Zitat Zitat von Lagomorph Beitrag anzeigen
Ich war im Bomberabschnitt aber vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.
Naja, bei mir hat er immer gleich Untote beschworen. Hab ne menge Zeit damit verplempert um herauszufinden wie der spawnt (da hatte ich das LB noch nicht und bei GameFAQs stand auch nur Unsinn).

Zitat Zitat
Und naja, Zeit spielt schon eine Rolle - ich will die Playstation auch mal wieder aus machen (Lüfter ist laut, Stromverbrauch).
Derzeit bin ich eben noch bei Negamur - Hast hab ich als Gambit und da die Gegner nach einem Hieb tot sind haben meine Chars auch immer Hast auf sich und stürzen sich auf frisch beschworene Gegner.
Der Auto-Level-Trick ist aber nur dazu da, wenn man zu faul zum selber leveln ist. Wenn du das Spiel nicht übereilt angehst, ist der Trick ziemlich überflüssig weil die Chars eh schnell genug leveln. Zudem gibts ein paar Stellen wo man wirklich gut AKTIV leveln kann.

Zitat Zitat
Steht eigentlich irgendwo welche Charaktere wofür gut sind?
Meinen Vaan hab ich immer als Magier missbraucht aber jetzt sehe ich bei gleicher Ausrüstung hast Ashe eigentlich mehr Punkte in Magie.
Was wer macht ist eigentlich ziemlich egal. Die Unterschiede zwischen den Chars sind minimal. Aber wenn du unbedingt nach den Stats gehen willst, dann eignen sich Ashe, Penelo und Vaan am besten als Magier und Bash, Vaan und Balthier am besten als Angreifer oder Tank. Fran ist von allen Chars am schwächsten.

Zitat Zitat
Sonst haben meine Charaktere eh immer die Dubli-Kette an.
Weil sie in Kämpfen gegen starke Gegner nach der Wiederbelebung ja erst Dubli auf sich casten müssen und bis dahin meist schon wieder umgekloppt werden.
Also einem gab ich noch den Weisenring aber das ist auch der Grund warum der ständig mehrfach hintereinander stirbt XD.
Bei starken normalen Gegnern (Richtfeuer Subterran oder Megakristh) sind die Dubli-Ketten ja auch am besten. Bei einigen späteren Bossen kann man aber ruhig etwas flexibler sein, genauso wie bei den schwächeren Gegnern.