-
Abenteurer
also das erste mal dass mir dieses bedürfnisssystem auffiel war:
ich hab einige npc in eine zelle gestellt, auf dem tisch vor ihnen waren alk flaschen.
ich hab den npcs useitemat(drink ale^^) aufgetragen..
auf jedenfall, ich komm in die cell rein und was seh ich? die leute rennen um den tisch rum und klauen die alk flaschen! grrr^^
war zwar funny, aber die flaschen brauchte ich doch zur deko :P
-
Moderator
Könnte man eigentlich mithilfe des CS die Radiant AI wieder so gestalten, wie sie anfangs vorhergesehen war?
Du sagst, dass nur manche NPCs das Bedürfnis nach Essen "eingebaut" haben. Das heißt doch eigentlich, dass es möglich sein müsste, ein "Bedürfnis-Paket" hinzuzufügen, da es ja irgendwie nicht hardgecoded zu sein scheint?
Denn für mich klingt die RAI ein bisschen nach einem reinen Instinkt-Prinzip mit zusätzlichem Moral-Regler, der manche NPCs davon abhält, etwas zu tun, was andere hingegen tun.
Wäre es theoretisch nicht möglich, das ganze System so zu verfeinern, dass man die RAI stärker im Spiel erlebt, ohne dass es automatisch zu Katastrophen führt? Ich schätze mal, dass eine Wache vor allem das Bedürfnis hat, Leute anzugreifen, die gegen das Gesetz verstoßen. Jetzt könnte man ihr aber doch auch ein Bedürfnis geben, das sie davon abhält, generell gute NPCs mit in die Sache hineinzuziehen?
Oder, entsprechend der Einstellung der Verbrecher, könnte man ihnen ein Bedürfnis geben, sich zu stellen, wenn sie ertappt werden.
edit:
Ich merk schon, ich werf da Fragen in den Raum, die euch wirklich zum Nachdenken anregen ^^
Geändert von Schattenläufer (14.03.2007 um 16:43 Uhr)