dem Chocobo den geheimen Weg gehen soll nicht.
Startet er in "Weg zum Firnament" oder auf dem Weg dorthin? Und wo genau ist der Eingang? nördlich oder südlich vom Weg zum Speicherkristall?
Danke schonmal.
never underestimate the power of idiots in large groups...
ich habs jetzt überprüft: Der Chocobo steht ganz im Norden, beim nörlichen Eingang zu den Rauschenden Wassern. Vielleicht kann es aber sein, dass er erst später im Spielverlauf erscheint. In diesem Fall musst du von den Quahlen stehlen. Allerdings ist dies sowieso die einfachere Methode, um den Hina-Kragen zu bekommen.
es ist eigentlich nicht wirklich zu verfehlen. "Weg zum Firnament" ist ja in zwei "Teile" gespalten. Etwas nördlich vom Eingang zu "Rauschende Wasser" ist durch das Schwebegras ein Weg entstanden, mit dem du zu "anderen Teil" von "Weg zum Firnament" kommst. Von hier aus reitest du nach Westen. Bist du sicher das der Süd-Südwindschrein aktiv ist?
was haltet ihr eigentlich von giruvegan? wenn ich dort rauf und runter renne kann ich relativ schnell aufleveln da die monster auf meinem lv68 ziemlich schnell zu töten sind. mit hina kragen gibts bei allen monstern ca. 2000exp.
...
die wahrheit ist dass ich sonst überall auf die fresse kriege. könnt ihr mir einen tipp geben?
in den henna minen geht es beispielsweise schon. aber ich brauch ziemlich lange um einen abyss zu töten. und wenn die dann noch kamikaze anwenden hab ich auch nichts davon.
Am besten zum Leveln sind die Sümpfe, Nabudis und Megakristh.
Wenn Dir die Abyss so zusetzen, versuche es mal mit magiestärkeren Charas und Vigra. (ich bin immer mit den drei Frauen da rumgerannt)
Gambit: Untote Gegner >Vigra
Den Aufbau der Charaktere > Ener >Hast > Vallum solltest du nach den Angriff setzen, nur Protes und Heilung davor, sonst wird der Kampf zuviel unterbrochen.
So bin ich fast überall erfolgreich durchgekommen, bevor ich die starken Waffen hatte. In den Sümpfen haben die Osteoniden gerne Reflek, aber das schadet Dir dann nicht. Dann würde ich kurzfristig Opalringe anlegen.
was haltet ihr eigentlich von giruvegan? wenn ich dort rauf und runter renne kann ich relativ schnell aufleveln da die monster auf meinem lv68 ziemlich schnell zu töten sind. mit hina kragen gibts bei allen monstern ca. 2000exp.
...
War auch immer mein Favorit beim Aufleveln. Die Henna-Minen fand ich auch äußerst unlukrativ, weil die Gegner einfach zu zäh sind. Nabudis ist mir auch zu lahm, weil die Bagnami ständig ihre Gewitter usw wirken, die die Zeit einfrieren, das geht mir nicht schnell genug. In den Sümpfen sind mir zu wenig Gegner in den Gebieten, als dass man da ordentlich aufstufen könnte. Und im Megakristh ist man ständig nur mit Latschen beschäftigt, war mir auch zu blöd. Von daher war mir Giruvegan zum Aufstufen immer am Liebsten, da kam ich relativ zügig auf Stufe 90+. Ab da wirds dann zwar etwas langsam, aber auch machbar.
mhh,
an der Kreuzung gings in den Henna-minen doch sehr schnell mit dem leveln, fand ich.
Durch Schlafga und Vigra auf den Gegner ist man so nun doch sehr schnell an extrem viele EP gekommen.
Mittlerweile finde ich doch, dass das Richtfeuer Subterrain ein gutes Gebiet zum Aufleveln ist, nicht die Düsterebene, denn dort ist der Gang zu voll mit Monstern.
Aber die Finsterebene und Hinter den Schatten, da gibt es außer dem Zauberpott und dem Pferdchen nur Untote und die sind alle sehr schnell gekillt.
Ich musste zwangsläufig hin, weil ich alles freischalten wollte und bin dann mehrfach runter, um wenigstens auch ein paar Schatzkisten zu plündern, und dabei habe ich im Nu drei Level aufgelevelt. Bin ca. Lv. 85 jetzt.
Jetzt habe ich auch endlich eine Schleife, und nun ist der Düstergott dran.
Ich bin mal wieder ins Megakristh gegangen, ist mittlerweile zu meinem Lieblingsort geworden. Die Musik ist so schön, die Stimmung dort passt mir gut und ich wollte noch das richtige Tor öffnen, um später zu Omega MK XII zu kommen.
In der Nähe des Speicherpunktes vor der Kristallkrone kann man gut kämpfen, die Mysth-Techs will ich hier mal lernen und verschiedene Esper aufrufen und testen.
Gerade hat Vaan Ultima aufgerufen und gegen die ganzen Lebensverbieter kämpfen lassen. Da seine MP 0 waren, habe ich seine Gambits ausgestellt und ihn nur ab und zu eine X-Potion auf Cherub Ultima werfen lassen. Als dann die Zeit vorbei war, habe ich seine Gambits wieder angestellt und es dauert vielleicht 10-14 Kämpfe (nur Angriff) mit Basch und Balthier, da waren seine MP wieder vollständig aufgefüllt, ganz ohne Äther oder Sammeln. Am Ort Iustare Aquarius, da kann man tolle Serien kämpfen, wenn nicht ein Sensemann dazwischen kommt.
Es ist doch schon was Feines, wenn man alle Lizenzen kann und sie auch entsprechend anwendet.
Edit: Ich schreibe mal hier die Orte auf, wo man ganz tolle Serien kämpfen kann, und ein Gegner gibt 2.500 EXP.
Um Iustare Leo herum kommen nur Nekrovobia, die sind mit 3 Schlägen kaputt. (24.000 HP) Sie kommen in Massen, auch wenn man weiterläuft auf die nächste Plattform. Auch bei Iustare Gemini.
Bei Iustare Aquarius kommen praktisch nur Lebensverbieter, ab und zu mal Teufelsseele und Sensemann.
Geändert von invincible Lilly (24.11.2007 um 15:21 Uhr)
Gut wenn man noch nich ganz so weit is ist der sandsee zum trainieren und zum geld verdienen weil man da eine sehr hohe serie machen kann...später kann man das training da allerdings vergessen.....
Ich hab mich auch mal an der optionalen Route in den Henna-Minen versucht. Das schwierige daran ist erstmal der Weg zur Stollengabelung C, zumindest wenn der Level niedrig ist, diese Hektokulusse (ist das die korrekte Mehrzahl von Hektokulus??) sind mir ganz schön ans Leder gegangen
Mal davon ausgehend, dass der Durchschnittslevel der Gruppe noch nicht so hoch ist (irgendwo um 60-65) kann man durch die richtige Ausrüstungs-/Gambitkombination dort schon früh und ziemlich schmerzfrei leveln.
Ich habe einfach meinem Gruppenführer (Basch) folgende Ausrüstung verpasst : Den Dolch Stilett (man beachte den Reflexwert!!), das Blutschild und Regena-Morion (das gleicht den Sturzzustand aus).
Man kann jetzt auch noch zusätzlich Accessoires oder Gambits auswählen, die den Gemach- und Toxinzustand ausgleichen oder Ausrüstung anlegen, die die Parierchancen noch zusätzlich erhöhen (Jadecollier, Gauntlets), sicher ist sicher. Außerdem muss der Gruppenführer im Köder-Zustand sein!
Auf diese Art haben die Abysse kaum noch eine Chance, einen Treffer zu landen und wenn man jetzt bei allen Gruppenmitgliedern die Gambits Gegner im Blickfeld: Schlafga und Gegner im Zustand Schlaf: Vigra einstellt, fallen die Viecher im Sekundentakt vom Himmel...
P.S.: Viel Geld lässt sich hier übrigens auch verdienen. Die Abysse lassen regelmäßig Vamp-und Großzähne fallen und bei einer hohen Angriffsserie auch Dämonenschilder.
P.P.S.:
Warum ihr lieber nur bis Level 97 statt 99 leveln solltet:
Wenn Du alle Lizensen gelernt hast und das Blutschild ausrüstest, dann wird das Stilett nicht mehr benötigt. Dann reicht auch jedes andere Zweihänderschwert.
... oder Du nimmst das Stilett mit dem Dämonenschild, das reicht schon, dann wird nahezu alles geblockt.
Ich habe mit Lv. 59 die drei Abyss in dem Henna-Minen Eingang beim Verwunschenen Wald gechained, um mir den Vampzahn zu holen. Dabei gab es auch keine Probleme, weil einer meiner Charas (mit Nihopaloa) immer eine Chronos Träne auf den nächsten Abyss geworfen hat. Der griff nicht mehr an und der war leicht zu treffen, und so haben meine Leute schnell gelevelt und ich bekam meine Vamp-Zähne.